“Wiederholungstäter!”

La Cantina
Platz Nr. 8 von 93 Restaurants in Greve in Chianti
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wiederholungstäter!”
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir standen eines abends draußen vor dem gut besuchten Restaurant und sahen uns die Karte an. Daraufhin wurden wir vom Besitzer des Restaurants angesprochen, ob wir nicht Platz nehmen wollten und er stellte dann auch die Speisen vor. Obwohl er nicht aufdringlich wIrkte, waren wir schon etwas überrascht, zögerten erst, ließen uns dann aber darauf ein.
Wir waren sehr angenehm überrascht, sowohl vom Service, der Aufmerksamkeit und erst recht von der Qualität des Essens. Pizza und ein Nudelgericht, sowie eine Vorspeise. Die Weine auf der Karte mögen sicher gut gewesen sein, waren uns aber etwas zu teuer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, so dass wir an unserem letzten Abend nochmal hingingen. Alessandro hat uns sofort wieder erkannt, was für seine Qualität als zuvorkommender Gastgeber spricht, so dass man sich auch nicht als Tourist mit der Nummer 5671 vorkommt, sondern als hochgeschätzer Gast. Auch das Essen war wieder hervorragend. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sabine P!

• Ungarisch zuerst
Imst, Österreich
“Noch nie so schlecht gegessen !!!!”
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) wollten ein einfaches Abendessen mit Pizza und Pasta ohne große Ansprüche in Greve genießen.
Was wir jedoch im La Cantina serviert bekommen haben war eine bodenlose Frechheit.
Meine Pasta kam in der Alufolie und war sowas von verkocht, das risotto war ein milchreis mit ganzen verbrannten Walnüssen garniert und das hühnerschnitzel war irgend ein gepresstes Fleisch mit grünlicher Farbe.
Ich habe meiner fünfjährigen Tochter trotz großem Hunger verboten das Fleisch zu essen.
Diese Leute haben keine Ahnung von gutem Essen.
Machen sie besser einen großen Bogen um das Lokal.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Andreas G!
Giubiasco, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Gestresster Service zu mangelhafter Küche”
Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu Gast im "La Cantina" da unser Sohn unbedingt eine Pizza essen wollte. Der Pizzaaiolo sollte dringend einmal in die Lehre. Die Pizza war einfach ein flacher Teig (wohl ohne Hefezusatz), so dass einem beim Essen der ganze Belag entgegen kam. Der Service war äussert gestresst obwohl das Restaurant nur halbvoll war. Bestellungen wurden falsch geliefert, des Weiteren musste man weit über 30 min auf den nächsten Gang warten. Als wir dann einen Teil der Pizza mit nach Hause nehmen wollten wurde dies "fachgerecht" zusammen gerollt. Fazit: Auch wenn der Preis stimmt, dahin gehen wir nicht mehr!

• Aufenthalt April 2013
Danke, DaniSery!
Bremen
Beitragender der Stufe 6
“Lecker, günstig, tolle Atmosphäre”
Bewertet am 13. September 2012

Auf der Suche nach einer Pizzeria (was in Greve nicht einfach ist!) landeten wir in der La cantina. Das Restaurant war über Stunden voll besetzt, die Wartezeit wurde uns mit einem kostenlosen Aperitiv verkuerzt. Der Chef liess sich nicht aus der Ruhe bringen und es dauerte über eine Stunde bis wir etwas zu essen bekamen. Das warten hat sich aber gelohnt und wir hatten einen netten Abend. Also La Cantina ist ein Besuch wert, wenn man mal in Greve ist.

• Aufenthalt September 2012
Danke, GlobetrotterBremen!
Pfaeffikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Miserabler Service - Wartezeit inakzeptabel”
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren zu dritt (mit 2 Italienierinnen) in diesem Restaurant. Sieht von aussen her noch ganz gut aus. Die Wartezeit war unendlich, auch bei 2 x intervenieren wollte niemand unsere Bestellung aufnehmen. Die Kellner und der Chef haben sich lauthals gestritten (was einem Touristen nicht direkt aufgefallen wäre). Keiner wollte zuständig sein; am schluss litt die Qualität der Pizzas (knapper durchschnitt) und also das ganze Theater ging gar nicht.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Switzerland007!