“Zufriedene Gäste eines tollen Aufenthalts!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Levanto suchen?
Agriturismo degli Olivi
Nr. 10 von 49 Pensionen in Levanto
Schweiz
“Zufriedene Gäste eines tollen Aufenthalts!”
Bewertet am 30. September 2013

Nach der spannenden Anreise, die direkt von der Autobahn erfolgte, vom Santuario auf dem Weg nach Levanto jedoch wesentlich einfacher ist, verbrachten wir 5 wunderschöne Tage im abgelegenen und herrlichen Ambiente von Bardellone. Nach den Ausflügen in die teils mit Touristen gefüllten Cinque Terre - Orte konnte man abends in der Ruhe der ligurischen Hügel und bei einem Festmahl mit lokalen Leckereien (alle selbst gefertigt: Nudeln, Fleisch etc.) den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Zudem versprühte der Eifer und die Freundlichkeit der beiden Gastgeber zusätzliche Freudenfunken. Die Gegend ist auch ideal zum Wandern geeignet, zahlreiche Wege sind in der Nähe und Wanderkarten bei den beiden "Hobbyhoteliers" zu haben.
Wir haben die Tage genossen, nicht zuletzt da auch das Wetter mitspielte. Nur zu empfehlen (für Leute mit Auto)!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben schöne Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Basler2013!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Mülheim-Karlich, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2013

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Agriturismo bei Marina, Andrea und ihren Tieren verbracht.

Es hätte nicht schöner sein können! Die beiden sind absolut herzliche Menschen, die totale Zufriedenheit ausstrahlen und mit Herz bei der Sache sind.

Der erste Weg "nach oben" war schon etwas aufregend. Durch die Bewertungen ist man zwar schon etwas vorbereitet gewesen, aber trotz allem war es erstmal ein kleiner Schock, was vielleicht auch daran lag, dass das Wetter am Anreisetag leider nicht das Beste war. Wir sind direkt von der Autobahn gekommen. Es gibt aber einen anderen Weg runter in die Stadt, der hat und schon wesentlich besser gefallen.

Wir hatten ein hübsches Zimmer die Treppe hoch direkt links. Absolut liebevoll und gemütlich eingerichtet und sauber. Das Bad war ebenfalls absolut sauber und zum Wohlfühlen. Für die Kleidung stand ein schöner Schrank bereit, einen Tisch gab es nicht, hätten wir aber auch nicht gebraucht. Außerdem gab es einen Kühlschrank im Zimmer. Vor den Fenstern waren Fliegennetze angebracht.

Aus dem Fenster hatten wir eine schöne Aussicht über die Berge.

Tagsüber sind wir in die Stadt gefahren, haben die umliegenden Dörfer erkundet und waren am Strand. Das Auto haben wir auf einem kostenfreien Parkplatz nahe einer Kirche am Kreisel geparkt. Von dort aus ist man schnell am Bahnhof und auch in die Stadt geht man nicht allzu weit.

MIt der Bahn ist man günstig und schnell in den schönen Ortschaften der Umgebung - nur unbedingt an das Entwerten der Tickets denken.

Aber am meisten haben wir uns gefreut, gegen Nachmittag/Abend wieder zurück zur Familie Olivi zu fahren. Diese Ruhe auf dem Berg, die vielen Tiere, die tollen Gastgeber. Und natürlich: Das Essen! Das Beste Essen, was uns je serviert wurde. Gute Zutaten mit jeder Menge Liebe von Andrea gekocht und von der strahlenden Marina serviert. Dazu gab es leckeren Wein und Wasser. Jeden Abend gab es 4-5 Gänge, einfach unglaublich.

Leider waren unsere 5 Nächte viel zu schnell vorbei. Aber wir waren unglaublich erholt und zufrieden und erinnern uns gerne zurück. Wir danken euch Marina und Andrea!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, EundD!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2013

Wir verbrachten drei Nächte auf dem wunderbaren Agriturismo. Die supersympathischen Besitzer Andrea und Marina sprechen neben italienisch auch gut englisch und kochen einfach fantastisch (und in grosszügigen Mengen)! Wir liessen das Mittagessen ausfallen, damit wir mehr Platz für das Abendessen hatten und rollten jeweils in unser bequemes Bett. Die Kinder liebten die Tiere (Pferde, Ziegen, Schafe, Katzen, Hunde, Hühner...) und wir den relaxten Apéro ohne Turistenrummel. Absolut empfehlenswert für alle, die es gerne abgelegen mögen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Monika H!
Freiburg
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir hatten eine wundervolle Woche bei Andrea, Marina und ihren vielen Tieren! Wer die Natur liebt, gerne gut isst und ein ruhige Oase zum entspannen sucht, ist im Degli Olivi genau richtig. Das Highlight im Degli Olivi ist definitiv das köstliche Abendessen, bei dem die Gastgeber nur selbstgemachte ligurische Spezialitäten auftischen. Levanto ist in 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im gesamten Gebiet der Cinque Terre. Wir kommen gerne wieder und können das Degli Olivi uneingeschränkt weiterempfehlen! Viele Grüße, Caroline & Jonas

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, CarolineFreiburg!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren Ende Oktober einige Tage zu Gast. Das Wetter war prima, wir konnten draußen frühstücken, tagsüber wandern, biken und im Meer schwimmen. So hatten wir ausreichend Hunger, um die leckeren ligurischen Gerichte (u.a. tolles selbstgebackenes Brot) geniessen zu können. Wir wurden sehr verwöhnt und haben die nette, unaufdringliche Gastfreundschaft der Familie Olivi genossen. Die Zimmer waren gemütlich und sauber und boten einen schönen Blick auf die Landschaft und die Tiere des Hofes. Auch in dem Aufenthalts- und Speiseraum mit Ofen und interessanten Fotos an den Wänden haben wir uns sofort wohl gefühlt, es ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu.
Die Anfahrt im Dunkeln war aufgrund der guten, auch ins Deutsche übersetzten, Anfahrtsbeschreibung problemlos.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Joachim W!
Leissigen, Schweiz
Bewertet am 19. August 2012

Wir haben mit unserer kleinen Tochter ein paar herrliche Tage im Degli Olivi verbracht. Der schöne Hof liegt in den Hügeln hinter den Cinque Terre und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Andrea und Marina sind sehr warmherzige und freundliche Gastgeber, wir haben uns in dieser familiären Atmosphäre von Anfang an total wohl gefühlt. Auch unserer Tochter hat es sehr gefallen, sie durfte den Hof auskundschaften und hatte Freude an den Tieren. Schon alleine wegen dem absolut fantastischen Essen hätte sich der Aufenthalt hier gelohnt. Die lokalen Gerichte werden mit den Zutaten des Hofes und der Umgebung und mit viel Liebe zubereitet, das findet man in keinem Restaurant. Vom aussergewöhnlich guten, knusprigen Brot und frischen Ricotta zum Frühstück bis zu den hausgemachten Pasta und exquisiten Kuchen zum Dessert am Abend, ein kulinarischer Traum! Unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber, die Umgebung idyllisch und sehr ruhig. Wir danken Marina und Andrea für die schöne Zeit die wir auf Ihrem Hof verbringen durften und empfehlen das Degli Olivi jedem von Herzen weiter! Barbara, Markus und Larissa

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Barbara B!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2012

Andrea und Marina sind die perfekten Gastgeber für jeden, der es gerne persönlich und familiär mag!

Der Hof ist zwar ein wenig abgelegen, aber wenn man die kleine Bergstraße einmal rauf und runter gefahren ist, hat man den ersten Schrecken und die Angst vor Gegenverkehr und Steinschlag schon verloren. Dafür bekommt man eine wunderschöne Aussicht während der Fahrt und das wahre Cinque-Terre-Gefühl. Und im Endeffekt sind es nur ca. 20-25 Minuten bis nach Levanto.

Und wenn man die erste Anfahrt hinter sich hat und Marina und Andrea einen begrüßen, dann fühlt man sich gleich wie zu Hause. Die Ziegen und Schafe, das vom Fuchs zum Waisen gemachte Huhn (das hoffentlich bald wieder neue Freunde bekommt ;-) , die muhenden Kälber und das Pferd, das auf dem Hof Ferien macht, sind nicht nur für Kinder ein Heidenspaß.

Und da alles Essen von Marina und Andrea aus ihren eigenen Produkten hergestellt wird und aus den Kräutern der Umgebung, schmeckt es einfach herrlich!!! Abnehmen kann man hier auf keinen Fall!

Unser Zimmer war sehr schön, urig und die Betten bequem, nicht zu hart- nicht zu weich. Dusche war immer heiß und kostenloses W-Lan gibt es auch

Wer Urlaub in familiärer Umgebung sucht und die Natur liebt, wer gerne lecker ist und Dinge probiert, die er noch nie zuvor gegessen hat, und wem es nichts ausmacht, nicht direkt im Zentrum des Geschehens zu sein, der findet hier die perfekte Unterkunft für ein paar wunderschöne Urlaubstage.

Ich war mit einer Freundin hier, aber ich würde auch alleine wieder kommen, denn hier isst man abends mit der Familie! TV gibt es in den Zimmer keines, aber Andrea plant, die hauseigene "Bibliothek" mit deutschen und englischen Büchern aufzustocken :-)

Ach ja und Tipps für kostenloses Parken sowie schöne Wandertouren gibt es hier auch! ;-)

Danke Marina und Andrea für ein paar wunderschöne Tage! Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 9 von 49 in Levanto
B&B Il Ruscello
B&B Il Ruscello
Nr. 20 von 49 in Levanto

Sie waren bereits im Agriturismo degli Olivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo degli Olivi

Unternehmen: Agriturismo degli Olivi
Anschrift: | Loc. Bardellone - Cà Vagate, 19015 Levanto, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Levanto
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 10 von 49 Pensionen in Levanto
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 47€