“Punktabzug wegen Personals”
Bewertung zu Verdura Resort

Verdura Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Sciacca
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel liegt traumhaft direkt am Meer mit privatem Strand. Das Gelände ist so weitläufig, dass ich mit dem Golfcaddy ca. 7 Minuten brauche um von meinem Zimmer ans ander Ende des Resorts zu fahren.

Golfer finden je einen 18- und einen 9 Loch Platz.

Für mich schmiegt sich die Architektur der Bungalows perfekt in die Landschaft. Die Zimmer besitzen zwar eine kühle Ästhetik, wirken aber trotzdem sehr behaglich. Auf der windgeschützten Terasse kann man auf Loungemöbeln aufs Meer schauen.

Kleines Manko ist das zwar bemühte, aber dennoch schlichtweg unaufmerksame Personal. Beim Frühstück musste ich ca. 10 Minuten auf mich aufmerksam machen, bis sich jemand zuständig fühlte mich zu bedienen. Von 4 bestellten Sachen kamen nur 3. Der Rotwein beim Abendessen korkte - was bei richtigem (!) servieren einer Flasche nicht passiert wäre! Kleinigkeiten, aber dem Hotelstandard nicht zuträglich.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Roccosifredi!
Bewertungen (1.864)

Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel ist traumhaft, und entspricht voll und ganz dem Rocco Forte Standard. Wir hatten ein riesiges Zimmer, wunderschön eingerichtet. Dezenter Luxus ganz wie man es von RF kennt. Auf der windgeschützten super großen Terrasse kann man wunderbar entspannen und gleichzeitig die fantastische Aussicht genießen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß, mit einer tollen Regendusche. Die Mitarbeiter sind jederzeit sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sympathisch, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Dieses bietet eine tolle Auswahl, alles hat sehr lecker geschmeckt.
Auch für Nicht-Golfspieler ist das Hotel empfehlenswert, wenn man Ruhe sucht und Luxus, dann ist man hier richtig. Es ist etwas abgelegen, aber mit Mietwagen erreicht man Sciacca schnell. Aufgrund einer Erkältung konnte ich den Spa-Bereich leider nicht nutzen, kann daher dazu nichts sagen.
Einzig die Fahrräder sind tatsächlich schon etwas rostig und teilweise leider nicht benutzbar. Hat uns aber nicht weiter gestört. Die Begeisterung überwog :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lotte_88!
Bewertet am 2. Januar 2012

Ein Luxushotel der Top Klasse, aber mit einigen Fehlern, bei dem das Preis Leistungs-Verhaeltniss (zumindest in der Nebensaison) nur als durchschnittlich zu bezeichnen ist. Als "Family Ressort" entspricht es nicht der Klasse der "normalen" Rocco Forte Hotels. Es fehlt an vielen Details. Es werden Fahrräder angeboten, mit denen man das Großzügige Ressort abfahren kann, leider werden sie jedoch nicht ausreichend gewartet und man findet fast keines, das nicht kaputt oder platt ist. Das enttäuschendste war jedoch das Essen und der Service in den Restaurants (der Zimmerservice war perfekt). Die Qualität der Restaurants entspricht nicht im geringsten dem Standard des Ressorts. Herausragend der Golf. Zwei 18 Löcher und ein 9 Loch Platz. Sehr gutes Golf Management und Top Golf Pro David führten bei der sonstigen Enttäuschung noch zu einem "happy end".

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jue_F!
Bewertet am 3. November 2011

3 1/2 Stunden sind es mit dem Mietauto ab dem Flughafen Catania. Und wenn man wie wir bei Dunkelheit ankommt, ist es trotz Navigationshilfe nicht leicht zu finden. Einmal angekommen, wird man vom hilfsbereiten Personal in jeder Beziehung zuvorkommend verwöhnt. Die Lage ist traumhaft, die Zimmer sind grosszügig wenn auch unpraktisch (es fehlt z.B. ein Tisch. Die Frühstücksauswahl übertrifft alles bisher Gesehene. Und das Essen im Hotel-Restaurant oder im Torre ist vom Feinsten. Die beiden Golfplätze sind abwechslungsreich und die permanente Meersicht ist natürlich etwas Besonderes. Leider hat es sehr viele langsame und schlechte Golfer ohne Etikette. Hier besteht Handlungsbedarf. Zum nächsten Ort (Sciacca) sind es mit dem Auto knapp 30 Minuten. Wir hatten von unserem Zimmer aus einmalig schöne Sonnenuntergänge. Alles hat natürlich seinen Preis. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für uns jedoch okay, und wir werden zurückkehren in der Hoffnung, dass bis dann auch eine Nonstop-Verbindung ab der Schweiz nach Palermo existieren wird (von diesem Flughafen ist es eine gute Stunde ins Resort). Und in der Hoffnung, dass das Resort etwas Exklusives bleibt und nicht vermehrt mit Bus-Touristen gefüllt wird, so wie wir es am Ende unseres einwöchigen Aufenthalts erleben mussten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, yvpe!
Bewertet am 23. September 2011

Die Anlage ist archetektonisch sehr gelungen. Sie greift die primär rauhe Natur gefühlvoll und fast wie eine Gallerie auf.

Auf dem großen Gelände findet jeder, egal ob Familie oder ein junges Paar, eine erholsame Privatsphäre.

Das Personal war äußerst freundlich.

Das Frühstück war qualitativ sehr gut und das Personal hat uns bereits morgens in gute Stimmung versetzt.

Toll fanden wir, daß bei später Ankunft noch eine kleine Mahlzeit auf dem Zimmer angeboten wurde und daß täglich frisches Obst auf dem Zimmer stand und, und und ...

Das Spa verdient den Namen wirklich!

Kleine Kritik: Das Preisniveau der Restaurants ist hoch. Es besteht preislich keine echte Alternative auf dem Gelände. Das Restaurant am Torre hat das Ambiente einer Kantine ist aber preislich genauso hoch wie im Hauptgebäude (22 € für eine gut gemachte Pasta mit Tomaten und Basilikum ist etwas heavy und läßt beim Publikum keine Stimmung aufkommen).

Kostenloses Wifi zum checken der mails oder ein einzelner PC mit Internetzugang im Rezeptionsbereich ist (bei dem normalen Tarif) eigentlich angemessen.

Gäste, die länger als 4 Tage bleiben, sollten sich die Zeit nehmen und die nähere Umgebung erfahren.

Eigentlich war jeder Ort, der von der Haupstraße aus vielleicht ein wenig nichtssagend aussah, ein Erlebnis, wenn wann reinfuhr ( z.B. Menfi hinter der Kirche das Ristorante Regina in dem sich der Ganze Ort am Samstagabend zum Abendessen traf, Marinello, wo am Abend im Hafen der inneritalienische Bär abging, Sciacca mit slow-food in der Osteria dei Veicolo, Palermo, wo man erst ein wenig Angst wegen der afrikanischen Erpresser am Parkplatz bekommt usw.).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, traben!
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben das Verdura Resort für den Abschluss unserer Sizilienreise ausgesucht, um einige Tage mit allem Luxus und Komfort zu entspannen und unsere kleinen Kinder gut aufgehoben zu wissen. Diese bei den gesalzenen Preisen und der Eigenwerbung als "family resort" wie wir meinen berechtigten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die Anlage wirkt noch etwas abweisend, kahl und wie aus der Retorte, die sparsame Bepflanzung ist entweder winzig (Olivenbäume) oder wirkt kränklich (Palmen). Der Strand ist klein und künstlich aufgeschüttet, der Zugang ins Meer steinig. Dort werden wohl gerade Verbesserungen vorgenommen, jedenfalls waren - leider nicht gegen Abend, sondern mittags, als der Strand voll war- Bagger am Werk. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und bemüht, lässt es aber an Professionalität vermissen. So etwas (mangelnde Englischkenntnisse, verwechselte oder verspätete Bestellungen, lange Wartezeiten) ist bei einem preisgünstigeren Hotel vielleicht noch charmant, bei einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse und v.a. in dieser Häufigkeit aber ärgerlich! Am meisten enttäuscht hat uns aber der Kids Club (was auch den anderen anwesenden Eltern so ging): er ist zwar für 4-12 jährige kostenlos, von der Einrichtung her aber eher etwas für Krabbelkinder (die dann mit € 20/Stunde berechnet werden): in der gleißenden Sonne finden sich auf einem eher kleinen Gelände 2 Babyschaukeln, ein Becken mit knöcheltiefem Wasser, ein schulterhohes Klettergerüst, ein kleiner Sandkasten und ähnliches - welches größere Kind spielt mit so etwas? Die älteren Kinder werden mit Keksen vor dem Fernseher geparkt, die übrigen ausgeschriebenen Aktivitäten finden (nur?) auf Nachfrage zwar statt, sehen aber exemplarisch so aus: 30 Minuten Minigolf bedeutet, dass jedes Kind ein- bis zweimal einen Ball schlagen darf, dann geht es wieder zurück. Schade! Bei der Lage sollte es doch ein leichtes sein, ein spannendes Programm auch für ältere Kinder zu organisieren. Die Zimmer als solche sind großzügig und ansprechend möbliert, die Bäder riesig und komfortabel. Wir hatten zwei miteinander verbundene Zimmer im Erdgeschoss, was wegen der Terrasse und dem direkten Zugang zur Rasenfläche angenehm war. Die Entfernungen in der Anlage sind riesig, die zur Verfügung stehenden Fahrräder nicht alle top gepflegt. Merkwürdig bei einer Anlage dieser Preisklasse: im Haupthaus gibt es zwar einen Shop mit Pflegeprodukten und beim "Torre" einige verwaiste Geschäfte, aber Zeitungen o.ä. gibt es nirgends. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Insgesamt finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis aber ungenügend. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir mehr!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, AMvDS!
Bewertet am 31. März 2011

Wunderschön gelegenes Hotel ideal für Golfer. Eine wahnsinnig schöne Idylle. Toller Spa. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luxusreisender2000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sciacca.
Baia di Ulisse Wellness & SPA
Hotel Costazzurra Museum & SPA
Grand Hotel Minareto
Grand Hotel Minareto
Nr. 10 von 74 in Syrakus

Sie waren bereits im Verdura Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verdura Resort

Anschrift: Strada Statale 115, km 131 | Contrada Verdura, 92019 Sciacca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Sciacca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Sciacca
Nr. 1 der Strandhotels in Sciacca
Nr. 1 der Familienhotels in Sciacca
Nr. 1 der Romantikhotels in Sciacca
Preisklasse: 250€ - 959€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Verdura Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verdura Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Sizilien
Verdura Golf