“Ausgezeichnetes Hotel zum Entspannen und sich wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolce Vita Hotel Preidlhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Naturno (Naturns) suchen?
Dolce Vita Hotel Preidlhof
Dolce Vita Hotel Preidlhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Spa   |   St. Zeno Strasse 13, 39025 Naturno (Naturns), Italien   |
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
“Ausgezeichnetes Hotel zum Entspannen und sich wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Schöne Lage mit einer tollen Aussicht.
Viele verschiedene Möglichkeiten (Zimmerauswahl).
Die Küche ist ausgezeichnet, besonders das Morgen- und das Nachmittagsbuffet sind absolut sehenswert (Show-Kochen) mit einer riesigen Auswahl an diversen kalten und warmen Speisen.
Der Service ist auf höchsten Niveau und sehr freundlich. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Im Sonnenschlössel sind die Zimmer gross und modern eingerichtet. Der Weg zum Haupthaus (Essen) ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Paul F!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Wir möchten uns herzlich für die Komplimente in den verschiedenen Bereichen bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Naturns

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Zunächst das Positive zum Preidlhof: wie alle vorherigen User geschrieben haben, liegt das Hotel wunderschön, die neu renovierten Zimmer im Sonnenschlössl sind toll, allerdings hört man den Nachbarn durchaus. Wir hatten ein DZ Jasmin, sehr empfehlenswert, fragen Sie nach einem Blick Richtung Pool, dann haben sie den schöneren Bergblick. Der neue grosse Aussenpool, die sich dort befindende Schwarzbrennersauna und der Ruheraum sind hervorragend. Frühstücksbuffet ist grossartig.
Nun das Negative: leider wird der Preidlhof meiner Erwartungshaltung an ein 4Sterne-S Hotel nicht gerecht, vor allem nicht für 2500 Euro für eine Woche für 2 Personen. Im Urlaub möchte ich Grossstadtmensch weit weg von Konsum und Kommerz entspannen, im Preidlhof werden einem aber ständig in Kaffeefahrtenmanier Angebote unterbreitet. Auf dem langen Gang zwischen Neu- und Altbau lauter Vitrinen mit Warenangeboten vom Preidlhof und umliegenden Geschäften - bin ich im Hotel oder Kaufhaus? Nach einer - ohne Zweifel - hervorragenden Massage beschwatzte mich die Masseurin minutenlang, welche nächste ich JETZT buchen sollte und obwohl ich mehrfach sagte, ich überlege es mir, wollte sie mich quasi dafür zur Beautyrezeption begleiten, ich musste dann schliesslich sehr bestimmt sagen: nein, ich möchte jetzt nichts weiteres buchen. Das gleiche ist auch meinem Mann passiert. Beim Abendessen wir einem ständig der bestellte Wein nachgegossen, das gehört sich ja auch so, aber hier wurde es einfach zu viel, gipfelte darin, dass mir in ein halbvolles Glas nachgeschenkt wurde. Es wirkt als ob man unbedingt schneller trinken sollte. Konsumiert, kauft, kauft! Angebote für Salben in der Abendpost, für Touren mit Extrakosten, für 10% auf alle Beautyprodukte von XY - Hilfe, ich bin im Urlaub im Wellnesshotel und nicht auf Shoppingtour! Lieber Preidlhof, das ist einfach zu viel!
Bezüglich des Abendessen möchte auch ich hier anmerken, wie einige andere User vor mir auch schon, das ein wenig mehr einheimische Küche dem Dinner gut tun würde. Leider war mir das Essen zu bemüht, aber wurde dabei wirklich hohen Ansprüchen nicht gerecht. Zudem ist der eigentliche Wellnessbereich zwar ganz nett, aber eben nicht besonders gross. Er liegt im Keller des Altbaus, was dazu führt, dass man vom Aussenpool dorthin einmal durch die Verbindungsgänge im ganzen Hotel laufen muss, zwei Treppenhäuser oder Fahrstühle nutzen darf, um dann irgendwann festzustellen, dass man die Saunen dort schön nutzen kann, der Innenpool allerdings nicht zum Schwimmer verführt. Also nach dem Saunagang wieder Fahrstuhl 1, dann 100m Gang, Fahrstuhl 2, nochmal Gang. Lustig, mein Mann hat sich zweimal verlaufen. Tja, auch das war mir persönlich etwas zu viel.
Alles in allem rührt diese vielleicht als recht hart scheinende Kritik aus dem Preis-Leistungsverhältnis, der zu einer Erwartungshaltung führt, dem der Preidlhof nicht gerecht wird.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, pizarro24!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback.

Es tut uns leid, dass unser Preis-Leistungsverhältnis nicht Ihre Erwartungen traf und dass wir Ihnen das Gefühl gaben auf "Shoppingtour" zu sein.

Unser Küchenchef und das Team der Gourmetküche wird oftmals in den Feedbacks sehr gelobt wegen der Verwendung von regionalen Produkten, welche vor allem beim Südtiroler Abend im Mittelpunkt des Abendessens stehen. Schade, dass unser Angebot hier nicht Ihren Wünschen entsprach.

Es freut uns jedoch sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet und die Außenpoolanlage mit Schwarzbrennersauna so genossen haben.

Sonnige Grüße aus Naturns

Familie Ladurner und das Preidlhof-Team
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Allerdings wird die hohe Erwartung enttäuscht, wenn man in einem Zimmer im vorderen Haus untergebracht ist - insbesondere das Bad gruesst aus dem letzen Jahrtausend. Beim Abendessen hat man den Eindruck der Chefkoch strebt einen Stern an, anstatt auch mal einheimische Kueche zu interpretieren.
Das reichliche Personal ist wirklich sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Das gilt fuer alle Bereiche. Eine familiäre Atmosphäre, wie wir sie z.B. Im Jagdhof der Dolce Vita Gruppe vorgefunden haben, vermisst man. Die Seniorchefin ist sehr präsent.
Insgesamt aber ein sehr toll gelegenes Hotel, dass mit Annehmlichkeiten, wie freier Vespa Verleih, etc. viel gewinnt.
Wem der Jagdhof zu familiär ist, der ist hier richtig.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, reisefux1408!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.

Schade, dass Ihnen das Zimmer im Stammhaus, in traditionellem Stiel gehalten, nicht zusagte. Bei einer Meldung an der Rezeption hätten wir Ihnen gerne versucht eine Alternative zu bieten. Vielleicht hätte ein modernes Zimmer oder eine Suite im Sonnenschlössl mehr Ihren Erwartungen entsprochen.

Unser Küchenchef gemeinsam mit dem gesamten Team unserer Gourmetküche wird von unseren Gästen sehr gelobt und oftmals in Feedbacks besonders positiv hervorgehoben. Wir legen Wert auf Regionalität, welche am Südtiroler Abend einmal pro Woche im Mittelpunkt des Gourmetdinners steht. Schade, dass unser Angebot aus der Gourmetküche nicht Ihren Wünschen entsprach.

Wir selbst, die Familie Ladurner, und auch unsere Mitarbeiter geben täglich das Beste um allen unseren Gästen unvergessliche Urlaubstage zu gestalten und um alle Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Sie von höchster Qualität im Preidlhof zu überzeugen!

Sonnige Sommergrüße aus Naturns

KA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben unseren 7-tägigen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt absolut ruhig und dennoch Zentral.
Sehr freundliches Personal, super Küche mit viel Auswahl. Besonders schön war für uns die Sonnenterasse zum Frühstück und nach dem Dinner. Besonderes Lob gilt dem Chefkellner.
Die Zimmer im Neubau sind sehr schön und komfortabel. Speziell hat es uns das Badezimmer angetan.
Die Weinkarte ist umfangreich und die Preise angemessen.
Leider gab es bei uns kein Somellier, der die Weine erklären könnte, so mussten wir uns "rantesten".
Alles in allem ist dieses Hotel für Paare (ohne Kinder!) Sehr empfehlenswert.
Ein Tipp für Cabriofahrer: Das Hotel hat super Tourenvorschläge.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, borkkla!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Ein herzliches Dankeschön für die gute Bewertung und Ihre Komplimente in den unterschiedlichen Bereichen.

Es freut uns, dass Sie Ihren 7-tägigen Aufenthalt bei uns sehr genossen. Schön, dass Sie das super Wetter nutzten um draußen, auf unserer Sonnenterrasse zu frühstücken und den Sommerabend ausklingen zu lassen. Gerne leiten wir Ihr besonderes Lob an unseren Chefkellner weiter!

Schade, dass Ihnen die Weine zu wenig erklärt werden konnten, zumeist steht Ihnen unser Sommelier zur Verfügung und berät Sie, bei Ihrer Weinauswahl gerne.

Wie Sie bereits schreiben, ist unser Haus spezialisert auf den Urlaub als Paar. Durch verschidenste Kuschelextras und Ideen für romatische Ausflüge, versüßen wir gerne Ihre Zeit zu Zweit.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Sonnige Sommergrüße aus Naturns

Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren im Sommer 2012 im Preidlhof und haben es wirklich sehr genossen. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach etwas vom Besten für einen Urlaub als Paar. Das Hotel ist schön und auch ein wenig romantisch aber trotzdem nicht kitschig.

Wir wurden extrem herzlich Bedient von A bis Z. Zudem war im Hotel immer etwas lost.

Zum Essen: Es ist wirklich extrem gut. Das Abendessen ist toll gestaltet mit einer grossen Auswahl an verschiedenen Gängen. Zum Glück hat es nur wenig Buffet (oft der Salatgang). Einzig negativer Punkt ist die Tatsache, dass man für das Wasser bezahlen muss. Den Wein muss ich logischerweise bezahlen aber die Flasche Wasser sollte dabei sein.

Man kann vom Hotel aus viel Unternehmen. Das Hotel hat auch geführte Wanderungen und Ausflugtips.

Der Wellnessbereich ist grosszügig und logisch organisiert. Auch Termine für Behandlungen kann man kurzfristig abmachen. Mann muss nicht schon Monate vor dem Urlaub buchen. Einzig negatives im Wellnessbereich ist das Innenbad. Es wirkt nicht gemütlich und dieses "Tropenbad" ist alles andere als ein Genuss. Es gibt eine unruhige und unsymphatische Stimmung. Zur kalten Jahreszeit ist es sicherlich nicht sehr lustig, wenn man nur drinnen sein kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ventus2cx!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Hallo,

Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie Ihren Urlaub im Preidlhof, im Sommer 2012 sehr genossen haben ! Ja, unser Haus ist spezialisiert auf Ihren Urlaub zu Zweit, mit kuscheligen Plätzchen, romantischen Ausflugstipps und Kuschelextras gönnen Sie Ihrer Liebe neuen Schwung. Herzlichen Dank für die Komplimente an unser Mitarbeiter im Service und an unser Küchenteam!

Schade, dass Ihnen unser Tropenbad nicht gefallen hat. Viele unsere Gäste genießen die tropische Atmosphäre im Innenbad mit dem Highlight des Tropengewitters. Für Ihr größeres Badevergnügen, kann unser beheizter Außenpool gerne auch im Winter genutzt werden!

Mit freundlichen Grüßen aus Naturns

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Aus der Unmenge an Angeboten haben wir diesen Glücksgriff getan. Wir wohnten in einer Romantik Suite Magnolie. Ausstattung, Sauberkeit, Größe- alles wunderbar. Die Hotelanlage ist liebevoll gestaltet, die Wege zum Haupthaus vielleicht ein wenig lang. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen im Garten, der Weg zum erfrischenden Pool ist nie weit. Die Kulinarik ist hervorragend, sowohl Auswahl als auch Qualität und Präsentation. Ein Schnäppchen ist es nicht, aber allemal sein Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Stine66!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Ihren Urlaub im Preidlhof als "Glücksgriff" bezeichnen.

Ja, unser Haus ist spezialisiert auf Ihre Auszeit zu Zweit. Schön, dass Sie die Kuschelplätzchen draußen nutzten, um sich zu entspannen und die Ruhe zu genießen! Ein besonderes Dankeschön für die Komplimente an unser Küchenteam, mit viel Engagement und Freude geben sie ihr Bestes, Sie zu überraschen und rundum zu verwöhnen.

Mels
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir erlebten 7 tolle Tage im Hotel Preidlhof. Wir logierten 5Tage im Stammhaus und weil wir die Ferien um 2Tage verlängerten, kamen wir auch in den Genuss 2Tage im Sonnenschlössel zu verbringen. Die Zimmer waren in beiden Orten im Bereich Einrichtung, Grösse und Sauberkeit topp. Das Essen war super und abwechslungsreich, liess keine Wünsche offen, man merkte, dass in diesem Hotel mit Liebe und Leidenschaft gekocht wird. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und aufmerksam, durch Ihre ruhige und professionelle Arbeitsweise fühlte man sich nie gestresst. Erwähnenswert in diesem Hotel sind auch die Wellness&Beauty Bereiche, indem wir durch kompetentes und fachkundiges Personal verwöhnt wurden. Kurz gesagt haben wir in einem topp Hotel rundum topp Ferien genossen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Tschirky L!
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Hallo,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Schön, dass Sie die Möglichkeit hatten Ihren Urlaub um 2 Tage zu verlängern und so, wie Sie sagen, 7 unvergessliche Urlaubstage bei uns erlebten. Es freut es uns, dass Sie das Essen unserer Küche so genossen haben und keine Wünsche offen blieben. Ja, unser Team macht die Arbeit mit 100%igem Einsatz und viel Liebe.

Wir wünschen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Strahlende Sommergrüße aus Naturns

Familie Ladurner & das Preidlhof-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naturno (Naturns).
Style & Spa Resort Lindenhof
Style & Spa Resort Lindenhof
Nr. 1 von 13 in Naturno (Naturns)
DolceVita Hotel Feldhof
DolceVita Hotel Feldhof
Nr. 3 von 13 in Naturno (Naturns)
Panoramahotel Nocturnes
Panoramahotel Nocturnes
Nr. 8 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Prokulus
Hotel Prokulus
Nr. 4 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 4 von 13 in Lana

Sie waren bereits im Dolce Vita Hotel Preidlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolce Vita Hotel Preidlhof

Anschrift: St. Zeno Strasse 13, 39025 Naturno (Naturns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Naturno (Naturns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Naturno (Naturns)
Nr. 2 der Romantikhotels in Naturno (Naturns)
Nr. 4 der Familienhotels in Naturno (Naturns)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolce Vita Hotel Preidlhof 4*