“Sehr gute, echte italienische Küche”
Bewertung zu La Cantina

La Cantina
Platz Nr. 4 von 105 Restaurants in Alberobello
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten Glück, und konnten gestern einen Tisch ergattern. Wer echte italienische und frische Küche mag, ist hier genau richtig. Es ist ein kleines und feines Restaurante. Man kann dem Koch zuschauen und nur staunen, wie er alles perfekt koordiniert. Wir hatten Orecciete und butterzarte Scaloppine.

Danke, Tina R!
Bewertungen (1.665)

Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant ist sehr nett und sauber eingerichtet. la vera cuccina italiana. Das Essen war einfach, aber köstlich. Auch hier spricht man nur Italienisch - aber alle sind so reizend und nett, dass man sich wohlfühlen muß. Wirklich zu empfehlen.

Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 6. April 2013

La Cantina ist ein hübsches, kleines Restaurant im Zentrum. Die Einrichtung ist einfach und schön mit raffinierten Details (bsp. Teller mit Namen des Restaurants). Der Service ist sehr zuvorkommend, nur wie überall in Süditalien hapert es auch hier etwas an den Sprachbarrieren - sie können eigentlich nur italienisch, aber die Karte war auch in englisch zu haben.

Alle Speisen wurden frisch und vor unseren Augen zubereitet, es war ein Gaumenschmaus. Leckere, traditionelle und lokale Küche.

Unbedingt hingehen!

Danke, Pudelmuetze!
Bewertet am 6. April 2013

Wir haben durch einen Tipp unseres Vermieters dieses wunderbare Restaurant kennen lernen dürfen. Alles wird frisch in einer offenen Küche zubereitet. Die Karte ist regional und saisonal orientiert, dabei kreativ und jung. Wünsche der Gäste werden unkompliziert eingearbeitet.

Wir haben die Antipasti in ihrer Vielfalt probiert, das Lamm als Secondo war zart und delikat, der Hauswein rund und solide.

Es war alles von bester Qualität, wurde sehr fachkundig erklärt und geschmacklich ein Genuss!!

Die Küche ist offen, alle Produkte frisch und der Service von großer Liebenswürdigkeit. Das Essen war ein Genuss und hat uns rundum Spaß gemacht.

Vielen Dank für den schönen Abend!!

Danke, SylviaH852!
Bewertet am 12. Mai 2012

Zweimal sind wir hingegangen, denn das muss man erlebt haben wie Francesco, der Koch, zusammen mit einer Kollegin und seinem pflichtbewussten Kellner 25 Personen mit unterschiedlichen Wünschen aufs Mal bekocht! Je mehr Gäste umso rasanter das Tempo vorn am Küchentisch. Denn wir sitzen im schönen Kellergewölbe der Cantina und schauen dem Koch vorne direkt zu. Bewundern sein Tempo, seine Koorindation, immer auch ein Blick ins Publikum zwischen durch, wir bewundern die ruhige Helferin an seiner Seite und den rotierenden Kellner. Es duftet aus den Kochtöpfen, wir lernen so nebenbei wie eine einfache, aber höchst schmackhafte italienische Küche in kürzester Zeit hingezaubert wird (entsprechende Vorbereitungen natürlich vorausgesetzt).
Francesco kocht, schnetzelt, erklärt auf Fragen geduldig was und wie er es macht. Die Gäste kommen unter einander ins Gespräch, selbst der günstige Hauswein ist bekömmlich.
Bestes Ess-Theater, zum Geniessen, Zuschauen, applaudieren !!! Avanti Francesco.

Danke, weit!