“Sehr gutes Resort, aber teuer” 3 von fünf Punkten

Parco San Marco Lifestyle Beach Resort
Nr. 1 von 2 Hotels in Cima
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr gutes Resort, aber teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Resort ist wirklich klasse und bietet für Familien mit Kindern sehr viel. Der Service ist sehr gut, aufmerksam und kinderlieb. Die Betreuung im Bim Bam Bino-Club für die Kinder ist sehr zuverlässig und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und qualitativ wirklich gut, man kann sich sogar an einer Hamme seinen frischen Schinken selbst schneiden. Einzig die Küche hält mit der "Schlacht am Frühstücksbuffet" manchmal nicht mit und man muss hin und wieder ein paar Minuten warten, bis die gewünschte Speise wieder aufgefüllt ist. Die Restaurants zum Abendessen sind so eine Sache: Die Pizzarria am hoteleigenen Strand ist prima (Achtung: saisonale Öffnungszeiten beachten), La Masseria ist okay, das Restaurant im Hauptgebäude war für uns eine Enttäuschung; wir sind dann Abends in umliegende Restaurants gefahren, in denen wir deutlich besser, authentischer und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis gegessen haben. Achtung, für die Reservierung von externen Restaurants werden pauschal Telefongebühren in Rechnung gestellt, für 4 mal waren dies bei uns 32 € was wir aber erst Zuhause bemerkt haben, sonst hätten wir es reklamiert. Die Eigentümer des Hotesl betreiben in der Toskana ein Weingut, dessen Weine im Hotel natürlich ausgeschenkt werden. Neben dem Ausschank kann man sich zu einer kleinen Wein- und Olivenöl-Probe eintragen. Die Probe der "hauseigenen Weine" macht Spass, ist aber die berechneten 15 € pro Person nicht wert.
Bei der Buchung der Zimmer lieber die etwas teureren mit Seeblick nehmen, man ärgert sich sonst doch dass man auf das vor einem liegende Gebäude, denn auf den See blickt (ist Bekannten von uns so ergangen). Die Zimmer im Hauptgebäude haben zwar einen Blick auf den See, man hat aber ggf. eine gewisse Geräuschkulisse der darunter liegenden Restaurants bzw. der Rezeption. Das Hotel bietet recht viele Parkplätze, berechnet aber pro Tag 10 € Gebühr extra. Dies is zwar angegeben und bei der Buchung klar, etwas störend fanden wir es dann doch.
Alles in Allem: ein sehr gutes Resort für Familien mit Kinder unter 12 Jahren, das preislich aber an der Obergrenze und in so manchem Detail zu teuer ist. Uns hat der Urlaub Spass gemacht, wir werden aber nicht noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Bernie_Lux!
Raimondo S, Geschäftsführer von Parco San Marco Lifestyle Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Buongiorno Bernie_Lux,

vielen Dank für diese ausführliche Bewertung, Ihr Lob aber auch für Ihre kritischen Hinweise. Wir freuen uns sehr, dass Sie offensichtlich viele Angebote in unserem 30.000 m² großen Resort, das viel Platz und zahlreiche Möglichkeiten für Familien mit Kindern, aber auch für Paare bietet, ausprobiert haben. So auch u.a. den Muran oglasworkshop, der von unseren diesjährig ausstellenden Künstlern organisiert wird. Hierfür wurden Ihnen die 15 € berechnet, denn unsere Weindegustationen im 200 Jahre alten Weinkeller, kosten nur 10 € für unsere Gäste.

Wir sind stets bemüht, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer sehr heterogenen, internationalen Gäste gerecht zu werden. Deshalb bieten wir u.a. auch mehrere Restaurants, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Karten und Tagesspezialitäten an. Wir bedauern sehr, dass wir Sie hier nicht in dem gewünschten Maße und unserem Anspruch entsprechend zufriedenstellen konnten. Jedoch ist es schön zu lesen, dass Sie sich in den umliegenden Restaurants wohl gefühlt haben. Wie bereits telefonisch erläutert, haben wir für die Tischreservierungen natürlich keine Gebühr erhoben. Die von Ihnen erwähnten 32 € kamen durch die 2 €Kurtaxe, die wir bis Ende September pro Person und Nacht berechnen müssen, zu Stande.

Danke, dass Sie unsere Gäste waren und vielleicht doch bis zu einem nächsten Mal.

Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

super Service - Kinderfreundlich - viele Aktivitäten - schöne Lage - erholsame Ferien - nahe Lugano - sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet - grosses Familienzimmer - attraktiver Kinderpool mit Rutschbahnen - ruhiger Pool für Erwachsene - genug Liegestühle am hauseigenen Strand

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, isama123!
Raimondo S, Geschäftsführer von Parco San Marco Lifestyle Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Buongiorno liebe Isana123,

diese Auflistung an positiven Erlebnissen bei uns, zwischen Lombardei und Tessin, freut mich sehr und ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal begrüßen dürfen, um die Liste an positiven Urlaubserlebnissen noch weiter zu ergänzen. Denn nicht nur das Lifestyle Beach Resort mit seinen unzähligen Möglichkeiten, sondern auch unser Umfeld lassen kaum Urlaubswünsche offen. Egal ob man nach Entspannung, Ruhe, Natur und Erholung oder aktive Ausflüge, Sport, Sightseeing oder Kultur sucht. Wir freuen uns auf Sie!

Sigmaringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wunderbares Ticino - getoppt nur noch von diesem Hotel ! Nach anfänglicher Skepsis sind wir heute vollends begeistert. Das Zimmer war grandios (mille grazie per Upgrate !!!), das Frühstück war unser Bestes in Italien - es war einfach alles da, vom Müsli über frisches Obst, Saft, Wurst, Käse, verschiedene Brotsorten bis hin zum Kinderbuffett. Das Abendessen mit einer umfassenden Menueauswahl, begleitet von sehr aufmerksamem, kompetenten und überaus freundlichen Personal war ein Erlebnis. Man konnte aus verschiedenen Vor-, Zwischen-, Haupt- und Nachspeisen je nach Gusto wählen.Die gesamten Anlage drückt ein stimmiges Konzept mit vielen Details aus Kunst, Technik und Ästhetik aus. Unser Fazit: Der Wohlfühleffekt trat ein sobald man die Anlage betrat und hat uns bis zur Abreise nicht wieder verlassen ! Herzlichen Dank, tante grazie per tutto !!

Zimmertipp: Der obere Bereich der Anlage erscheint uns als absolut ruhig und bietet einen phantastischen Ausblic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rudi K!
Lieber Rudi K,

ich möchte mich im Namen meines gesamten Teams für diese wundervolle Bewertung bedanken! Wir alle hoffen, dass der beschriebene Wohlfühl- und hoffentlich auch Entspannungs- und Urlaubseffekt noch lange nach Ihrer Abreise angehalten hat. Wenn nicht, kommen Sie schnell wieder. Auch im Herbst oder aber über Weihnachten und Silvester hat das Resort und die Angebote in der Umgebung einiges zu bieten, das sicherlich dazu beiträgt, dass sich dieses Gefühl ganz schnell wieder bei Ihnen einstellt. Unsere Wendy und das Reservierungsteam beraten Sie gerne.

Bad Vilbel
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Paradiesisch! Das ist zwar ein hoher Anspruch, doch dem konnte das Parco San Marco auf jedem Fall gerecht werden. Wir sind als Familie mit zwei kleinen Kindern verreist und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Das Personal war ausgesprochen (kinder-) freundlich und hat uns das Gefühl gegeben, als Gäste in diesem Resort sehr willkommen zu sein. Schon nach 1-2 Tagen wurden wir „wie gute Bekannte“ begrüßt; die Atmosphäre war ungezwungen und einfach nur zum Wohlfühlen.
Dass wir Eltern uns so gut erholt haben, lag sicherlich auch an den vielfältigen Möglichkeiten, die Kinder zu unterhalten und glücklich zu machen (Kinderclub, zwei Pools jeweils mit kleiner und großer Rutsche, zwei Esel zum Füttern, Spielmöglichkeiten im Resort, wie z.B. Spielplatz, Trampolin). Alles in allem ein gelungener Urlaub und im Bekanntenkreis schon fleißig weiter empfohlen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr im Resort Parco San Marco.

Zimmertipp: Seeblick ist traumhaft! Hatten eine Lake View Suite gebucht und waren jeden Morgen völlig fasziniert ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Claudia M!
Liebe Claudia M,

das Parco San Marco Team freut sich auf Sie und Ihre Familie! Und natürlich auch auf Ihren Freundeskreis. Danke für Ihre Weiterempfehlung und das damit verbundene Lob. Das nächste Jahr steht für die Kleinen bei uns unter dem Motto „Dinosaurier“. Ich verspreche Ihnen jetzt schon, dass neben dem bekannten Angebot für die Kinder, eine Vielzahl an Überraschungen auf Sie warten. Bis im kommenden Jahr!

Ralingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten 4 Übernachtungen in der Lake View Suite, incl HP. Speisesaal sehr schön, besonders der für Leute ohne Kinder. Frühstück und Essen sehr gut, gutes Personal.
Zimmer sehr groß, besonders für 2 Personen.
Wenn man keine Ausflüge machen will, kann man sich den ganzen Tag auf der Anlage verbringen. Da es bei uns noch sehr warm war, war der Privatstrand ganz toll.
Anlage sehr gepflegt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick ist toll.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Alexa458!
Buongiorno Alexa458,

schön, dass Ihnen unsere Lake View Suite gefallen hat und hoffen, dass Sie neben dem Wetter und unserem 3.000 m² großen Privatstrand auch die Aussicht von Ihrer Terrasse genießen konnten. Sie haben recht, die 45 m² sind für 2 Personen sehr geräumig. Aber auch für einen Familienurlaub eignet sich diese Zimmerkategorie hervorragend. Daneben bieten wir noch viele weitere Suitenkategorien an, die alle für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste ausgelegt sind. Wir freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr mit viel Abwechslung und zahlreichen Möglichkeiten der Entspannung und aktiven Angeboten bei uns im Resort willkommen zu heißen. Ab dem 21. März haben wir wieder unsere Pforten geöffnet. Unsere Reservierung ist aber natürlich die ganze Zeit für Sie da. Vielleicht möchten Sie ja sogar gemeinsam mit uns ins neue Jahr feiern? Hier bieten wir ein spezielles Paket an. Lassen Sie uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun können.

Ittigen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Das Areal war traumhaft schön gemacht, auch sehr romantisch (Drinnen und Draussen).
Der Spa war auch nett (leider Kinder zugelassen). Der IndoorPool sollte beheizt sein, war aber immer kalt meiner Meinung nach.
Frühstück ans Zimmer bestellen klappte super, war aber nicht genau so, wie wir es bestellt haben.
Das Essen aber lecker und grosse Auswahl.
Personal war sehr freundlich.
BeautyBehandlungen waren sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Isabelle S!
Liebe Isabelle S,

danke für die tolle Bewertung und Ihre Hinweise, die wir natürlich nutzen, um bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Parco San Marco noch besser Ihren Bedürfnisse gerecht zu werden. Unser Anspruch ist es, dass Sie eine uneingeschränkt „einfach einzigartige“ Zeit bei uns am Lago di Lugano verbringen. Wir freuen uns, dass Sie unsere 30.000 m² große Anlage, die Gastronomie und die Behandlungen im SPA San Marco genossen haben. Hoffentlich hat es das Wetter zugelassen, dass Sie einen warmen Sommerabend mit traumhaftem Blick über den See auf der Terrasse unserer La Masseria - Beach Terrace & Grill verbringen konnten? Wir freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns als Gäste zu begrüßen.

Oberriet, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Es passt wirklich alles in diesem Hotel. Die Lage mit dem Blick auf den Lago di Lugano ist wunderbar. Die gesamte Anlage ist sehr schön und erinnert nicht an einen Hotelkomplex. Die Restaurants im Hotel eigenen sich hervorragend um sich auf höchstem Niveau zu verköstigen. Der Service und die Betreuung lässt keine Wünsche offen.

Der Ruhepool und der "Strand" war trotz vollem Hotel nie überlaufen und ein "Liegenreservieren" gab es auch von keinen Gästen.

In der Umgebung (Cima oder Porlezza) hat es einige wunderbar urchige Restaurants mit super Küche und auch moderaten bis günstigen Preisen. (La Taverna oder Grotto del Lago).

Für uns hat alles bestens gepasst und kommen gerne wieder zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Manuel L!
Raimondo S, Geschäftsführer von Parco San Marco Lifestyle Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Buongiorno Manuel L,

wie schön, dass es Ihnen bei Ihrem Aufenthalt bei uns an Nichts gefehlt hat und wir uns darauf freuen dürfen, Sie wieder bei uns als Gast zu begrüßen. Vielleicht möchten Sie bei uns am Lago di Lugano einmal eine andere Jahreszeit genießen. Denn der Herbst, der Winter und das Frühjahr bieten viele Möglichkeiten, Sonnen- und Wohlfühlstunden im SPA, am Kamin oder der frischen, klaren Luft. Sowohl mit abwechslungsreichem Programm im Parco San Marco, als auch im Umland. Die Trüffelzeit steht schon vor der Tür. Oder sie tanzen mit uns ins neue Jahr?! Keltische und irische Klänge erwarten unsere Gäste bei unserem Silvesterpackage. Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.

+41 91 9234086
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cima.
Grand Hotel Tremezzo
Nr. 3 von 16 in Bellagio
Hotel La Darsena
Hotel La Darsena
Nr. 2 von 8 in Tremezzo

Sie waren bereits im Parco San Marco Lifestyle Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parco San Marco Lifestyle Beach Resort

Unternehmen: Parco San Marco Lifestyle Beach Resort
Anschrift: Via Privata San Marco 1, 22018 Cima, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Como > Cima
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Cima
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parco San Marco Lifestyle Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Priceline, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parco San Marco Lifestyle Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parco San Marco Beach Resort, Golf Hotel Cima Di Porlezza
Parco San Marco Lugano