“Fantastisch!”
Bewertung zu il ristoro di lamole

il ristoro di lamole
Platz Nr. 2 von 93 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: 28 $ - 90 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Fantastisch!”
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Seit 1995 besuchen wir jedes Jahr während unseren Sommerferien im Campolungo in Lamole das Ristoro di Lamole. Dieses Jahr haben wir 5 Mal dort gegessen und waren jedes Mal sehr zufrieden. Die Atmossphäre dort ist unglaublich und der Ausblick atemberaubend. Das Essen war jedes Mal vorzüglich. Wir haben so ziemlich alles auf der Karte einmal bestellt und wurden nie enttäuscht. Besonders zu empfehlen sind die täglich wechselnden Tagesgerichte und das Schokoladenküchlein mit flüssigen Kern. Vorallem aber ist der Staff im Lamole di Lamole spitzenklasse. Die Bedienung ist äusserst zuvorkommend und aufmerksam. Man fühlt sich sehr willkommen. Wir werden nächstes Jahr garantiert wieder zurückkehren und freuen uns schon sehr darauf.

3 Danke, Linda S!

• Hebräisch zuerst
“Lamole in Chianti”
Bewertet am 25. Juli 2014

Sehr verstecktes und verträumtes Örtchen mit wunderbaren Blick auf die typische Toskana, so wie man sich es in kitschigen Filmen vorstellt. Das Restaurant ein Geheimtipp der unter Italienern als das Toplokal empfohlen wird, und gleich darauf wird hingewiesen das man auf jeden Fall reservieren muss, da sonst keine Chance besteht einen Platz zu bekommen. Essen Top und sehr speziell, wie auch die Preise. Aber es lohnt sich allemal.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Gregor S!
Salzburg, Österreich
“Restaurant in mit toller Aussicht und sehr freundlichen Hausherren”
Bewertet am 7. Mai 2014

Meine Frau und ich sind durch einen "Geheimtip" auf dieses Lokal gestoßen und haben uns die Bewertungen angesehen. Nach sehr abenteuerlicher Anreise über eine 10km lange, aber sehr schöne Höhenstraße über Panzano erreichten wir das schmucke kleine Lokal iim netten kleinen Ort Lamole. Wir wurden sehr freundlich von den sympatischen Hausherren und Brüdern empfangen. Tolles Essen. große Weine und grandiose Atmosphäre.......

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Klaus L!
villach
“Die Bewertungen waren sehr hilfreich und stimmen !!”
Bewertet am 28. November 2013

Zum Besuch des ristoro di lamole sind wir durch die vielen "ausgezeichnet" Beurteilungen
gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht ! Das Lokal ist in einem Gebiet, das man als
" Toskana pur " bezeichnen kann. Die Bedienung im Lokal ist ausgezeichnet, freundlich
und einfach perfekt - besonders der gut Deutsch sprechende Ober Boris . Besser geht nicht.
Der Gruß aus der Küche - pecorino mit verschiedenen Soßen und cremen war super,
Die hausgemachten Gnochi mit Trüffeln ebenso, der geschmorte Hase und die Beilagen
Sowie der süße Nachtisch waren auch bestens. Der Wein passte genau zu den Speisen.
Ein kleines Minus muss ich dem Espresso geben. Der war unterklassig - leider ! Daher die
Beurteilung des Essen nur sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, kadarkaVillach!
Dortmund, Deutschland
“Ausblick”
Bewertet am 15. November 2013

In Lamole gibt es eine kleine Kirche, in der es kostenfreie Konzerte mit anschließendem gemütlichen Imbiss im angrenzenden Pfarrsaal zu verzehren gibt. Gegenüber findet man ein schnuckeliges Restaurant mit Lebensmitteltheke und exquisitem Essen. Leider nicht so ganz preisgünstig. Dort haben wir Pecorino mit Honig kennen und lieben gelernt. China Martini, heiß mit Zitrone, ist auch nicht zu verachten. Der Blick aus dem Restaurant ins die sanften Chianti - Hügel ist auch nicht zu verachten.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elke F!