“Vorspeisensensation”

Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Juli 2013

Zum Glück gab es die GPS-Position, denn die Nummerierung der nördlichen Straßenseite lässt einen die Nummer 10 zunächst dort suchen. Dank großem Schild auf der Straße weiter östlich nach dem Park war die Treppe zum Lokal dann doch schnell gefunden.

In den Katakomben erwartete uns die Vorspeisensensation des Urlaubs! 20 verschiedene (fast alle mit Meeresfrüchten) überraschten mit tollen kulinarischen Ideen. Sicher es fielen auch einige etwas ab, sei es weil der Fisch zulange und damit trockengegart war oder weil in Frittenfett frittierte Scampis arg zu einfach zubereitet worden waren. Aber das wurde locker durch die anderen Highlights wettgemacht!!! Schon allein die verwendeten Zutaten (z.B. große Garnelen oder Austern) rechtfertigten die 25€/Pers. Danach passte nicht einmal ein Nachtisch rein. Am Schluss gab noch den für die Region typischen Zitronenlikör.

Die ältere Bedienung wirkte in Phasen großen Andrangs leicht gestresst und überfordert, war davor und danach jedoch familiär nett. Auch schien sie sich (des Englischen nicht mächtig) lieber um die italienische Kundschaft zum kümmern. Die jüngere Bedienung hingegen war stets aufmerksam, fröhlich, freundlich, so daß wir uns sehr gut bedient fühlten.

Die einzelnen Speisen kamen in schneller Folge, so daß man den Tisch meist voll (und nie leer) hatte und so die Wahl hatte, was einen als nächstes lockte - ein Kompliment an Küche und Service!!!

• Ambiente
Danke, robbixxl!

Bewertet am 7. April 2013

Die Antipasti für mehrere Personen sind absolut spitze. Der Thunfisch und Schwertfisch sehr gut zubereitet.

Danke, Michael H!
Bewertet am 10. September 2012

Die "Tre cantine" (früher La Scaletta) sind nicht ganz leicht zu finden. Etwas zurück versetzt, führen zwischen Birreria und Apotheke recht steile Stufen zum Lokal, das nur abends ab 19.00 Uhr geöffnet hat.

Egal ob man ein Filetsteak oder die aus 20! verschiedenen Gerichten bestehende Vorspeisenvariation (Austern waren auch dabei) bestellt, von der Vorstellung, daneben noch weitere Gänge verspeisen zu können, muss man sich in der Regel verabschieden.

Die Portionen sind mehr als ausreichend dimensioniert und einfach köstlich. Das "Filetto al Porto" ( in diesem Fall Portwein nicht Hafen) medium gebraten zergeht auf der Zunge, Rosmarinkartoffeln und ein kleiner Salat sind im Preis inbegriffen. Kaum zu glauben, dass es "echtes" Fleisch ist.

Auch die "Fiorentina" und die Spareribs, die ich am Nebentisch sah, sahen ansprechend, wenn auch - ob der Größe der Portionen - fast ein bisschen beängstigend aus.

Sehr lecker auch die "Primi" und die Fischgerichte.

Der Service ist unkonventionell, fröhlich und sehr freundlich, die Preise angemessen.

Beispiele:

Vorspeisen (20 Antipasti misti) 25,00 EUR
Filetto al porto 22,00 EUR
Dessert 5,00 EUR
Brot und Gedeck 3,00 EUR

Besonders gefallen hat mir außerdem, dass ich auch wenn ich als Einzelperson dort reservierte einen schönen Tisch bekam und besonders zuvorkommend bedient wurde.

Complimenti!!!

• Ambiente
Danke, amcbeal13!
Bewertet am 20. April 2012

Wir haben da sehr gutes Fleisch gegessen aber der Service und die Deko lassen schon zu wünschen übrig. Würde ich nicht unbedingt nochmals hingehen.
Das Interieur ist etwas schummrig wie in Katakomben. Die Bedienung kann kaum Englisch und wirkt ein wenig überfreundlich.
Das Fleisch (Rindfleisch auf dem Grill) war aber sehr lecker!

Danke, Artegam!
Bewertet am 4. März 2012

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Die Gerichte heben sich von den Standard Gerichten ab die oft Anderorts an Turisten serviert werden. Der Fisch und die Seppia waren hervorragend. Die Bedienung war sehr freundlich. Der einzige Nachteil war, dass man nicht draussen sitzen konnte.
Sicher einer der besten Restaurants in Levanto.

Danke, SwissTraveler65!