“Außen hui, innen pfui” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Fattoria di Castiglionchio

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Fattoria di Castiglionchio
Enzesfeld-Lindabrunn
“Außen hui, innen pfui”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Entäuschender Wochenurlaub in der Toscana.
Wie wohl wir das Castello als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Toskana genutzt haben, hatten wir uns ein ruhiges Plätzchen in einem urigen aber gemütlichen Castello erwartet. Stattdessen ist das Anwesen auf Klein- bis Großfamilien ausgerichtet. Haustiere erlaubt (Bellen inklusive) Dementsprechend laut geht es auch bis in die späten Nachtstunden auch zu. Geweckt wird man täglich von einem Arbeiter, der morgens um etwa 7 bis halbacht lautstark mit dem Schlauch bis vor das Schlafzimmerfenster gießt. Langschlafen spielt es da nicht.

Positiv hervor zu heben war die nette, bemühte und und zuvorkommende Art der Betreiber. Auch die Lage und Außenansicht der Fattoria Castigionchio entschädigt einigermaßen andere negative Eindrücke.

Unsere Unterkunft (Kategorie Canonica - Hotelzimmer kann man beileibe nicht dazu sagen) war altertümlich, schmutzig und klein. Ein Schrank mit einem Meter Breite für zwei Personen ist gar spartanisch.

Dazu mussten wir Ameiseninvasionen v.a. im Küchenbereich und unangenehme Gelsen rund um die Uhr verkraften. Fliegengitter vor den Fenstern gibt es nicht. Klimaanlage ist nicht vorhanden, daher lüften (Einladung für die Stechmücken) bei den Somertemperaturen unerlässlich.

Nachdem sich alles summiert hatte, sind wir dann letztendlich einen Tag früher als geplant abgereist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, HermannK546!

Alleinreisende
lüneburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren das zweite Mal in diesem Jahr auf dem Weingut und es hat uns super gefallen. Wer die Natur liebt und gern mal nach Florenz möchte, ist hier richtig! Gerade dieser Gegensatz ist so reizvoll. Einerseits absolute Ruhe und andererseits superschnell in Florenz mit all seinem Reichtum fürs Auge und Gaumen.
In der Fattoria kann man sich jedoch auch rundum verwöhnen lassen. Gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, kolibri_11!
Wupperta
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Während der Osterferien war ich mit meinem Ehemann für eine Woche auf dem Landgut Castiglionchio. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert von dem typisch toskanischen, rustikalen Stil der gesamten Anlage. Die Appaartements waren sehr einfach, aber gepflegt und sauber. Das Personal sehr freundlich und es wurde sogar Deutsch gesprochen. Es gab super leckeren Wein und das Olivenöl wird dort selber hergestellt. Sehr schmackhaft!! Es gab Angebote für die Kinder, man konnte reiten und mit dem Traktor fahren. Die Fattoria ist ausserdem idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Florenz kann man leicht mit dem Zug erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, lednam!
Munich
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Wir waren für 1 Woche in dem Haus Rustico (etwa 300 m vom Haupthaus entfernt) untergebracht. Hier gibt es ca. 7 verschiedene "kleine" Appartements. Wir waren in einem für 4 Personen. Angeblich 40 qm groß, ist aber wesentlich kleiner. Nach unserer Ankunft musste ich erstmal die Böden putzen, die ziemlich staubig waren. Auch Spinnweben waren reichlich vorhanden, z.B. im Kamin, zwischen den Heizkörpern und was wir erst spät abends feststellten unter dem Lattenrost der Ausziehcouch. Leider war die Rezeption ja schon um 19.30 uhr geschlossen, so dass wir erst am nächsten Tag was sagen konnten und die Nacht zu viert in dem ca. 1,60 m Bett schlafen mussten. Das war aber nicht die letzte Nacht, denn am nächsten Tag kam auch niemand zum säubern. Wir schliefen insgesamt 3 Nächte auf diesem unbequemen Bett. Ameisen waren vor, im und hinter dem Haus übrigens auch reichlich vorhanden, so dass wir uns dauernd an der Rezeption Pestizide holen mussten. Unbedingt mitbringen würde ich Bettwäsche, da hier nur so "leckere" Wolldecken in einem muffigen Schrank rumliegen. Auch Geschirrhandtücher und Handtücher mitbringen. Die Wohnung ist sehr, sehr einfach eingerichtet und nur mit dem notwendigsten ausgestattet. Nicht für Krabbelkinder geeignet!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, floridamanatee72!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rignano sull'Arno.

Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Nicht wirklich ein Hotel, nicht wirklich ein einsames Kloster. Diese Ferien-Wohnanlage besteht aus zahlreichen, teils historischen Gebäuden, in denen unterschiedlichste Appartements zur Miete angeboten werden. Hier ist in erster Linie Selbstversorgung angesagt, die allerdings Dank des eher spärlichen Angebots an Küchengeräten und -utensilien nicht immer einfach organisierbar ist. Hervorzuheben ist die durchweg positive Freundlichkeit des eher familiären Personals. Die einfache Ausstattung zieht offensichtlich öfter Schulklassen für Ferienaufenthalte an, was hin und wieder Lärm am Pool etc. zu bedeuten hat. Die Aussicht und Gegend ist atemberaubend und genau das Richtige für einen Urlaub, mitten im Weinberg.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, berlinschnuxx!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2010

Ruhige Lage in den Bergen, mit dem Auto nur knapp 20 Minuten vom Zentrum Florenz's entfernt. Zwei Pools, jede Menge Möglichkeiten für Kinder. Wunderbar erholsam, tolle Lokale in der Umgebung, gute Anbindung ans Straßennetz, daher ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Siena, Florenz, Pisa, Lucca etc.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, tapslhorn!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Wir waren mit Service, Ausstattung rundum mit allen sehr zufrieden.
Wunderschöne Lage mitten in den Weinbergen und auch die Mitnahme vom Hund
war kein Problem.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, albert69Wien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rignano sull'Arno.
Fattoria degli Usignoli
Nr. 26 von 58 in Greve in Chianti
Castello di Ristonchi
Castello di Ristonchi
Nr. 7 von 8 in Pelago

Sie waren bereits im Fattoria di Castiglionchio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria di Castiglionchio

Unternehmen: Fattoria di Castiglionchio
Anschrift: Via di Castellonchio 2, 50067, Rignano sull'Arno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Rignano sull'Arno
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 20 Sonstigen Unterkünften in Rignano sull'Arno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria di Castiglionchio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria di Castiglionchio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fattoria Castiglionchio
Hotel Castello Di Ristonchi - Fattoria Di Castiglionchio Rignano Sull'arno