“HERVORRAGEND - seit 25 Jahren”
Bewertung zu Gallo Nero

Gallo Nero
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Gallo Nero keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 93 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 28 $ - 56 $
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
“HERVORRAGEND - seit 25 Jahren”
Bewertet am 2. Juli 2013

Seit nunmehr rund 25 Jahren besuchen wir immer wieder gerne das Ristorante GALLO NERO, genießen die Herzlichkeit und das gute Essen und bestaunen, wie Lucia und Ihre Familie die ehemals (im Vergleich zu heute) einfache Pizzeria Schritt für Schritt über die Jahrzehnte zu einem stylishen "ersten Haus am Platz" gemacht haben.

Sicherlich isst man in vielen Restaurants und Trattorien im Chianti sehr gut. Für uns ist es allerdings die wirklich herausragende Qualität der Gerichte, gepaart mit perfektem Service und gepflegtem Ambiente, das das GALLO NERO heute insbesondere auszeichnet. Die hohen Bewertungen hinsichtlich der Qualität des Essens entsprechen somit auch unseren Erfahrungen - insbesondere seien hier die perfekt zubereiteten Fisch- und Fleischgerichte erwähnt!

Hut ab, vor dem Mut und der Beharrlichkeit, mit der über viele Jahre hinweg mit Herzblut ein besonderen Ort geschaffen wurde, der eine wunderbare, gehobene Ergänzung zur ansonsten eher rustikalen Gastronomie bietet.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, I_Bavaresi!

Switzerland
“Hervorragend!”
Bewertet am 19. April 2013

Wer gerne Fleisch isst, sollte unbedingt das "Bistecca alla Fiorentina" essen. Ein riesiges über 1.1kg schweres Stück Rindfleisch. Eine perfekte Portion für 2 Personen, welches vom Koch selbst vor den eigenen Augen Teller gerecht zugeschnitten wird. Sehr nette Bedienung.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Olivier_n_Daniela!
“Immer einen Besuch wert!”
Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Als Vorspeise TAGLIOLINI AL TARTUFO FRESCO köstlich.
Hauptgang TAGLIATO ALLA CREMA DEL CHIANTI und als Beilage nie vergessen die VERDURE FRITTE.
Mit dem anschliessenden CAFFE MACCHIATO ein perfektes Abendessen in einer gepflegten Gaststätte.

Aufenthalt April 2013
Danke, Walter H!
greve in chianti
“Das beste Filetto im Gallo Nero”
Bewertet am 4. Juni 2012

Das erste Restaurant am Platz ist nicht nur örtlich, sondern ohne Zweifel auch wegen seiner ausgezeichneten Qualität der Speisen das Restaurant Gallo Nero in Greve in chianti.
Die hausgemachten Nudeln sind ein Erlebnis und am liebsten würde ich jedesmal die ganze Karte hinauf und hinunter essen. Aber dann kommen die Hauptspeisen, die Bisteccha, das Filetto, die Tagliata - in immer neuen Variationen, immer Freude und Überraschung für den Gaumen.
Die große Tragödie ist, wenn im Bauch kein Platz mehr für die hausgemachte Nachspeise bleibt.
Lucia, die herzliche Seniorchefin, erkennt ihre Gäste nach dem ersten Besuch wieder und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der sich nicht wohl und wohlig fühlt, nach einem Besuch in diesem Restaurant......

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, theodora s!
Panzano in Chianti, Italien
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 21. Mai 2012

Nachdem wir das "alte" Gallo-Nero über Jahre schätzen gelernt hatten waren wir etwas enttäuscht über die Umgestaltung des Konzeptes. Die Speisen waren zwar in Ordnung, jedoch mit viel Rahm angemacht, was uns stark an die "Italiener" bei uns in Österreich erinnert hat. Zudem waren die Nocci mit Rucola (rocket) auf der Karte, wurden dann jedoch in einem Blatt grünem Kohl serviert, was zwar optisch gut aussah, jedoch die Nase beleidigte, da die warmen Nocci den Kohlgeruch aus dem kalten Kohlblatt aufstiegen liessen, der so gar nicht zu den Gnocci passte. Das Filet-Steak war einwandfrei, die Nudeln mit Wildschweinsauce und das Dessert ebenfalls. Die Bruscetta waren einfallslos gemacht.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Siegfried F!