Bewertet 12. April 2015

Wir verbrachten 10 herrliche, erholsame Tage im Agriturismo La Collina Verde. Den Frühling 2015 haben wir dort schon im März erlebt.
Beeindruckend fanden wir die Gastfreundschaft der Familie, speziell die herzliche Art von Rudy. Er bereitete jeden Morgen das Frühstück vor und stellte dabei mit Begeisterung jeweils 5 verschiedene selbst angefertigte Marmeladen vor. Außerdem gab es zum typisch italienischen Frühstück diverse Pizzen und Focaccias. Rudy war stets bemüht all unsere Wünsche zu erfüllen.
Unser großes Zimmer wurde täglich sorgfältig gereinigt.
Das Agriturismo La Collina Verde liegt am Ortsrand von Levanto und bietet einen herrlichen Blick auf Levanto und die umliegenden Dörfer. Ortskern und Bahnhof sind in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Levanto ist ein bezauberndes Städtchen, ohne den Tourismus wie in den 5 Terre Dörfern. Ideal ist der Ort für Wanderungen in der Umgebung und auch, wenn man will, in die benachbarten 5 Terre Dörfer. Bedingt durch die günstige Verkehrsanbindung und Lage zum Ort haben wir während unseres Aufenthalts kein Mal unser Auto benutzt.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich B!
Bewertet 19. Oktober 2013

Wir waren eine knappe Woche bei Rudy und seiner Familie in Levanto / Cinque Terre. Beim liebevoll zubereiteten Frühstück, mit unterschiedlichen selbstgemachten Marmeladen und verschiedenen Pizzen, zeigte sich die freundliche und herzliche Gastfreundschaft. Das Zimmer war sehr sauber.
Der kleine Bungalow "La Collina Verde" liegt in sehr ruhiger Lager, in Mitten der Wein- und Olivenberge.
Der Besuch der Cinque Terre Dörfer lässt sich stressfrei von Levanto aus organisieren (ca. 15 Gehminuten zum Bahnhof Levanto), es gibt aber auch sehr schöne Wanderwege direkt vor der Haustür. Für Radtouren ist die Gegend weniger geeignet.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden unseren Freunden dieses Agriturismo weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zauberfee2013!
Bewertet 18. November 2012

Wir waren eine Woche bei Rudy und Delia zu Gast und haben uns sehr wohlgefühlt; auch unser Hund war willkommen. Das Frühstück ist super, begleitet von interessanten Geschichten, die Rudy mit viel Temperament und Gesten erzählt. Schnell entsteht das Gefühl fast zur Familie zu gehören. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, abends gab es kleine "flüssige" Überraschungen eigener Produktion. Die Zimmer sind blitzsauber. Der Besuch der Cinque terre Dörfer lässt sich völlig stressfrei von Levanto aus organisieren, es gibt aber auch sehr schöne Wanderwege direkt vor der Haustür. Wir werden unseren Freunden raten, hier die Seele baumeln zu lassen. VIELEN DANK an Delia und Rudy !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit K!
Bewertet 26. Mai 2012

Unser Urlaub in der Cinque Terre Levanto bei Agriturismo La Collina Verde war einfach nur herrlich.Die freundliche und herzliche Gastfreundschaft von Rudy und Fam. Zattera trugen einen großen Anteil dazu bei.Das Frühstück mit den vielen selbstgemachten Marmeladen war jeden Tag mehr als ein Genuß.In dem geräumigen Zimmer, das täglich gereinigt wurde, fühlten wir uns schon fast wie zu haus. Diese erholsame Ruhe, romantisch inmitten von Weinbergen,und Oliven.-Zitronen.- und Orangenbäumen können wir nur jedem empfehlen.Regina und Ernst aus Bayern

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Regina H!
Bewertet 11. Dezember 2011

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen, ein echter Glücksgriff!

Haben Anfang Okt. 2011 eine Woche im Collina verde verbracht.
Auch wir haben die Ruhe und außerordentliche Gastfreundschaft genossen und einen wunderbaren Wanderurlaub in der Cinque terre erlebt. Das Wetter war allerdings auch traumhaft. :-)

Die Lage ist als Ausgangspunkt sehr gut, da man in max. 15 Min. zu Fuß am Bahnhof Levanto ist.

Fazit: Eine ideale Unterkunft für Entdeckungs- und Wanderurlaub in der Cinque terre.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Werner W!