“Die Anfahrt hat sich nicht gelohnt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cantinetta di Rignana

La Cantinetta di Rignana
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Cantinetta di Rignana keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 89 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 34 $ - 61 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Die Anfahrt hat sich nicht gelohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Die Anfahrt ist lang und abenteuerlich. Wir waren zur Mittagszeit da, es waren nur 3 Tische besetzt. Das Ambiente war nicht sehr umwerfend, habe ich schon besser gesehen. Wer ein altes Gehöf mit Anbau und Plastikdach toll findet ist hier richtig.
Aber wir dachten das Essen wird uns entschädigen. Dem war leider nicht so. Die Trüffelpasta war noch befriedigend aber das Ossobuco war zäh und geschmacklich nicht so umwerfend. Der Wein wurde nicht am Tisch eingeschenkt, aus welcher Flasche dieser zum Preis von 4,--€ für ca. 0,1 kommt wurde uns verschwiegen. Der Service war für diese Preisgestaltung mangelhaft. Der Weg hat sich für uns nicht gelohnt, außer das wir um 92,--€ erleichtert wurden. Es gibt besseres in der Toscana zB. die Osteria Coltibuono in Gaiole.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Toprestaurant!

Kiel, Deutschland
“Trüffelfans - aufgepasst !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren bereits mehrere Male in der Cantinetta di Rignana.

LAGE: Der Weg dorthin (zu Fuß, als auch mit dem Auto) ist etwas lang und „beschwerlich“, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Man wird mit einer tollen Aussicht auf das Chianti und einem schönen Ambiente belohnt!

DAS ESSEN: Bellissimo! Unsere Gerichte waren auch beim letzten Besuch wieder einmal sehr lecker, u.a. Caprese (Mozzarella di bufala), Antipasti (Wurstplatte), Tagliatelle al tartufo (ein
TRAUM!!), Tagliata al Tartufo (zart und auf den Punkt gegrillt) und letzendlich gab es natürlich Dolce (hmmmmmmm ...).
Als Vino können wir den Chianti Classico Riserva der Fattoria Rignana empfehlen (super Preis/Leistung!).

SERVICE: die Bedienungen sind fast immer „gut drauf“ u. für ein Späßchen zu haben.
Beim letzten Besuch gab es sogar „live Hausmusik“ und es wurde zu späterer Stunde regelrecht geschunkelt!

FAZIT: gehobenes Preisniveau (2 Personen ~ 120 €),dafür aber sehr gutes Essen (!!), gute Weine und netter Service.
WIR KOMMEN WIEDER !

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, TerraEsca!
Munich, Germany
“Ein wirklich tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir hatten einen sehr schönen Abend in der Cantinetta di Rignana.
Der Service war sehr nett und locker. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Insb. die Tagliatelle al tartufo fresco waren absolute Weltklasse!

Ansonsten liegt das Restaurant etwas abgeschieden, aber dafür sehr malerisch in Mitten des Rignana Wein- und Olivenhain. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen.
Die Fahrt über die 2km Schotterpiste ist das Restaurant wert!

Danke, MaxMadMax!
RedBaronHolger
“Wunderbar gelegene, sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Rignana ist ein Restaurant, wie man es sich für die Toskana vorstellt: Tolle Lage und sehr gutes Essen. Die Pastagerichte als Vorspeisen und die Fleischgerichte als Hauptgang entsprachen stets unseren Vorstellungen und wir kommen gerne immer wieder dorthin zurück, da es die toskanischen Traditionen aus Beste verkörpert

Danke, RedBaronHolger!
Frankfurt
“So stellt man sich das vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Top Lage mit Blick in die Weinberge. Schöne ursprüngliche Einrichtung mit viel Holz, usw.
Große Auswahl an Speisen. Einfach Lecker. Weine ohne Ende. Einfach Lecker. Das personal freundlich und hilfsbereit. Die englische Übersetzung der Karte war kein Problem.

Wenn in der Nähe dann absolut zu Empfehlen.

Danke, PapaF72!

Reisende, die sich La Cantinetta di Rignana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Panzano in Chianti, Greve in Chianti
Greve in Chianti, Provinz Florenz

Sie waren bereits im La Cantinetta di Rignana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!