“Ein Hotel... das man einfach gerne haben muss!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aurora

Hotel Aurora
Nr. 56 von 253 Hotels in Jesolo
“Ein Hotel... das man einfach gerne haben muss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Als Schweizer Gastronom / Hotelier mit ehemals 4- u. 5-Sternhotels und Restaurants im Kanton Zürich und Autor des Buches "Der sympathische Gastgeber", ein Buch mit allen Regeln für Gastgeben, Service und Küche (siehe... www.gastgeben-und-kochen.ch), nehme ich für mich in Anspruch ein Hotel und dessen Leistung bewerten zu können!
Auch möchte ich an dieser Stelle klar festhalten, dass ich diese Bewertung aus freien Stücken schreibe.

Zu Venedig / Jesolo. Es stand wieder einmal die Reiselust im Raum und meine Frau und ich durchforsteten das Internet Richtung Venedig. Dabei "landeten" wir in Lido Jesolo. Wohlwissend, dass es dort einen gewissen "Massentourismus" gibt mit der längsten "Flaniermeile" von Europa (7,2 km), beschlossen wir dies zu erleben und suchten ein gehobenes Hotel für 7 Tage.

Wir wurden fündig mit dem Hotel AURORA. Die Tripatvisor-Bewertungen sprachen eine klare, für das Hotel sympathische Sprache. Dabei bewerteten wir zusätzlich, dass es das erste in Lido Jesolo gebaute 4 Stern-Hotel ist, welches noch mit Familientradition geführt wird... und das ist immer ein besonderer Leistungsnachweis, auf den man sich weitgehend verlassen kann!!!

Die Begrüßung an der Rezeption war so etwas von "natürlich" und herzlich, dass man das Gefühl hatte, zu langjährigen Stammgästen zu gehören..!!! Dieses Gefühl begleitete uns in der gesamten Ferienzeit, obwohl wir niemals die "Direktion" gesehen oder kennengelernt haben. Dennoch stimmte alles! Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundliche Gastgeber... vom Poolman, der von morgens bis abends einfach da war und nebst der Gästebetreuung die einmalige Blumenpracht bewässerte, den hervorragenden Kellnern, welche immer einen sympathischen Spruch auf Lager hatten, bis hin zu den netten Pool-Bar-Mitarbeiterinnen, den Zimmermädchen und den erwähnten Top-Rezeptions-Mitarbeiterinnen.

Das Einmalige an der Liegenschaft Hotel Aurora ist, dass die Liegenschaft ca. 3-mal so breit ist als die meisten anderen Strand-Hotels, welche auf schmalen Landparzellen gebaut wurden und so fast keinen Platz haben für einen großzügigen Pool- und Gästebereich. Dieser breite Platzvorteil vom Hotel Aurora wird auf schönste Art und Weise genutzt, so dass jeder Gast am Strand, am „Zwischen-Strand“ vom Hotel, oder am Pool einen großzügigen Platz finden kann.

Das Frühstück in Form eines Buffets ist für ein 4 Stern-Hotel in Ordnung, jeder Spezialwunsch wurde ohne Diskussion erfüllt. Die Mittagsmenüs und Angebote auf der einmalig grosszügigen Blumen-Pool-Terrasse sind "klein aber fein" angerichtet und in einer eher günstigen Preislage. Das Abendrestaurant ladet ein, an sehr schön aufgedeckten Tischen zu speisen. Hier können wir keine Beurteilung abgeben, da wir Zimmer / Frühstück gebucht hatten. Aber nach dem immer gut besetzten Restaurant zu urteilen und der Pool-Küche am Mittag, dürfte die Küche auch hier einem 4 Stern-Hotel entsprechen.

Die Zimmer sind durch ihre hohen Räume eher kühl und werden durch hochwertige Klimageräte unterstützt. Die Nasszellen sind grosszügig und zeichnen sich aus durch ein perfektes „Spiegel-Licht“ (welches in den meisten Hotels ja leider mehr als mangelhaft ist...)

In Sachen Lage der Zimmer hat das Aurora eine sehr interessante Ausgangsbasis… Die Zimmer zum Meer sind tagsüber eher warm durch die Sonneneinstrahlung. Die Zimmer auf der hinteren Seite sind eher kühl, haben teilweise grössere Terrassen und profitieren vielfach am Abend von den einmaligen Veranstaltungen auf dem Aurora-Platz mit Gesang- Kultur- und Sport-Veranstaltungen. So konnten wir z.B. erkennen, dass eines Abends Kampfsport angesagt war… und sich meine Frau einen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte, mal einen Boxkampf „live“ zu erleben (Kein Eintritt..!). Das ist Jesolo… Dort ist am Abend auf der „Flaniermeile“ richtig etwas los… Dazu dürfen wir sagen, dass wir keinen „Pöbel“ oder „Ballermann-Gäste“ angetroffen haben…

Fazit: Ich bitte Sie liebe Leserin und Leser um Verständnis, wenn ich als Gastronom, Hotelier und Buchautor ins Schwärmen gerate, wenn ich Hotels erlebe, in denen "Gastgeben und Kochen“ wirklich gelebt wird! Dazu gehört das Hotel Aurora in Lido Jesolo, wo man selber entscheiden kann, ob man den Tag und / oder den Abend mit oder mit weniger „Pep“ verbringen will.

Einen „Wehmutstropfen“ hat das Aurora in Sachen „Ruhe am Tag“… Hier sollte man sich überlegen, ob man nicht von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr nur ruhiges Schwimmen im Pool erlauben sollte… also ohne Ballspiele und Springen ins Wasser. Da es immer wieder Eltern gibt, die ihre Kinder nicht „im Griff“ haben, wird der Poolbereich (für den man 8 Euro extra pro Liege und Tag bezahlt) manchmal sehr zum Dauerstress!

Grundsätzlich aber ein herzliches Dankeschön an die gesamte Aurora-Crew und besonders an den unermüdlichen Pool-Bar-Service mit der immer aufgestellten „Livia“ und Co. Wir kommen gerne wieder.

Werner Thiele Email: info@reor.ch

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, swthiele!

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Unser 1-wöchiger Urlaub Ende Mai 2010 war einfach perfekt.
Zimmer, Pool und strand sauber, ordentlich und gepflegt.
Abendessen mit 4 Gängen jeweils 5 Gerichte zur Wahl.
Sehr gute, qualitative Küche, der man anmerkt, das die Inhaber
hier sehr viel Wert drauf legen.
Personal insgesamt sehr hilfsbereit und freundlich.
Note1

Hotel & Residence Villa Sorriso
Hotel Universo
Hotel Universo
Nr. 106 von 253 in Jesolo

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Unternehmen: Hotel Aurora
Anschrift: Piazza Aurora 8, 30016, Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Jesolo
Nr. 19 der Romantikhotels in Jesolo
Nr. 25 der Luxushotels in Jesolo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aurora 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Jesolo
Jesolo Lido Hotel Aurora