“Italienische Küche am Zenit des Geschmacks”
Bewertung zu Trattoria Centro

Trattoria Centro
Platz Nr. 4 von 75 Restaurants in Levanto
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man im Urlaub ist, weiss man nie so recht in welches Lokal wählen... Wenn man dann auf ein Lokal wie dieses trifft, wird der Urlaub zur Perfektion! Beste Fischgerichte, pasta allo scoglio, der höchsten Gaumengenuss verspricht.. In zwei Worten...einfach empfehlenswert!!! .. Wenn ihr das schlechte Kommentar unserer deutschen Freunde liest, so tut es mir leid, dass in Deutschland bestimmte Dinge nicht etabliert sind und qualitativ hochwertiges Essen einfach nur nach dem Preis bewertet werden...ich würde das Restaurant als mittelpreisig einstufen... Wenn man die Qualität beachtet, ist es spitzenklasse! ...eine sichere Adresse für die Abrundung eines perfekten Urlaubs!

2  Danke, Chrislotte!

Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren hier mit 4 Personen essen (nach Studium der Restaurants bei Trip advisor) und sind ziemlich bitter enttäuscht worden.

In der Speisekarte sind Gerichte mit "min 2 Personen" beschrieben, die dann jeweils 15-25 Euro kosten. Anders als in Deutschland wird dann aber der Preis pro Person berechnet, also 30 und 50 Euro.

Für 50 Euro (in unserem Fall also 100 Euro für 2 Hauptgerichte für 4 personen) dann zwei Fischplatten serviert zu bekommen, auf denen 6 große Scampis, 1 kleiner Tintenfisch und 2 kleine Fischfilets liegen, ist eine bodenlose Frechheit.
Und es ist wahrscheinlich nicht mal gemutmaßt, dass die Hälfte davon TK-Ware ist.

Dazu wurde dann ein Wein für 20€ serviert, den wir zwar bestellt, später aber dann in der Fußgängerzone für 9€ im Schaufenster gesehen haben.

Ach ja...am Ende durften wir dann noch 35min auf die Rechnung warten. Super Service.

Unterm Strich eine wahre Abzocke und wirklich nicht zu empfehlen. Schade.

2  Danke, Sevofluran!
Bewertet am 3. November 2013

authentisch und schmackhaft!

Ich hatte ein Kaninchen auf ligurische Art, im Topf mit Kräutern, Pistazien und Oliven geschmort, phantastisch.
Sehr gut auch der vom Haus nach dem Essen gereichte Limoncelo, das Lokal ist unbedingt zu empfehlen...

Danke, Ridi_Graz!
Bewertet am 1. November 2013

Toller Service- das Personal kümmert sich hier individuell um die Gäste, auch um Familien mit Kindern, welchen liebe- und ideenvoll die Wartezeit aufs Essen verkürzt wurden, Sehr schmackhafte Fischgerichte (insbesondere Thunfisch mit Limetten-Sauce). Die Desserts sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Hier vergeht die Zeit um Flug und ein Wiederkommen lohnt sich allemal. Vielen Dank an die Küche und den Service!

Danke, maus00!
Bewertet am 25. August 2013

Wir waren bereits häufiger mit Freunden und Familie in diesem Restaurant, zuletzt zwei Mal Mitte August. Besonders hinten auf der Terrasse sitzt man sehr ruhig und angenehm, mit Blick auf den Garten. Der Service ist effizient und freundlich, der Oberkellner sehr nett, gut geschult und aufmerksam. Wir erhielten zudem eine aussergewöhnlich gute Weinempfehlung.

Als Vorspeise sind die gemischten Meeresfrüchte kalt/warm sehr zu empfehlen; abgesehen von der Menge, die den Preis absolut rechtfertigt, sind Vielfalt und Qualität das Beste in Levanto. Die Standards sind enthalten (Sardellen, Schwert- und Thunfisch-Carpaccio, Scampi, gefüllte Muscheln), aber auch immer wieder Besonderheiten wie geräucherter Lachs mit Parmiggiano - ein Traum. Die Pasta geschmacklich und in der Menge hervorragend, z.B. die dunklen Taglionini mit Scampi oder Langusten, oder die Spaghetti mit Meeresfrüchten. Als Hauptspeise ist unter anderem der Schwertfisch ligurischer Art mit Kräutern und Pinienkernen sehr zu empfehlen. Oder der frische Thunfisch mit Leinsamen. Alle Zutaten sind frisch und mit viel Gefühl zubereitet. Nachspeise: glacierte Pfirsiche mit Vanilleeis runden das tolle Geschmackserlebnis ab.

Absolut zu empfehlen, mit das Beste was man aus Fisch und Meeresfrüchten zubereiten kann. Das alles in einer netten, freundlichen Atmosphäre. Preis: über dem Schnitt, aber es steht in Relation zu dem, was geboten wird. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Danke, Marvill!