“Überbewertet” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Tumelin

Osteria Tumelin
Platz Nr. 7 von 65 Restaurants in Levanto
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

das Tumelin gilt als die Nummer 1 in Levanto. Wir fanden es überteuert (so 2-3€ Mehr als in den anderen Lokalen) und das bei eher durchschnittlicher Leistung. Wir würden es nicht nochmal besuchen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Fradolino2!

• Slowakisch zuerst
Münster, Deutschland
“Vorsicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Völlig überbewertetes Restaurant. Schon beim Wein fing es an: fast ALLE wählten den Hauswein und erhielten eine Flasche der örtlichen Kooperative. Aber: die Flasche wurde geöffnet gebracht und der saure Wein hatte nichts mit dem gleichen Wein zu tun, den wir später andernorts tranken! Das Essen war beinahe eine Katastrophe: die Spaghetti mit Venusmuscheln total versalzen, wir aßen dann nur die Muscheln, der Teller mit Schalentieren bestand nahezu nur aus Köpfen, alles getunkt in eine wenig schmackhafte Tomatensoße. Der Service war bemüht freundlich, aber hektisch und wenig aufmerksam. Insgesamt Charakter einer Großkantine!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Eduardodigermania!
“Überbewerteter Standard-Italiener”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Vorab, das Tumelin ist ein Standard-Italiener - zwar kein Schlechter aber trotzdem nur Standard! Den Titel des 5 besten Restaurants in Levando hat er nicht verdient.

Trauriger Anfang, man bekommt einen Korb mit sehr trockenem Weißbrot auf den Tisch gestellt und dazu - nichts! Kein Olivenöl, kein Balsamico, keine Oliven oder ähnliches...
Salz und Pfeffer sind bereits gemahlen und hatten an unserem Tisch bereits kaum noch Aroma.

Der Hauswein kommt in der Flasche, ist für den Preis gut aber ohne Kühler - den bekommt man anscheinend nur wenn man einen 'normalen' Wein bestellt - daraus wird schnell ein lauwarmes 'Vergnügen'.

Als Prima hatten wir eingelegte Sardellen (12€ - wenig Geschmack) und Spaghetti Tumelin mit Meeresfrüchte (15€ - guter Geschmack) - bei letzterem waren aber fast nur kleine Muscheln drin und von den angepriesenen Gambas und Miesmuscheln war kaum etwas zu sehen. Zudem waren die Spaghetti aus der Packung und nicht selbstgemacht.

Danach hatten wir Gnocci mit Pesto (14€) welches eine extrem hellgrüne Farbe hatte und fast nur nach Öl geschmeckt hat - Basilikum als Hauptzutat scheint den 'weiten' Weg von Genua nach Levanto noch nicht geschafft zu haben!
Ich hatte danach noch eine Fischsuppe mit Hummer und Gambas (26€) welche eine normale Brühe mit Tomaten und Fischstücken war - geschmacklich gut aber ohne Überraschung... Auf Dessert haben wir verzichtet und sind nach zwei Espressi nach Hause.

Die 3er Bewertung bezieht sich auf die hohen Erwartungen nach den vorherigen Bewertungen zusammen mit dem guten bis mittelmäßigem Standard-Essen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, OFZ2010!
Lindau, Bayern, Germany
“Excellenter Fisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Die besten Spaggetthi Vongole die ich je hatte. Wir waren mit dem Motorrad zum Mittagessen und konnten daher nicht alles probieren und genießen, was wir uns gewünscht haben. Komme sicher wieder

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Volker S!
Solothurn, Schweiz
“Frisch-fisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Osteria auf einem kleinem platz paar meter hinter dem strand.
Spezialisiert auf fisch
Der ganze fisch war sehr lecker und absolut frisch.
Die pasta mit pesto waren auch top.
Service eher zurückhaltend.
Ambiente draussen eher kalt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Dinu76!