“Das schönste Golfresort in Sizilien”
Bewertung zu Verdura Resort

Verdura Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Sciacca
Freiburg
“Das schönste Golfresort in Sizilien”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir möchten uns beim Verdura-Team für 5 schöne Golf- Ferientage bedanken.

Wie bei unserem letzten Aufenthalt im November war alles Top.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 1. Obergeschoss mit Traumblick aufs Meer.
Die von uns gebuchte Halbpension (dringend zu empfehlen) haben wir immer im Zagara-Restaurant ( bei Ankunft für alle Tage reservieren!) eingemommen und Essen und Service war excellent.
Enziges Manko:etwas überhöhte Getränkepreise.
Beim Frühstück (mit vielen regionalen Produkten) wurde das Büffet immer sofort nachgefüllt und der Sevice war vorbildlich.

Golfplätze zwar schwierig (besonders bei Wind) aber beide wunderschön.
Die Trollelypreise 10 € am Tag sind überhöht, aber es werden die Schläger geputzt und die
Driving Range kostet nichts.

Das Spa mit 3 warmen Meerwassersprudelpools und dem großen Indoorpool ist kaum zu
toppen.

Buchen Sie ein Package mit Golf- und Abendessen dann haben Sie schöne entspannte Golftage.
Da das Resort abseits liegt, ist ein Mietwagen für Besichtigungen (z.B: Vale di Tempeli) empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, jonasFreiburg!

Bewertet am 16. April 2014

Bei Ankunft wurden wir sehr nett empfangen. Wir waren zu dritt, d.h. Ehepaar mit 19 jährigem Sohn. Reserviert wurde 1 DZ sowie 1 EZ. Schlüssel und Unterlagen wurden aber nur für das DZ ausgegeben. Obwohl unser Sohn dabei war, fiel der Dame nicht auf, dass unser Sohn ja wohl auch ein Zimmer reserviert hatte. Erst auf meine Frage, was sie denn denke wo unser Sohn schlafen sollte, kam die Dame ins Grübeln.

Die Hotelanlage ist sehr modern und liegt in einer traumhaften Lage am Strand umgeben von drei
sehr schönen Golfplätzen. Das Restaurant Trattoria ist akustisch eine Katastrophe, jedes Stühlerücken erschüttert das Gehör, entspanntes Essen nicht möglich, Service überfordert, Bestellungen müssen mehrmals angefordert werden. Service in der Tagesbar beim Clubhaus
eine Katastrophe, Essen schlecht, Service überfordert, da zu wenig Personal.
Die Damen am Empfang des Golfclubs lustlos und arrogant.

Wir hatten sehr schönes Wetter, doch leider herrschte ein eisiger Wind. Nach drei Tagen und
mehreren Anrufen bei der Hausdame bekamen wir im DZ eine zusätzliche Decke. Unser Sohn
hat bis zum Ende keine zusätzliche Decke erhalten. Chipkarte für das Zimmer funktionierte nicht.
Internetzugang sehr schlecht.

Frühstücksraum akustisch sehr laut. Buffet ständig leer, schlecht sortiert, Joghurt fehlte meist,
Marmelade schlecht sortiert, Obst schmeckte fad. Kaffee etc. musste mehrmals geordert werden,
damit dieser nach 20 Minuten endlich kam. Das Personal war nicht unfreundlich aber restlos
überfordert.

Das Restaurant "La Zagara" ist gut, der Service sehr aufmerksam und sehr freundlich. Doch
die Reservierungen über die Rezeption waren schwierig. Wir hatten Halbpension gebucht,
was sicherlich richtig für uns war. Die Preise für Getränke, Pasta, Pizza etc. sind überteuert.

Wenn es regnet ist der Weg sehr weit und unangenehm bis zum Haupthaus, da man dann klatschnass wird auch mit Schirm.
Eine weitere Katastrophe sind die Fahrräder, die zwar überall bereit stehen. Doch sind diese
kaum zu fahren, da man das Gefühl hat ständig gegen den Wind zu fahren, Schaltung gibt es nicht, Bremsen funktionieren auch sehr schlecht, Sitze sind selten verstellbar.
Der sehr schöne große Außenpool war nicht beheizt nur der Pool beim SPA, in dem man keine
Bahnen schwimmen kann. Indoorpool war beheizt.

Das Verdura Resort ist sicherlich für absolute Golfliebhaber geeignet. Driving Range ist umsonst.
Plätze toll.
Dies ist meine erste Bewertung über einen Hotelaufenthalt, aber die Gespräche mit anderen Gästen haben mich bekräftigt diese Bewertung zu schreiben.

Rocco Forte Verdura Golf Resort kann sich nicht ansatzweise mit den anderen Rocco Forte Hotels vergleichen. Anspruch und Wirklichkeit liegen hier meilenweit auseinander. Unser gezahlter Preis war noch gering im Vergleich zu den Preisen, die in der Hauptsaison gefordert werden.

Wir hatten uns auf diesen Aufenthalt gefreut, doch dem Resort fehlt die Seele.

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 Danke, Christiane B!
Management-Verdura, Direttore generale von Verdura Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte Frau Christiane,
ich möchte mich bedanken, dass Sie sich für Verdura für Ihren Urlaub im April entschieden haben.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unsere Anlage, die in 3 Golfplätze eingebettet, umgeben vom Mittelmeer liegt, sehr gut gefallen hat.
Umso mehr tut es mir leid zu lesen, dass unsere sizilianische Trattoria Ihnen weniger zugesagt hat. Wir haben leidenschaftliches Personal, welches durch seine herzliche Art unsere Trattoria in ein lebhaftes und authentisches Ambiente verwandelt, zu Zeiten auch akkustisch traditionell sizilianisch ist.
Über Ihr Kommentar über unsere Kollegen im Golfshop muss ich mich ein wenig wundern. Unsere 3 Damen sind seit langen Jahren bei uns und zeigen immer bereitwillige Freude und Professionalität bei unseren Gästen. Wir werden uns mit dem Team zusammen setzen, um erkennen zu können, wo eventuelle Missverständnisse aufgetreten sein könnten.
Wir entschuldigen uns für einige technische Probleme während Ihres Aufenthaltes; es handelte sich um einen kurzweiligen Defekt der Schaltungssysteme.
Was Ihr Empfinden unseres Frühstücksbuffets betrifft, haben wir bereits verbessernde Maßnahmen ergriffen und unser Produkt verändert und wie wir hoffen, verbessert, wovon Sie sich hoffentlich bei einem nächsten Besuch selber überzeugen können.
Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits an der Fahrrad- Ausgabe gearbeitet haben und dieses Ostern auch durch einem Servicetisch, einen erheblich verbesserten ´Fuhrpark´ geschaffen haben, den wir demnächst mit elektrischen Rädern anreichern werden.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns eine Gelegenheit geben werden, Ihnen erneut ein herzlichen Willkommen bereiten zu können und ich bitte Sie, mich in dem Falle direkt zu kontaktieren, um ich mich eigens und persönlich um Ihren Aufenthalt kümmern zu können.

Ich verbleibe mit besten Grüssen,

Ivan Artolli
Geschäftsführender Direktor
Weiden, Bayern, Germany
Bewertet am 30. März 2014

wir waren in der letzten März-Woche mit einer Golfgruppe dort.
Zimmer Superior Deluxe in Strandnähe. Zimmer modern und sauber, das Bad mit von Außen nicht einsehbarem Innenhof und vollverglaster Wandseite eine absolute Schau.
Leider spielte das Wetter diese Woche nicht mit und damit zeigten sich gleich die Nachteile wie
undichte Fenster bei Starkregen, das Personal half uns mit Handtüchern, der Weg vom Zimmer zum Restaurant oder SPA nur mit Regenschirm über nicht befestigte Wege möglich.
Frühstück war vom Angebot her einem Rocco Forte Hotel in keinster Weise angemessen. Immer wieder waren Brot, Lachs, Margarine etc. bereits um 09:30 aus, Frühstück gibt es aber bis 10:30 Uhr. Service vollkommen überfordert und teilweise auch anscheinend dem Ansturm nicht gewachsen. 3 - 5 maliges Bestellen von Eiergerichten, Kaffee, Orangensaft waren an der Tagesordnung, wenn man Glück hatte wurde auch mal geliefert. Frühstücksaal gleicht vom Lärmpegel eher einer U-Bahn Station. Ein entspanntes Frühstück in einem 5-Sterne Haus kenne ich durchwegs anders.
Restaurant, Bar wegen der horrenden Preise nur einmal besucht, sonst immer wieder in den nahegelegenen Ort Scaccia mit dem Taxi gefahren. Taxikosten meistens zwischen 60 -90 €, was sich aber bei unserer Gruppe durch 7 Personen teilen ließ.
1 Stück Kuchen mit Cappuccino im Hotel 17,00 € !
Hauptgerichte mit Vorspeisen und reduziertem Weinkonsum ca. 80 - 100,00 € pro Person !
SPA ist geradlinig und modern, im Zimmerpreis inbegriffen, wenn man keine der Behandlungen zusätzlich bucht.
Im ganzen Resort stehen Fahrräder zur Verfügung, damit man die doch großen Entfernungen zeitnah zurücklegen kann.
Golfplätze alle in super Zustand, der Golfplatzarchitekt hatte jedoch die Vorstellung, einen Platz zu designen, der auch von einem Hcp 0 Spieler nicht unter par bewältigt werden kann. Ich finde für höhere Handicaper und Anfänger eher nicht geeignet, da normalerweise immer ein starker Wind bläst und alle Schläge zur Lotterie werden lassen. Kein Vergleich mit den fairen Plätzen in Belek.
Vom Zimmer zum Clubhouse gibt es einen Shuttle, Service im Clubhouse super, Schläger werden verstaut und sind am nächsten Tag gereinigt ! Ziehtrolly 10,00 € pro Person, Cart 50,00 € !
Wir werden dieses Resort nicht mehr besuchen, hauptsächlich wegen der hohen Nebenkosten.
Da gibt es in Europa zu viele Alternativen.

Zimmertipp: Zimmer neben dem Haupthaus bedeuten kürzere Wege
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
9 Danke, Werner M!
Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in direkter Lage am Meer. Große Zimmer mit modernem Design. Guter Service und nettes Personal. Lage: in the middle of nowhere.
Die beiden Plätze haben mir gut gefallen und auch die Grüns waren in einem guten Zustand (obwohl erst vor kürzerer Zeit gesandet).
Mir hat der West Course ein bisschen besser gefallen, aber die beiden geben sich nicht viel.
Downside: die Preise im Hotel sind teilweise unverschämt (Ein Teller Minestrone 12€, Teller Pasta 16-18€, Klapprige Golftrolleys für 10€ pro Runde)
Der SPA Bereich ist sehr groß, aber wenig durchdacht.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Blackman11!
Bad Überkingen
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Mit einer Golfergruppe 1 Woche dort. Zimmer absolut top Personal sehr kompetent und freundlich. Frühstück sehr umfangreich, die beiden Golfplätze sehr anspruchsvoll, die Natur einmalig schön. Mittelmeer türkis und sehr sauber. Da lässt sich gut sein aber ein paar € muss man mitbringen .

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, GKazzer!
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Die golfqualitäten kann ich nicht beurteilen. Das Hotel leidet unter einem übertrainierten im grunde arroganten personal. Unser wunsch ein Zimmer zu bekommen, das nicht verschachtelt und eingequetscht ist wurde irritiert bedacht mit dem Kommentar es wären sehr viele deutsche golfspieler abgestiegen.Eine servicemässig untragbare Begründung, noch dazu, wenn weit und breit vorsaisonal nur leere Zimmer zu sehen waren. Der Zimmerschlüssel funktionierte nicht. Kein Kommentar der Rezeption. Nehmen Sie das Rad! Der spa ist gut Sie müssen jedoch bereit sein auch hier mit dem Rad im Bademantel unterwegs zu sein.wie ist diesem hotel zu helfen?

Aufenthalt März 2014, Freunde
4 Danke, kardamyli!
Memmingen, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Das Fitness Center ist mit top-modernen Geräten ausgestattet. Die Zimmer sind schön aber vom Design eher beliebig und austauschbar. Service ist gut aber manchmal fast aufdringlich bzw. unbeholfen.
Der totale Nepp aber: Der Somelier hat uns gefragt, ob wir nicht einen Ausflug zum befreundeten Weingut Di Giovanna machen wollten. Der Ausflug zu viert mit der Verkostung des guten bis sehr guten Weines schlug dann mit !!! EUR 600, also 150 je Person zu Buche. Davon war nicht die Rede gewesen. Gegenwert des getrunkenen Weines: ca. EUR 80 im EK.
Wieder dazugelernt - never again.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Richy B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sciacca.
Belmond Villa Sant'Andrea
Hotel Le Calette
Hotel Le Calette
Nr. 2 von 36 in Cefalu
Hotel Costazzurra Museum & SPA

Sie waren bereits im Verdura Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verdura Resort

Unternehmen: Verdura Resort
Anschrift: Strada Statale 115, km 131 | Contrada Verdura, 92019 Sciacca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Sciacca
Nr. 1 der Strandhotels in Sciacca
Nr. 1 der Familienhotels in Sciacca
Nr. 1 der Romantikhotels in Sciacca
Nr. 1 der Luxushotels in Sciacca
Preisspanne pro Nacht: 319€ - 868€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Verdura Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verdura Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Sizilien
Verdura Golf