“Ein wunderschöner Ort”
Bewertung zu Residence Le Pleiadi

und 1 weitere Seite
Residence Le Pleiadi
Bewertet am 29. Juni 2012

Zu sagen, die Residence le Pleiadi in Succhivo sei ein kleines Pradis ist nicht übertrieben. Die Appartements sind hell und sehr gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Garten mit Zitronen- und Orangenbäumen in dessen Mitte ein wunderschöner Swimming Pool eingebettet ist, der aus einer Thermalquelle gespeist wird.
Die Gastgeber, Familie Iacono sind stets freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Bei unserer Ankunft stand für uns ein Korb mit Lebensmitteln bereit. Dieser enthielt neben selbst gemachter Marmelade und Honig auch selbst gekelterten Wein. Köstlich!
Die Umgebung ist wunderschön und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, in den romantischen Ort San Angelo geht man nur zehn Minuten zu Fuss und auch das Meer ist nicht weit entfernt.
Wir haben nun schon zum zweiten mal unseren Urlaub in der Residence le Pleiadi verbracht. Beide male haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir sind ganz bestimmt nicht zum letzten mal dort gewesen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Residence Le Pleiadi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Mai 2012

Residence le Pleiadi in Succhivo – ein kleines Paradies auf Ischia mitten in einem wunderschönen Garten mit Zitronen-, Orangen- und Olivenbäumen, umgeben von Weinbergen........ Seit mehr als zwanzig Jahren verbringen wir hier in Succhivo bei Familie Iacono unseren Urlaub, und in der Zwischenzeit ist es unsere zweite Heimat geworden. Die Krönung gab es dann in 2008: das langersehnte Schwimmbad wurde fertiggestellt, harmonisch eingefügt in den wunderschönen Garten, ein Ort der Ruhe und der Entspannung mit Ausblick auf die Berge, einfach paradiesisch.
Auch unsere inzwischen erwachsenen Kinder finden immer wieder mal den Weg nach Ischia. Zur Familie Iacono hat sich in den vielen Jahren ein freundschaftliches Band entwickelt. Immer ist ein Familienmitglied vor Ort, wenn Fragen auftauchen oder es irgendwelche Probleme gibt.
Die Appartamenti sind sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, alle haben eine grosse Terrasse, einige mit Meerblick.
Oft sind wir zweimal im Jahr dort, einmal im Mai /Juni und einmal im September. Wir fliegen mit easyjet von Basel-Mulhouse nach Napoli. Vom Flughafen in Napoli fährt man mit dem „Alibus“ in ca. 30 Minuten direkt an den Hafen. Von dort hat man die Möglichkeit, mit dem Schnellboot(Hafen Beverello) in 60 Minuten oder mit dem Schiff ( Hafen Porta di Massa ) in 90 Minuten nach Ischia zu fahren.
Die Busverbindungen in Ischia sind sehr gut, die Busse fahren rund um die Insel von frühmorgens bis spät in die Nacht. Es gibt sehr günstige Busfahrkarten für 7 bzw. 14 tage.
Ganz in der Nähe von Succhivo gibt es den kleinen Strand „Cava Grado“, erreichbar in ein paar Minuten, und nach St. Angelo benötigt man circa. 10 Minuten zu Fuss.
Bald ist es wieder soweit, wir freuen uns auf Ischia..........
Barbara und Walter Ehrler
Mai 2012

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara E!
Bewertet am 14. April 2012

Wir haben uns in Succhivo, im Appartement Le Pleiadi, außerordentlich wohl gefühlt. Die Besitzerfamilie ist sehr aufmerksam, freundlich und dabei doch angenehm zurückhaltend. Bei unserer Ankunft überbrachte uns die Familie Lebensmittel für das erste Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Honig, Kaffee und was man sonst so braucht. Zusätzlich wurde uns angeboten, uns für den ersten (Groß-)Einkauf mit dem Wagen zu fahren. Im Ort selber gibt es kein Lebensmittelgeschäft, so daß wir dieses Angebot gerne annahmen.

Das Einzige, was wir ein bißchen schade fanden: Der Pool hatte in den 12 Tagen unserer Anwesenheit eine Temperatur von duchschnittlich 26 Grad. Wir hatten uns darauf gefreut, auch bei Regen und kälteren Außentemperaturen täglich ausgiebig schwimmen zu können, da die Wärme des Schwimmbades auf der Homepage und dem Flyer der Anlage mit 31-36 Grad angegeben ist. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir uns sicherlich einfach nur über die oben genannten Duchschnittstemperaturen gefreut, die uns an (fast) allen Tagen zum Schwimmen gelockt haben. Wahrscheinlich sind höhere Badetemperaturen nur in den wärmeren Monaten möglich - wenn dies generell so ist, meinen wir, sollte die Besitzerfamilie dies auch kenntlich machen, damit niemand enttäuscht ist.
Trotdem: wir kommen gerne wieder - auch im Frühjahr oder Herbst!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, elmshäuser j!
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren Ende Oktober 2011 für neun Tage auf Ischia. Wir haben dort eine wunderschöne Zeit verlebt, was in erster Linie an dem tollen 2-Zimmer Appartement direkt am Hafen von St. Angelo lag. Das Appartement liegt direkt oberhalb des kleinen Strandes und des Hafens von St. Angelo. Der Blick von beiden Balkonen auf das Meer, den malerischen Hafen und die vorgelagerte Halbinsel ist phantastisch. Morgens scheint die Sonne direkt auf den Südbalkon, während man die Abendsonne auf dem Westbalkon geniessen kann. Durch den nicht vorhandenen Autoverkehr in St. Angelo, war es traumhaft ruhig. Nur das Meer ist zu hören.

Das Appartement ist ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles scheint auf einander abgestimmt zu sein. Die Ausstattung ist sehr gut und könnte nur noch durch einen Toaster und einen Wasserkocher komplettiert werden. Wir sind aber auch ohne sehr gut ausgekommen.

Der Gastgeber ist sehr nett und hilfsbereit. Die Ankunft war sehr unkompliziert geregelt – was gut war, weil wir im voraus nur eine ungefähre Ankunftszeit mit der Fähre und dem Bus nennen konnten. Dazu gab es eine Menge Tipps zur Umgebung und zu Wanderrouten. Bei allen Fragen wurde uns sehr nett geholfen.

Für uns war die Lage und das Appartement perfekt. Die Ruhe in der Nebensaisons war traumhaft. Mit den Ringbuslinien, die alle 10-20 Minuten fuhren, kam man schnell und unkompliziert in alle Teile auf der Insel. Nicht weit liegen der bekannte Strand von Maronti und die Aphrodite-Apollon Thermalgärten. Baden konnte man aber auch sehr gut an dem kleinen Strand am Hafen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, birtej!
Bewertet am 2. Januar 2012

Nach einer mehrwöchigen Spätsommerreise haben wir uns zum Finale für knapp zwei Wochen im Appartamenti Le Pleiadi entschieden und waren total begeistert. Die Apartments scheinen sanft über dem Meer zu schweben: rechts das Meer, links das Meer, geradeaus der Strand mit dem malerischen Felsen, im Rücken das schnuckelige und herrlich beruhigte San Angelo (der mit Abstand schönste Ort auf Ischia).

Gute Ausstattung, traumhafter Blick von den Balkonen, sehr freundliche Besitzer -> absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas Z!
Bewertet am 14. November 2011

Wer eine kleine, ruhige Anlage mit direkter Anbindung nach St. Angelo sucht, ist hier genau richtig. Eine liebe italienische Familie betreibt die Apartments, die in mitten von einem kleinen Garten mit Pool gelegen sind. Bei allen Anfragen wurde uns weitergeholfen.

St. Angelo kann man in 8 Gehminuten erreichen. Dort ist ein toller Hafen, Italienische Boutiquen, Restaurants und jede Menge verschiedene Thermalbäder. Der größte Strand in der Nähe ist der Maronti, dieser ist 20 min zu Fuß weg. Ein kleiner Strand ist fast direkt vor der Haustür.

Tipp: Unbedingt einen Roller ausleihen und damit die Insel erkunden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana G!
Bewertet am 18. Dezember 2008

Der schönste Urlaub - und das seit fast 10 Jahren!
Was kann man sich mehr wünschen...eine paradiesische Umgebung - Feigen, Bananen, Granatäpfel, Zitronen, Orangen, ein eigener Weinberg, ein grosszügiger Thermalpool...der Platz hier reicht nicht aus alles aufzuzählen. Die Appartments sind gepflegt und gemütlich, die Gastgeber/Vermieter sind so nett, dass man sich schon auf das nächste Mal freut. Eigentlich muss man so einen schönen Ort für sich behalten, wenn man dass Glück hatte ihn zu finden. Da wir aber schon für die nächsten Jahre im voraus gebucht haben :) können wir uns den Tipp leisten.
Vielen lieben Dank und herzliche Weihnachtsgrüße an die Familie Iacono.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 15 in Sant'Angelo
Hotel La Palma
Hotel La Palma
Nr. 15 von 15 in Sant'Angelo

Sie waren bereits im Residence Le Pleiadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Le Pleiadi

Anschrift: Via Nazario Sauro 22, 80070, Serrara Fontana, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Serrara Fontana
Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Sonstigen Unterkünften in Serrara Fontana
Preisklasse: 70€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Le Pleiadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Le Pleiadi Ischia/Serrara Fontana