Bewertet am 8. September 2016

Eine Wohlfühl- Oase für alle, die gerne in der unberührten Natur weilen, zu Fuss schnell in Levanto um in die Cinque Terre zu gelangen. Alles sehr gepflegt und sauber, in einer alten renovierten Villa.

Zimmertipp: Alle Zimmer einmalig
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf S!
Bewertet am 18. Mai 2016

Die Cinque Terre ist touristisch überlaufen. Mit dieser Location kann man Abends den Touristenströmen entfliehen und die Ruhe geniessen. Als ehemaliges Anwesen eines Barons aus Genua ist dieser Ort auch geschichtlich interessant. Das Hauptgebäude und die Kirche stammen aus dem 17 Jahrhundert. Die Zimmer sind extrem schön. Wir hatten das Baronenzimmer, welches extrem einladend war. Herausheben möchte ich auch noch die Freundlichkeit aller Menschen, die shier arbeiten. Da man ca. 20 Minuten vom Bahnhof und des Zentrums von Levanto entfernt ist, bietet das Hotel eine Shuttleservice am Morgen und auch am Abend an. Somit kann man seine müden Wanderfüsse entspannen, wenn man Abends zurückkehrt.

Zimmertipp: Das Baronenzimmer
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin E!
Bewertet am 23. Juni 2015

Wir waren im Juni in diesem kleinen Hotel für 4 Nächte und haben uns sehr wohlgefühlt. Es liegt wirklich wunderschön und in dem großen Garten werden Wein, Äpfel und Zitronen angebaut. Das Haupthaus in dem wir gewohnt haben würde modernisiert, hat aber noch den alten Charme behalten. Vor allem. Auch dadurch das man sehr schöne alte Möbel für die Zimmer gewählt hat. Alberto der Hausangestellte war super freundlich und immer sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist super reichhaltig und vieles aus dem eigenen Garten. Es gibt auch einen eigenen Parkplatz auf dem Grundstück. Nach Levanto sind es mit dem Auto max. 10 min. Dort kann man entweder per Boot, mit dem Zug oder zu Fuß die Cinque Terre erkunden. Aber auch nach Portofino oder Sestri Levante ist es nicht weit. Von daher können wir das Agriturismo uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria W!
Bewertet am 1. Juni 2015

Auf unserer Toscana Rundreise haben wir auch vier Nächte in diesem "Landhaus" gewohnt. Die Anlage besteht aus drei Häusern, wir hatten unser Zimmer in dem oberen Haus. Das Zimmer war leider etwas klein, aber sehr rustikal eingerichtet, mit gutem Bett und Bad. Alles war sehr sauber, Für die vier Zimmer gemeinsam war ein schöner Aufenthaltsraum mit Tischen und Sesseln und Couch, hier hätten wir bei schlechtenm Wetter uns aufhalten können. Dies war jedoch nicht notwendig wir konnten uns einer der vielen Plätze ausserhalb aussuchen, Liebeplätze mit Sonnenschirm oder Tischplätze für ein gemütlichen Abendessen. Das Frühstück wurde im Haupthaus hergerichtet, Alles frisch (Beeren, Fruchtsalat, eigene Marmeladen) also alles was der "Urlaubsmensch" so braucht. Das gesamte Personal (Empfang, Frühstück) war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Weg noch Levanto zu Fuss zwar etwas weit, mit dem Auto oder Rad jedoch ein Katzensprung. Vor dem Ort gibt es sogar einen kostenlosen Parkplatz, von dem wir in knapp fünf Minuten an der Zugstation und etwas länger im Centrum waren.

Zimmertipp: Ich denke, dass alle Zimmer sehr ruhig sind, da das Haus mitten in dem Wein /Obst gärten liegt. Vorher die Größe abfagen.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wilfried E!
Bewertet am 3. August 2014

Wir sind eine Woche nach Levanto zum Baden und Wandern gekommen und haben das schöne sehr gepflegte Anwesen mit den gut verteilten Unterkünften mit alten Zimmern sehr genossen. Alles sehr gepflegt und funktioniert tadellos. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend und das große Wein- und Obstgartengrundstück ideal zum Entspannen. Besonders gelungen ist das extrem gute Angebot von biologischem Frühstücksbüffet, das man auf der Terrasse einnimmt. Die knapp 2 km zum Zentrum lassen sich auch zu Fuß bewältigen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Christian P!