Bewertet am 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 4. Mal – zuerst 2009 – im Albergo del Chianti. Und vorweg, es war nicht das Letzte mal!

Wir kommen in Greve an und fühlen uns heimisch. Der Empfang im Hotel war von allen Mitarbeitern sehr herzlich, insbesondere von Francesco! Seit unserem letzten Besuch 2015 hat sich durch das neue „Diversus“ viel getan. Der Empfangsbereich, Restaurant und Bar ist modern, aber trotzdem gemütlich. Unser Zimmer war stimmig in den Farben und vom Platz völlig ausreichend.

Die Lage ist einfach perfekt. Natürlich haben wir auch einen Abend im Diversus gegessen. Sehr gut und auf jeden Fall nicht alltäglich was auf den Teller kam. Leider konnten wir den Pool wetterbedingt nur zwei mal nutzen, aber er hatte eine angenehme Temperatur für Mitte Mai.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, ramteam!
Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der herzliche Empfang von den belgischen Pächtern lässt Eis schmelzen. Liebevoll restauriertes Albergo, hübsches farbiges Bad, gute breite Matratze. Zimmer in angenehmen Erdfarben. Leider Teppiche (aber noch neu) und keine anderen TV Sender als Italienisch. Freuten uns schon über endlich mal einen grossen Fernseher.
Das Essen im wirklich stilvollen Restaurant war Klasse. Die Chefs sind passionierte Weinkenner. Ja, ja, ja- wir empfehlen Euch diese Location :-)

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Muktinath8!
Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Greve ist sehr touristisch, sehr viele amerikanische Touristen. Problematisch sind die Parkmöglichkeiten.
Zimmer sehr unterschiedlich. Wir hatten ein sehr großes, zum Garten gelegenes in der 1. Etage, wunderbar.
Sehr hilfsbereite Reception. Ordentliches (italienisches) Frühstück.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, heinere2015!
Bewertet am 10. August 2017

Wir kämmen gerade aus dem südlichsten Italien und hatten noch ein paar Tage Toscana sightseing geplant. Hierfür ist die Lage wirklich perfekt. Jedoch merkt man hier einfach den starken Tourismus. Zimmer war eher sehr klein und vor allem seeehr italienisch. WC-Brillen sollten eigentlich fest verbunden sein, Duschkabinen sollten sich praktischerweise auch ganz schließen lasse. Die Klimaanlage ist viel zu laut um sie beim Einschlafen laufen zu lasse und verliert erheblich an Wasser.

Sonst ein recht nettes Hotel, wenn man bescheidene Ansprüche hat.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, markus602!
Bewertet am 8. August 2017 über Mobile-Apps

Vor einem Jahr hat meine Frau und ich eine schöne Woche in dem Hotel verbracht. Die Zimmer waren nicht groß, aber mit allen notwendigen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Das Frühstück war schmackhaft und ausreichend, Swimmingpool sauber mit genügend Liegen. Tolle Lage und sehr nettes Personal. Wir waren sehr zufrieden und haben beschlossen, nächstes Jahr wieder kommen. Diesmal sollten auch unsere Freunde dabei sein. Gebucht haben wir über die Homepage des Hauses und erhielten anschließend eine Bestätigung von Buchungssystem. Paar Stunden später erhielten unsere Freunde eine Nachricht von Francesco (ehemaliges Management), daß das Buchungssystem einen Fehler gemacht hat und dass alle Zimmer belegt sind. Darauf habe ich noch mit ihm kommuniziert und versucht doch noch ein Zimmer zu bekommen. Leider erfolglos. Daraufhin habe ich meine Buchung storniert und für uns alle eine Alternative gebucht. Ich gehe davon aus, dass Francesco die Buchung von unseren Freunden nicht aus dem Buchungssystem genommen hat, weil nach dem geplanten Aufenthalt wurde die Kreditkarte von unseren Freunden mit dem vollen Betrag belastet. Nach der ersten Email wurde uns mitgeteilt, daß das Hotel jetzt in neuen Händen ist und das neue Management prüfen muss, ob alle Zimmer auch belegt waren. Seit dieser Mitteilung reagiert das neue Management auf unsere Nachfragen nicht mehr. Jetzt bleibt unseren Freunden nicht anderes übrig, als das Geld über die Bank zu vorderen, was sicherlich nicht ganz schnell passieren wird. Wenn das neue Management mit diesen Praktiken die Gewinne steigen will, dann empfehle ich das Haus zu meiden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden