“Riesenanlage direkt am Meer mit allem Komfort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Verdura Resort

Verdura Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Sciacca
“Riesenanlage direkt am Meer mit allem Komfort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben über Sylvester einige tage in diesem Hotel verbracht und waren begeistert! Es befindet sich direkt am Meer, hat einen wunderschönen Pool und eine einmalige Servicebereitschaft der Hotelangestellten. Wir haben zweimal im Restaurant Zagara gegessen. Dieses ist zwar etwas teuer, aber das Essen war sehr gut und der Service auch. Einmal nutzten wir auch den Room-Service und assen vor dem Zimmer an der Sonne, was hervorragend klappte. Am Ankunftstag meldeten wir, dass eine Glühbirne kaputt ist. Es vergingen keine 5 Minuten bis bereits jemand klopfte, um die Glühbirne zu ersetzen. Man fühlt sich einfach umsorgt auf diesem Riesengelände, das viel Ruhe bietet. Auch das Design der Zimmer ist ansprechend. Das Frühstücksbuffet bietet alles Erdenkliche an Süssem und Salzigem in sehr guter Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, segaristretto!

Bodenmais, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Nach ca 1,5h Fahrt vom Flughafen Palermo erreicht man die Anlage nahe Sciacca an der Südküste Siziliens. (Tip: Lassen Sie sich vom Hotel abholen; Im Verdura benötigen Sie bei einem 1-wöchigen Golfurlaub eher keinen Leihwagen. Dort ist für alles bestens gesorgt.)

Die mit 230 Hektar und fast 2 km Küstenlinie sehr weitläufige und sehr schön gelegene Anlage beinhaltet ein modern designtes Hotel, ein luxuriöses Spa, sowie mehrere Restaurants. Alle Zimmer und Suiten sind zum Meer ausgerichtet.

In deutlicher Entfernung von den Hauptgebäuden (Fahrräder stehen bereit) befindet sich das Clubhaus, wieder mit Restaurants, Shops, Sekretariat und Caddiemaster. Hier werden Ihre Schläger gereingt und aufbewahrt, und wenn Sie dies wünschen auch Ihre Golfschuhe.

Höchstes Lob den vom kalifornischen Stararchitekten Kyle Phillips designten Golfplätzen: Sie wurden ganz hervorragend in die natürliche Küstenlandschaft eingepasst, und genügen sowohl aufgrund des anspuchsvollen Designs, der schnellen ondulierten Grüns und des Pflegezustandes den höchsten Anforderungen. 5 verschiedene Abschläge stehen für Golfer der unterschiedlichsten sportlichen Niveaus bereit.

Große Freude bereitet es, den Orginal-Wettkamfplatz der European Tour (Sizilian Open) als Kombination der schönsten und schwierigsten Löcher beider Plätze nachzuspielen.

Der einzige Wermutstropfen ist das deutlich erhöhte Preisniveau, auch bei den Nebenkosten. Daher empfiehlt sich, in der Nachsaison, z.B. im November (immer noch mit Temperaturen bis zu 26 Grad), das speziell für Golfreisende geschnürte Angebotspaket wahrzunehmen, mit Vollpension und täglichen Greenfees.

Sie werden eine unvergessliche Golfwoche erleben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, pelubi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer, Außenanlage, SPA und der Außenpool (ca. 60m) sind top. Hotel ist auf hohem Niveau aber im Detail gibt es auch Schwächen. Der Service mittags und abends läßt zu wünschen übrig und die Qualität des Essens ist dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Hier müssen aus meiner Sicht die Preise runter oder aber die Qualität muss sich erhöhen. Wer mehr als nur ein Wochenende bleibt sollte unbedingt mal nach Sciacca fahren und dort das Essen genießen. Dann wird der Vergleich auch am Besten sichtbar. Ansonsten Kids Club ab 4 Jahre kostenfrei, eigener Spielplatz und schöner Strand. Hier könnte man den Einstieg ins Meer erleichtern, da die letzten Meter aus Kieselsteinen bestehen und die Brandung einem die Steine immer wieder um und auf die Füße spülen. Für Kinder wären Schwimmschuhe sinnvoll. Ein Steg wäre schön und wünschenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Michael G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Trotzdem wir Golfer sind, haben wir absichtlich unsere Schlaeger zu Hause gelassen, weil wir eine Woche Familienurlaub verbringen wollten. Es juckte natuerlich schon in den Fingern, aber einfach mal an einem tollen Ort die Seele baumeln lassen ist auch sehr erholsam.

Es ist eine wirklich einmalige Anlage. Sehr weitlaeufig und gepflegt. Das Personal (von einer Ausnahme abgesehen) super. Immer hilfsbereit und freundlich. Besonders sind hier Paula und Salvatore hervor zu heben. Toller (aufgeschuetteter) Strand, der sogar mit der Bunkerharke gepflegt wird.

Wir hatten eine "Grand Suite", ein wirklich sehr schoenes Zimmer in der ersten Reihe direkt am Fairway und das Mittelmeer dahinter. Alles sehr sauber und ein tolles Bad mit grosser Dusche und Wanne. Architektonisch clever gemacht: Tageslicht aber von aussen nicht einsehrbar. Zweimal taeglich frische Handtuecher.

Es gibt nur zwei kleine Kritikpunkte: Zum einen sind es die Preise in den Restaurants, die ich fuer grenzwertig halte. Ein einfaches Abendessen zu dritt in der Pizzeria nur mit Softdrinks fuer ueber EUR 100 ist auch fuer diese Destination ueberzogen. Mittags am Strand hat man fuer drei kleine Foccatia mit Getraenken auch EUR 60 "auf der Uhr". OK, man weiss, dass man in einem Luxusdomizil urlaubt und Cayenne-Fahrer sollten sich auch nicht ueber den Benzinverbrauch beschweren. Aber es gibt eine gewisse Grenze, die hier ueberschritten wird, somit zu Diskussionen oder Nachdenken fuehrt, ob das Hotel hier versucht eine zweite Uebernachtungsrate zu generieren. Die Preise fuer Cocktails in der Bar sind hingegen in Ordnung.

Schliesslich sind da noch die gern genutzten Fahrraeder, die definitiv einer (besseren) Pflege beduerfen. Wir haben keines ohne irgendein Problem gefunden (zu wenig Luft in den Reifen, nicht funktionierende oder fest sitzende Bremsen, lockere Lenker und Saettel, Beleuchtung ohne Funktion (wird in dieser Jahreszeit abends benoetigt), defekte Gangschaltung usw.)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, G J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Fuer familien eine fast perfekte wahl. Die grosszuegigkeit der anlage schafft freiraum selbst in der hochsaison. Pool, strand, sportanlagen befinden sich in sehr gutem zustand. Das personal ist vielkoepfig praesent und stets freundlich. Die zimmer sind modern und dennoch wohnlich designed. Sehr schoen die wirklich aussergewoehnlich grossen baeder.
Einziger wermutstropfen: die preise sind teilweise selbst im vergleich mit resorts in der 5* kategorie sehr hoch; dies gilt fuer die restaurants als auch den spa-bereich und die sportanlagen (tennis). Dennoch: insgesamt eine klare empfehlung fuer familien.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Mbeilfuss!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Kommen gerade vom Verdura Resort zurück nach 1 Woche Aufenthalt. Wir waren bereits 2009 und 2010 dort. Inzwischen hat sich das Resort in allen Kriterien deutlich verbessert. Das neue Management hat erstaunliches geleistet. Der Service in den Restaurants ist äusserst freundlich und schnell, die Qualität des Essens super verbessert, richtig klasse, die Sauberkeit der Zimmer sehr gut, der Strandbereich gepflegt - weite Abstände zu den nächsten Liegen, Handtücher ohne Ende. Dass das Meer in der Sciacca Gegend von allen Abschnitten Siziliens am kältesten ist - dafür kann das Resort nichts, aber immerhin noch 21 Grad jetzt Mitte September. Die Golfplätze für Grüns und Fairway überragend gepflegt - auch im Clubhaus toller Service. Wenn überhaupt Kritikpunkte, dann die Qualität und Pflege der überall zur freien Benützung herum stehenden Fahrräder, was an sich schon eine prima Idee ist.
Zusammengenommen für uns in Europa das beste Resort in der Kombi Unterkunft, Golf, Strand und Freundlichkeit - wir gehen zu 100% wieder hin.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Wolf H!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Das Verdura ist das perfekte Design Hotel für Golfer mit oder ohne Familie.
Wir waren mit unserer einjährigen Tochter dort und das Personal war reizend.
Toller Pool, wunderschöner Blick, atemberaubende Lage, guter Spa, sensationeller Golfplatz mit vielen Löchern am Meer.
Mit dem Mietwagen kann man schöne Ausflüge in die Umgebung unternemen.

Verbesserungswürdig ist das Abendessen. Für ein solches Haus hätten wir ein besseres Essen und mehr Auswahl erwartet. Das Frühstük ist jedoch gut.
Wir waren im Juni dort und es war sonnig aber auch sehr windig. Im Hochsommer ist dies sicher ein Vorteil aber für uns war es manchmal etwas schade, dass wir wegen dem starken Wind nicht in der Sonne am Strand liegen konnten.

Für alle die spektakuläre Golfplätze am Meer in toller Designumgebung suchen ist dies das perfekte Hotel. Wir haben in Europa noch nichts vergleichbares gefunden und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Hideaway-Love!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sciacca.
Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 72 in Syrakus
5.0 von fünf Punkten 1.070 Bewertungen
Hotel Costazzurra Museum & SPA
Castello di San Marco Charming Hotel & SPA

Sie waren bereits im Verdura Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verdura Resort

Unternehmen: Verdura Resort
Anschrift: Strada Statale 115, km 131 | Contrada Verdura, 92019 Sciacca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Sciacca
Nr. 1 der Strandhotels in Sciacca
Nr. 1 der Luxushotels in Sciacca
Nr. 1 der Romantikhotels in Sciacca
Nr. 1 der Familienhotels in Sciacca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Verdura Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verdura Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Sizilien
Verdura Golf