Agriturismo degli Olivi
Hotel Carla(Levanto)
Hotel Abetaia(Levanto)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. September 2013

Nach der spannenden Anreise, die direkt von der Autobahn erfolgte, vom Santuario auf dem Weg nach Levanto jedoch wesentlich einfacher ist, verbrachten wir 5 wunderschöne Tage im abgelegenen und herrlichen Ambiente von Bardellone. Nach den Ausflügen in die teils mit Touristen gefüllten Cinque Terre - Orte konnte man abends in der Ruhe der ligurischen Hügel und bei einem Festmahl mit lokalen Leckereien (alle selbst gefertigt: Nudeln, Fleisch etc.) den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Zudem versprühte der Eifer und die Freundlichkeit der beiden Gastgeber zusätzliche Freudenfunken. Die Gegend ist auch ideal zum Wandern geeignet, zahlreiche Wege sind in der Nähe und Wanderkarten bei den beiden "Hobbyhoteliers" zu haben.
Wir haben die Tage genossen, nicht zuletzt da auch das Wetter mitspielte. Nur zu empfehlen (für Leute mit Auto)!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben schöne Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Basler2013!
Bewertet 5. September 2013

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Agriturismo bei Marina, Andrea und ihren Tieren verbracht.

Es hätte nicht schöner sein können! Die beiden sind absolut herzliche Menschen, die totale Zufriedenheit ausstrahlen und mit Herz bei der Sache sind.

Der erste Weg "nach oben" war schon etwas aufregend. Durch die Bewertungen ist man zwar schon etwas vorbereitet gewesen, aber trotz allem war es erstmal ein kleiner Schock, was vielleicht auch daran lag, dass das Wetter am Anreisetag leider nicht das Beste war. Wir sind direkt von der Autobahn gekommen. Es gibt aber einen anderen Weg runter in die Stadt, der hat und schon wesentlich besser gefallen.

Wir hatten ein hübsches Zimmer die Treppe hoch direkt links. Absolut liebevoll und gemütlich eingerichtet und sauber. Das Bad war ebenfalls absolut sauber und zum Wohlfühlen. Für die Kleidung stand ein schöner Schrank bereit, einen Tisch gab es nicht, hätten wir aber auch nicht gebraucht. Außerdem gab es einen Kühlschrank im Zimmer. Vor den Fenstern waren Fliegennetze angebracht.

Aus dem Fenster hatten wir eine schöne Aussicht über die Berge.

Tagsüber sind wir in die Stadt gefahren, haben die umliegenden Dörfer erkundet und waren am Strand. Das Auto haben wir auf einem kostenfreien Parkplatz nahe einer Kirche am Kreisel geparkt. Von dort aus ist man schnell am Bahnhof und auch in die Stadt geht man nicht allzu weit.

MIt der Bahn ist man günstig und schnell in den schönen Ortschaften der Umgebung - nur unbedingt an das Entwerten der Tickets denken.

Aber am meisten haben wir uns gefreut, gegen Nachmittag/Abend wieder zurück zur Familie Olivi zu fahren. Diese Ruhe auf dem Berg, die vielen Tiere, die tollen Gastgeber. Und natürlich: Das Essen! Das Beste Essen, was uns je serviert wurde. Gute Zutaten mit jeder Menge Liebe von Andrea gekocht und von der strahlenden Marina serviert. Dazu gab es leckeren Wein und Wasser. Jeden Abend gab es 4-5 Gänge, einfach unglaublich.

Leider waren unsere 5 Nächte viel zu schnell vorbei. Aber wir waren unglaublich erholt und zufrieden und erinnern uns gerne zurück. Wir danken euch Marina und Andrea!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EundD!
Bewertet 8. August 2013

Wir verbrachten drei Nächte auf dem wunderbaren Agriturismo. Die supersympathischen Besitzer Andrea und Marina sprechen neben italienisch auch gut englisch und kochen einfach fantastisch (und in grosszügigen Mengen)! Wir liessen das Mittagessen ausfallen, damit wir mehr Platz für das Abendessen hatten und rollten jeweils in unser bequemes Bett. Die Kinder liebten die Tiere (Pferde, Ziegen, Schafe, Katzen, Hunde, Hühner...) und wir den relaxten Apéro ohne Turistenrummel. Absolut empfehlenswert für alle, die es gerne abgelegen mögen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika H!
Bewertet 11. Mai 2013

Wir hatten eine wundervolle Woche bei Andrea, Marina und ihren vielen Tieren! Wer die Natur liebt, gerne gut isst und ein ruhige Oase zum entspannen sucht, ist im Degli Olivi genau richtig. Das Highlight im Degli Olivi ist definitiv das köstliche Abendessen, bei dem die Gastgeber nur selbstgemachte ligurische Spezialitäten auftischen. Levanto ist in 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im gesamten Gebiet der Cinque Terre. Wir kommen gerne wieder und können das Degli Olivi uneingeschränkt weiterempfehlen! Viele Grüße, Caroline & Jonas

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CarolineFreiburg!
Bewertet 28. Oktober 2012

Wir waren Ende Oktober einige Tage zu Gast. Das Wetter war prima, wir konnten draußen frühstücken, tagsüber wandern, biken und im Meer schwimmen. So hatten wir ausreichend Hunger, um die leckeren ligurischen Gerichte (u.a. tolles selbstgebackenes Brot) geniessen zu können. Wir wurden sehr verwöhnt und haben die nette, unaufdringliche Gastfreundschaft der Familie Olivi genossen. Die Zimmer waren gemütlich und sauber und boten einen schönen Blick auf die Landschaft und die Tiere des Hofes. Auch in dem Aufenthalts- und Speiseraum mit Ofen und interessanten Fotos an den Wänden haben wir uns sofort wohl gefühlt, es ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu.
Die Anfahrt im Dunkeln war aufgrund der guten, auch ins Deutsche übersetzten, Anfahrtsbeschreibung problemlos.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joachim W!