“Ein Tipp!”

Küche: Mediterran
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Zurückgekehrt, 27 Jahre nachdem ich in der Fattoria gearbeitet habe, und das Lokal hat immer noch denselben Flair. Blick auf die Weinberge, Sonnenuntergang, grosse Terasse, der Geruch des offenen Feuers, auf dem unter anderem die genialen Bisteccas della Fiorentina zubereitet werden. Das Essen herrlich vom einfachen Tomatensalat mit Zwiebeln, über Trüffelpasta zu Salsiccas, Bistecca. Die Karte hat auch einige vegetarische Varianten. Dazu eine enorme Weinliste mit Weinen, die es auch bei den Herstellern nicht mehr gibt (Flaccianello z.b.) Wir blieben bei den lokalen Weinen der Fattoria, dem süffigen Bianco (aus Sangiovese), und dem Riserva(Sangioves mit Cab. Franc !), die nur unwesentlich mehr als in der Fattoria selbst kosten. Wir kamen 2 mal zurück in unserem Chianti-Aufenthalt.

1  Danke, Alf1860!
Bewertung schreibenBewertungen (1.093)

Bewertet 19. September 2020 über Mobile-Apps

Nach einer 20 Minütigen Anfahrt von Greve über eine Schotterstrasse über die letzten 2 KM haben wir das überraschend grosse Restaurant erreicht. Wir waren früh dran, kurz vor 19.30 und die ersten in dem toll gelegenen Restaurant.
Ein sehr freundlicher Empfang brachte unser unserem Platz und den ganzen Abend über wurden wir aufmerksam bedient.
Die Karte bot ausreichend Auswahl. Wir Habenzinsen für einen Vorspeisenteller für 2 (eher für 3-4) entschiedenen danach für einmal Nudeln mit Wildschwein und ein Wildschweinragout.
Beides top - leider blieb kein Platz mehr für Nachtisch. Die tolle Weinkarte möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.
Jederzeit wieder!

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 55binew!
Bewertet 20. August 2020 über Mobile-Apps

Köstlich!
Wir kommen seit vielen Jahren und die Qualität des Essens ist unschlagbar! :)) besonders das Bisteca fiorentina und die Trüffelpasta

Danke, 788christinaf!
Bewertet 20. August 2020 über Mobile-Apps

Der 4km Abstecher auf staubiger Schotterpiste lohnt allemal: urtypische toskanische Küche auf top Niveau.
Das Filetto ein absolutes Highlight, unerreicht! Die Weinkarte überkomplett, gegliedert nach Regionen in ansteigender Preisreihenfolge für jedermanns Geldbörse. Service sehr freundlich, aufmerksam. Preis-/Leistung absolut in Ordnung.

Danke, 659andreasp!
Bewertet 29. Juli 2020

Die Abendstimmung auf der Terrasse mit Blick auf die Hügel des Chianti ist wunderbar. Das Essen ist durchweg gut, die Weinkarte erlesen und die Bedienungen sind freundlich. Ein toller Ort für einen entspannten Urlaubsabend

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Watch F!

Reisende, die sich La Cantinetta di Rignana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Greve in Chianti, Provinz Florenz

Sie waren bereits im La Cantinetta di Rignana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!