“Ein Muss in Greve” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante la Castellana

Ristorante la Castellana
Platz Nr. 2 von 90 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 17 $ - 56 $
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Muss in Greve”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Restaurant la Castellana liegt ein wenig ausserhalb in einem kleinen malerischen Dorf auf einem Berg in der Nähe von Greve. Es war für uns das mit Abstand beste Restaurant in Greve. Dort stimmt einfach alles, das Ambiente ist sehr einladend, der Service zuvorkommend und witzig und das Essen sehr gut. Das Haus ist für Trüffelgerichte bekannt, und das zu Recht. Sie waren einfach köstlich, die Preise aber vernünftig. Sehr empfehlenswert wenn man dem wenig anspruchsvollen Tourismus entkommen möchte.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, misiumr!

Deutschland
“Ein Muss für alle Toskana-Besucher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Eigentlich sollte ich mir die Bewertung hier sparen, sonst bekommt man in Zukunft garr keinen Tisch mehr im la Castellana, denn wenn wegen des Wetters (bzw. der Temperaturen im Oktober) nur die Tische im kleinen Lokal zur Verfügung stehen und die Terasse an der Straße geschlossen ist, ist eine Empfehlung mehr als empfohlen. ;-) Der kleine Raum ist sehr geschmackvoll eingerichtet, auch Gruppen bis zu ca. 6 Personen (mehr stelle ich mir schwierig vor, weil es recht eng ist), können hier zusammen sitzen.
Wie auch andere schon schrieben, lohnt sich der Weg in das sehr hübsche, kleine Dorf Montefioralle auf jeden Fall. Empfohlen wurde mir das Restaurant von einem Einheimischen.

Das Essen ist geschmacklich einfach 1A. Egal ob Pasta mit Trüffel, Tagliata mit Rucola oder einem Bistecca. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Geschmack der Speisen, die Mengen sind auch eher als üppig zu bezeichnen. Auch bei den Vorspeisen sind die Portionen nicht nur sehr lecker, sondern ziemlich groß: Tomaten mit einem großen Stück Büffel-Mozzarella sowie Riesen-Bruschetta machen das Essen zu einem großen Test, wieviel ein Mensch überhaupt essen kann. ;-)
Als Wein kann man den Chianti classico aus dem Dorf empfehlen, der heißt praktischerweise auch wie das Dorf "Montefioralle" und ist vergleichsweise leicht, d.h. auch für Wein-Neulinge zu empfehlen. Den gibt es auch als riserva.

Etwas noch zur Belegschaft: Es läuft sehr unkompliziert, freundlich, herzlich, aber auch manchmal etwas laut ab. Eben typisch italienisch, zu mitteleuropäisch-spießig sollte man jedoch nicht veranlagt sein, wenn man hier essen geht. ;-.)

Bezahlt haben wir ca. 90 € für zwei Personen, inkl. jeweils dreier Gänge, dem obligatorischen "Brotkorb", einer Flasche Wein, einer Flasche Wasser und zwei Espressi.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Hugo S!
Schweiz
“Der Weg nach Montefioralle lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben auf einer Wanderung Montefioralle von weitem gesehen und sind spontan am Abend dort eingekehrt. Das Ristorante bietet ganz tolle toskanische Küche, garniert mit Trüffeln, Rucola oder Speck (lardo). Die Pasta and das Fleisch sind toll und es sind große Portionen. Tages-Antipasti war bei uns Burata mit Trüffeln. Ein Traum!!!

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Berliner_Pflanze007!
“Eine exzellente Zufallsentdeckung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ein hervorragendes kleines Restaurant direkt am Wegesrand in Montefioralle, drei Kilometer außerhalb von Greve, an dem man leicht vorbeifährt, was ein goßer Fehler wäre. Familiäres Restaurant, freundliches Personal und eine exzellente, nicht alltägliche italienische Küche mit wechselnden Besonderheiten. Bitte die Bedienung nach den Tagesangeboten fragen. Besonders zu empfehlen sind Gerichte mit Trüffel. Personal spricht gut Englisch. Der abendliche Blick in den Sonnenuntergang in der Toskana war das i-Tüpfelchen auf einem tollen Abendessen im Chiantiland.

Danke, Breroh!

Reisende, die sich Ristorante la Castellana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Panzano in Chianti, Greve in Chianti

Greve in Chianti, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Ristorante la Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!