“Einfach schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 49 Pensionen in Levanto
Wien
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 9 Tage in dieser wunderschönen Pension. Jeden Tag ein anderer Kuchen zum Frühstück!! Dazu das wunderschöne Panorama auf der Terrasse ... Aber der Reihe nach. Ohne Auto eher schwierig zu erreichen, weil mitten am Berg in einem winzigen Nest versteckt. Vom Parkplatz ca. 100 Meter steil hinunter und über Stufen, aber wenn notwendig helfen alle beim Gepäck tragen. Und nach ein paar Tagen ist man in dieser Gegend ohnehin fit genug ... ;-)
Unser Zimmer ist schön mit Aussicht, sauber und gepflegt. Im Hochsommer könnte es heiss werden, aber bei uns ist es am Abend noch eher kühl und wir verwenden die dicke Decke gerne. Carlo, Francesco und die beiden Mädels sind total freundlich, hilfsbereit und sprechen Englisch und Französisch. Am liebsten aber Italienisch, da wird gerne geplaudert. Frühstück gibts wann immer möglich auf der Terrasse, das Büffet ist reichlich bestückt - mir schmecken die süssen, hausgemachten Kuchen am besten. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Levanto - eine Gratisparkkarte bekommt man in der Pension. Und wenn man sich auch woanders hintraut, ist man auch schnell auf der Autobahn ... WLAN funktioniert super, die Sat Antenne hat nix Brauchbares, aber zum Fernsehen kommt man ohnehin nicht hierher. Jederzeit wieder!! Mille grazie all' intero team dell' Antico Borgo per fare il nostro soggiorno cosí piacevole!! Alla prossima volta!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sabine69!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Winkelhaid
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen am zweiten Tag unserer Rundreise Nachmitags und ziemlich gestresst im L´Antico Borgo an. Wurden aber sofort angenehm überascht. Das Hotel liegt im kleinen (winzig) Bergdörfchen Dosso. Man hat von dort einen wunderschönen Blick über die Bucht, Gegend und Stadt von Levanto.

Die Zimmer sind großzügig und sauber, mit WLAN und Sat.TV. Das Haus, welches früher ein Wohnhaus war, ist mit viel liebe und Sinn für details eingerichtet. Leider besitzt es kein eigenes Restaurant, noch gibt es im ganzen Dosso keines, also muss man ins 15 Min. entfernte Levanto fahren.

Das Frühstück am nächsten Morgen entschädigte aber für alles. Selbst gemachte Marmelade, Honig, frisch gepresste Säfte, Eier (in jeder gewünschten Form frisch zubereitet), italienische Kaffeespezialitäten und Biscotties. Aber das beste war der Service und das Ambiente. Auf der Terrasse mit Blick über die Bucht wurde das Frühstück vom freundlichen und zuvorkommenden Personal serviert.

Abschließend gesagt: Ein schön gelegenes und einzigartiges B&B.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht nehmen. Tolle Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sebastian W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren gerade für 2 Nächte im LÁntico Borgo.

Aus unserer Sicht war alles perfekt. Die Unterkunft liegt mit dem Auto ca. 10 Minuten von Levanto Zentrum entfernt in den Bergen. Parkplätze sind vor Ort, sowie mit einer Parkkarte, die man vom Hotel erhält ebenfalls in Levanto kostenfrei nutzbar.

Ein Auto ist also aus unserer Sicht ein absolutes Muss. Im Navi ist das Hotel leider nicht zu finden, von daher die Wegbeschreibung von der Homepage ausdrucken. Dann findet man es sehr leicht.

Der Empfang war sehr herzlich. Es wurde uns sofort angeboten, uns mit dem Gepäck zu helfen.
Die Zimmer sind schlicht, aber sehr sauber und ebenfalls sehr gross. Kühlschrank, Safe, TV vorhanden.
Einzige was hier als Nachteil zu erwähnen gilt ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Haus ist super renoviert, aber die alte Bausubstanz gibt eine Schallisolation nicht her. Wer also absoulte Ruhe sucht, sollte sich dessen bewusst sein.

Der Ausblick von der Terasse ist perfekt. Wundervoll. Das Frühstück erinnert nicht an Bed and Breakfast... Von Obst, über Aufschnitt, frische Eier, Säfte und 3-4 täglich frische selbstgemachte Kuchen erfährt der Gast auch noch einen perfekten Service.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Einen solchen Service haben wir in Italien (auch in 5 Sterne Häusern) niergends erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, riobamba2002!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wunderbarer Ausblick beim Frühstück auf der Terrasse, romantisch zu zweit wie wir oder mit der ganzen Familie wie die Nachbarn, Vogelgezwitscher, Hahnkrähen, supernetter Service, Selbstgekochtes, lecker, unten im Dorf parken wie die Anwohner dank amtlicher Berechtigung, und nach touristischem Ausflug wieder daheim, schön, wie viele Sterne gibt es zu vergeben?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, derHans_L8!
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nette, englisch sprechende Mitarbeiter, leckeres Frühstück auf der Terrasse mit großer Auswahl, toller Blick auf Levanto und das Meer, insgesamt super. Es roch schon sehr lecker nach frischgebackenem Kuchen bei der Ankunft, wir wurden nicht enttäuscht. Unser Hund wurde auch sehr freundlich behandelt. Das Dreibettzimmer hatte eine gute Größe. Wir würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Kirsten L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Können uns dem "Vorschreiber" nur anschließen. Die Frühstückspension ist tip-top geführt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, das Frühstück wirklich fein (jeden Tag variieren selbstgemachte Kuchen), der Ausblick von der Terrasse fantastisch und man ist in 10 Minuten mit dem Auto in Levanto - eine Parktafel wird zur Verfügung gestellt (damit kann man in weiten Bereich gratis parken, direkt beim Strand zahlt man nur die Hälfte). Carlos ist extrem bemüht um seine Gäste und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Im Übrigen spricht er ausgezeichnet Englisch.
Ein großer Pluspunkt ist die ruhige Lage im Hinterland. Dennoch ist man von Levanto aus innerhalb von 10 Minuten mit dem Zug in der Cinque terre.
Alles in allem waren wir hier wunschlos glücklich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Coco190454!
Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Mit dem Auto in ca 10 Minuten in Levanto, ideal für ruhigen Urlaub und trotzdem sofort im Touristenzentrum mit sehr guten Zugsverbindungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 3 von 15 in Levanto
A Durmi
A Durmi
Nr. 1 von 49 in Levanto

Sie waren bereits im L'Antico Borgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Antico Borgo

Unternehmen: L'Antico Borgo
Anschrift: Loc. Dosso, 19015 Levanto, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Levanto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 49 Pensionen in Levanto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Antico Borgo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Antico Borgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.