“Eine tolle Location ”
Bewertung zu il ristoro di lamole

il ristoro di lamole
Platz Nr. 2 von 100 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 29 $ - 92 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Restaurant in den Hügeln, große Weinauswahl, wunderbares Essen. Unsere Bedienung, ein junger Mann aus Greve, hatte extrem viel Wissen über die verschiedenen Chianti-Erzeuger und geschmacklichen Nuancen der verfügbaren Flaschen. Seine Empfehlung war ein Volltreffer...! Das Essen war sehr ambitioniert und lecker...und wenn die Sonne untergeht, wird es fast kitschig - so schön ist es auf dieser Terrasse. Unbedingt reservieren, das Lokal war bis zum letzten Platz voll. Für uns eines der besten, um nicht zu sagen: das beste Restaurant in der Region um Greve...

Danke, schmidtkiel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.624)

Bewertet 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Eher zufällig sind wir auf dieses weit abseits inmitten von Chiantiweinbergen gelegene Restaurant gestolpert. Die Auffahrt über die engen Bergstraßen sind eine Challenge, aber durch und durch das Erlebnis Wert. Man passiert kleine einsame Bergdörfer, hat atemberaubende Blicke auf die Weinberge und erreicht schließlich den netten Ort Lamole oben am Berg.

Erster Eindruck: unglaublicher Ausblick. Unglaublich herzliche Gastgeber - jeder Kellner einfach durch und durch herzlich und trägt somit maßgeblich zur Wohlfühlatmosphäre bei! Der Sonnenuntergang: wirklich einmalig! Und das bei gutem Wein und erstklassigem Essen :-)

Aber dazu mehr: alle Speisen: ob Antipasti, Primi oder Fleisch: alles, was wir hier bei unsren beiden Besuchen probiert haben, war erstklassig und superlecker! Zwischen den Gängen kommen dann auch gerne mal Kellner einfach zum netten Plaudern vorbei: einfach durch und durch ein netter Abend! Für mich ein absolutes Highlight unserer Toskanareise!
Unbedingt reservieren!

2  Danke, 2014BernHard!
Bewertet 20. November 2017

Grossartige Weinauswahl, sehr freundliche und kompetente Bedienung, sehr grosszügig bei der Weinverkostung, hat tolle Weine und lokale Spezialitäten vom Feinsten! Und der Ausblick bei Sonnenuntergang ist einfach unfassbar!

2  Danke, m_zwiauer!
Bewertet 30. Oktober 2017

Die Anfahrt am Abend ins Ristoro di Lamole ist dunkel, lang, eng und ca. 8 km lang (von Greve). Vielleicht werden wir beim nächsten Mal eher zum Mittagessen buchen. Die Aussicht von der Terrasse ist gigantisch. Das Essen ist von gehobener Qualität und an keinem der drei Gänge gab es irgend etwas auszusetzen. Die Portionen sind eher überschaubar aber sehr fein und elegant gekocht. Der Service ist wirklich sehr herzlich und oft beim Gast und dreschen nicht nur Phrasen, sondern sind sehr auskunftsfreudig und mit Herz bei der Sache, sehr empfehlenswert! Mein Highlight war die panna cotta mit futti di bosco, zum Niederknien. Eine perfekt feine Konsistenz, schlotzig, nicht zu süss und mit der natürliches Säure der Beeren eine perfekte Harmonie, bravo. Wir haben einen Chianti aus Lamole getrunken, toller Tropfen und am Limoncello genippt, denn wie erwähnt, die An/Abfahrt fordert doch einiges an Konzentration. Ristoro di Lamole - eine absolute Empfehlung!

Danke, reisedani922!
Bewertet 6. Oktober 2017

Der Weg zum il ristoro Lamole ist der Anfang zu einem einmaligen Erlebnis. Langsam schlängelt man sich die 7km Strasse bis nach Lamole hoch. Das Restaurant bietet eine atemberaubende Aussicht mit Weltklasse Sonnenuntergang.

Die Speisekarte ist klein aber fein. In jeder Menügruppe kann amn traditionelle Gerichte oder Hausspezialitäten bestellen. Die Küche ist vom Feinsten wo ich in der bezahlbaren Toskana erlebt habe. Präsentation, Geschmack und Preis - alles 5*. Der freundliche kompetente Service ist nicht zu toppen. Die Besitzer, Filippo und Paolo, sind wie aus dem Bilderbuch...herzlich, einladend und inspirierend. Wir sind als Gäste gekommen und als Freunde gegangen.

Danke, SwissFoodieTraveler!