“Das beste Bistecca Florentina” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cantinetta di Rignana

La Cantinetta di Rignana
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Cantinetta di Rignana keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 90 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 34 $ - 61 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Schaafheim, Hessen, Germany
“Das beste Bistecca Florentina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nach 22 Jahren aus purer Nostalgie besucht. Toskanische Vorspeisen, Ravioli und dann das Bistecca. Auf den Punkt gegart, hervorragend im Geschmack und in der Konsistenz. Ein Highlight der Toskana. Das Beilagen Gemüse hätte man sich sparen können, geschmacklich langweilig und weil alles zusammen viel zu viel war.
Aber das Steak ein Traum, jeder km in diese abseits gelegene Lokalität lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rainer V!

“ein bezaubernder Abend inmitten der Weinberge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

In der Caninetta di Rignana sitzt man inmitten der Weinberge, der Gastgarten hat was Mediterranes, das Essen ist gutbürderlich toskanisch und mit den Portionen wird nicht gespart! Die Antipasti misti sind wunderbar arrangiert, das Fleisch für die Hauptgänge ist herrlich (Kompliment an die Küche!). Der Service ist sehr persönlich auch bei vollem Lokal und immer für ein Spässchen oder ein paar lustige Worte zu haben (fragt nach Fabrizio!). Kinder können sich im weitläufigen Garten austoben. Ein herrlicher Platz also für die ganze Famile, wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
p.s. die schönsten Sonnenuntergänge gibts in Rignana

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Viktoria B!
Bad Tölz, Deutschland
“Tolles Restaurant in schöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Die Anfahrt von der SS1 oder von Greve ist recht weit und im letzten Stück abenteuerlich. Das gute und nicht ganz billige Essen entschädigt aber dies! Das Ambiente ist schön, die Auswahl der Speisen authentisch und bei den entsprechenden Speisen wird mit dem Trüffel nicht gegeizt. Das Essen (wir waren zu viert unterwegs) war sehr gut und reichlich.
Lediglich der Oberkellner (?) hat war stark "angeheitert", hatte jedoch den Service noch gut im Griff.
Wir würden wieder herfahren und essen. Die benachbarte Fattoria di Rignana ist eine der schönsten Unterkünfte in der Toskana!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Tom P!
“Die Anfahrt hat sich nicht gelohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die Anfahrt ist lang und abenteuerlich. Wir waren zur Mittagszeit da, es waren nur 3 Tische besetzt. Das Ambiente war nicht sehr umwerfend, habe ich schon besser gesehen. Wer ein altes Gehöf mit Anbau und Plastikdach toll findet ist hier richtig.
Aber wir dachten das Essen wird uns entschädigen. Dem war leider nicht so. Die Trüffelpasta war noch befriedigend aber das Ossobuco war zäh und geschmacklich nicht so umwerfend. Der Wein wurde nicht am Tisch eingeschenkt, aus welcher Flasche dieser zum Preis von 4,--€ für ca. 0,1 kommt wurde uns verschwiegen. Der Service war für diese Preisgestaltung mangelhaft. Der Weg hat sich für uns nicht gelohnt, außer das wir um 92,--€ erleichtert wurden. Es gibt besseres in der Toscana zB. die Osteria Coltibuono in Gaiole.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Toprestaurant!
Kiel, Deutschland
“Trüffelfans - aufgepasst !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren bereits mehrere Male in der Cantinetta di Rignana.

LAGE: Der Weg dorthin (zu Fuß, als auch mit dem Auto) ist etwas lang und „beschwerlich“, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Man wird mit einer tollen Aussicht auf das Chianti und einem schönen Ambiente belohnt!

DAS ESSEN: Bellissimo! Unsere Gerichte waren auch beim letzten Besuch wieder einmal sehr lecker, u.a. Caprese (Mozzarella di bufala), Antipasti (Wurstplatte), Tagliatelle al tartufo (ein
TRAUM!!), Tagliata al Tartufo (zart und auf den Punkt gegrillt) und letzendlich gab es natürlich Dolce (hmmmmmmm ...).
Als Vino können wir den Chianti Classico Riserva der Fattoria Rignana empfehlen (super Preis/Leistung!).

SERVICE: die Bedienungen sind fast immer „gut drauf“ u. für ein Späßchen zu haben.
Beim letzten Besuch gab es sogar „live Hausmusik“ und es wurde zu späterer Stunde regelrecht geschunkelt!

FAZIT: gehobenes Preisniveau (2 Personen ~ 120 €),dafür aber sehr gutes Essen (!!), gute Weine und netter Service.
WIR KOMMEN WIEDER !

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, TerraEsca!

Reisende, die sich La Cantinetta di Rignana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Panzano in Chianti, Greve in Chianti

Greve in Chianti, Provinz Florenz

Sie waren bereits im La Cantinetta di Rignana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!