Bewertet 11. Juni 2017

Das Hotel ist von der Lage und Ausstattung sehr schön. Neu und modern eingerichtet. Großartig die Dusche. Sie hat eine Größe von 1m x 2,5m. Die Junior Suite ist mit einer Minibar, Sat-TV, Tisch mit zwei Stühlen und eine Couch / dritter Schlafplatz ausgestattet. Einzig beim Frühstück wäre zu bemängeln, dass es nur immer Schinken und Käse zur Auswahl gibt. Dafür bekommt man dreierlei Croissants, Obst, Joghurt und viel Ceralien.

Zimmertipp: Junior-Suite sind mit Balkon - wenn möglich im erst Stock (Zimmernummer 23)
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RalfFrank!
Bewertet 14. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte im Abetaia verbracht. Die Zimmer sind wirklich sehr groß & unser Zimmer hat zudem eine sehr hohe schräge Decke, wodurch das Zimmer noch riesiger & luftiger wirkt. Das Bad ist ebenfalls sehr schön & sehr groß. Vor allem die Dusche ist ein Traum. Zwar spritzt immer etwas Wasser raus, da sie keine Tür hat, doch gerade das Duschen unserer Zwillinge verlief auf Grund der Größe der Dusche problemlos. Das gesamte Bad ist sehr schön & groß.
Das Hotel liegt wirklich im nichts. Abgesehen vom Restaurant das ein paar Meter weiter ist & dazu gehört ist hier nichts außer Wasser (hört man rauschen) & Bäume. Mit dem Auto ist das aber gar kein Problem. Auch das Frühstück ist sehr gut. (Gerade für italienische Verhältnisse.)
Vom Hotel gab es gleich bei Ankunft Tipps für Cinque Terre & auch eine kostenlose Parkkarte für den Bahnhof von Levanto. Wirklich sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Babsi1983!
Bewertet 18. August 2015

wir durften 5 Nächte die Gäste der tollen Sonia und Michi sein. Hier fühlt man sich als Gast herzlich willkommen. Beide sind vorzügliche und unkomplizierte Gastgeber. Ich empfehle im hauseigenen Restaurant L’abetaia ristorante zu essen. Super feine Küche und vom Chef wird immer und gerne ein sehr guter regionaler Wein empfohlen.
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und bietet ein gemütliches und modernes Ambiente. Die Lage bedingt ein Auto, ist aber guter Ausgangspunkt in die 5Terre und aber auch nach Forte dei Marmi (35 Min.).
Grazie mille per la ospitalità !!

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, doka73!
Bewertet 17. August 2015

Wir waren 5 Nächte im Hotel und bekundeten von dort aus die 5-Terre als auch Forte dei Marmi. Wir fühlten uns sehr wohl. Zudem wurden wir abendlich stets mit hochstehender Küche und feinem Wein überrascht. Da die Küche vorzüglich ist haben wir stets vor Ort diniert. Auch das Zimmer mit Balkon sowie der gemütlich flackernde Feuerring lädt zum verweilen ein.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, bof9!
Bewertet 29. Juni 2014

Das Abetaia ist modern ausgestattet, die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Balkon zu haben - ohne Balkon scheinen die Zimmer eher etwas dunkel zu sein, erwärmen sich bei großer Hitze dafür nicht sehr. Klimaanlage ist jedenfalls auch vorhanden. Die in unmittelbarer Nähe vorbeiführende Straße ist nachts kaum befahren, stört also nicht sehr. Am Morgen wacht man von Vogelgezwitscher auf, da das Hotel von Wald umgeben ist. Das Frühstück ist reichhaltig (bei wenig Abwechslung), bei schönem Wetter kann man es im Garten genießen. Das Haus ist relativ klein (12 Zimmer) und wird sehr familiär geführt, das Personal ist wirklich sehr freundlich, der Service zuvorkommend.
Mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten am Bahnhof in Levanto, zum Strand sind es einige Minuten mehr - ist gut machbar, aber wirklich nur mit eigenem Auto - öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon buchen falls verfügbar
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar