“Toskana pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Borgo Antico

Il Borgo Antico
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Il Borgo Antico keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 15 von 90 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 0 $ - 39 $
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Nürnberg, Deutschland
“Toskana pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Nun waren wir schon zum vierten Mal bei bei Stefano und Patrizia in der Locanda Borgo Antico.

Die Location ist umgezogen, aber wir fanden das neue Lokal sofort.

Auch hier sehr gemütlich, toller Blick in die offene Küche und sehr herzliche Aufnahme durch die tollen Wirtsleute trotz spontaner Einkehr einer ganzen Motorradtruppe.

Sehr zu empfehlen der Hauswein Rot ; ein ausgezeichneter Sangiovese zu Eur 12,--. Sehr korrekter Preis.
Auf Empfehlung des Wirtes nahmen wir als Einstieg Crostini mit Steinpilzen, danach Risotto mit Gorgonzola und Birne (kannten wir schon.....absoluter Hit).
Als Hauptgang Bistecca ala Fiorentina.....Wahnsinn....muß man hier einmal gegessen haben.
Zum Schluß Schokoladenkuchen. Ein perfekter Abschluß.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder einkehren. Dies ist ein Versprechen :-)))

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Goldfinger A!

Schweiz
“Wundervolle toskanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Ristorante liegt etwas versteckt außerhalb der Dörfer. Nicht nur Touristen sondern auch Einheimische schätzen es, dort zu essen. Auf der Karte sind die richtig original-toskanischen Essen gekennzeichnet. Service, Wein und Essen sind toll. Der Blick in die Küche ist auch jederzeit möglich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Berliner_Pflanze007!
Seefeld in Tirol, Österreich
“Wunderbarer Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren dort zu 8. Das Lokal war schon sehr voll, aber wir wurden trotzdem ausgesucht freundlich behandelt. Um uns das Warten zu verkürzen, bekamen wir kleine Nettigkeiten aus der Küche. Die Empfehlungen des Chefs waren ausgezeichnet. Auch die Weine. Ein typisch toskanisches Restaurant, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Elisabeth S!
greve in chianti
“Borgo Antico - ein Platz zum wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wann immer wir uns in der Gegend um "Dimezzano" aufhalten, besuchen wir Patrizia und Stefano im Borgo Antico - und es ist immer ein wahrer Gaumenschmaus, ein Fest für uns alle, nicht nur kulinarisch, sondern auch Dank der liebenswerten Aufnahme, die wir jedesmal erfahren dürfen.
Wir haben immer ausgezeichnet gegessen, wurden bestens beraten, sogar meine Diät haltenden Freunde haben passende Speisen gefunden. Der tolle Ausblick ins Arnotal ist von vielen Tischen im Garten zu sehen, und die Speiseräume drinnen sind liebevoll ausgestattet.

Meine Lieblingsvorspeise: Reis mit Birnen und Gorgonzola, was ganz feines!!
Jetzt ist Steinpilz-zeit - ich freu mich schon auf das nächste Essen im Borgo Antico!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, theodora s!
“Kastanienpasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Grosse küche in einem sehr ruhigen weiler unweit von greve. Feine suppe mit faro danach pasta mit kastanienmehl und wildschweinsauce. Fantastisch! Wir waren über mittag die einzigen gäste und wurden ganz nett bedient. Das ambiente im herbst drinnen könnte ein wenig besser sein. Im sommer hat es hingegen einen schönen aussenbereich.

Danke, Aztlan24!