Bewertet 11. August 2015

Etwas außerhalb von Ponte gelegen, sehr gut mit dem Taxiboot zu erreichen. Viele Stufen, man sollte schon gut zu Fuß sein. Zimmer schlicht aber ausreichend, sehr gutes Essen und super nette Mitarbeiter. Gianni ist ein ganz toller Masseur. Die Packages sind sehr empfehlenswert und günstig. Der Strand liegt direkt am Hotel und jeder hat eine eigene Liege. Der Pool ist klein aber fein. Die Matrazen waren gewöhnungsbedürftig hart bzw. weich. Der unglaubliche Ausblick auf das Castello von unserem Balkon aus hat uns immer wieder begeistert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kerstin D!
Bewertet 17. Juli 2014

Als wir von Ischia Porto nach 20 Minuten mit dem Bus Nr. 7 im urigen Ischia Ponte ankamen und von dort unproblematisch vom Hafen am Hotel Villa Antonio mit dem Taxiboot bei Da Maria ankamen, bewunderten wir als erstes die tolle Aussicht von der Terrasse über das Meer auf das beeindruckende Castello Aragonese.

Das Hotel Da Maria ist sehr ruhig und schön an einem Hang gelegen. Die Zimmer einfach aber sauber. Weniger schön war, dass die Dusche in unserem Zimmer 24 mit schönem Meerblick leider direkt vor der Toilette war, aber wenn man sich erst daran gewöhnt hatte, dann auch kein Problem darstellte..

Das Frühstück und die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft waren gut. Auf Nachfrage gab es auch gekochte Eier. Die Verbindung zu dem für uns mit schönsten und ursprünglichsten Ort Ischia Ponte und dem sehr sehenswerten und beeindruckenden Castel in 20 Minuten zu Fuß oder mit dem Taxiboot für 3,- inkl. Rückfahrt war kein Problem. Der Hausstrand am Hotel war ebenfalls sehr schön sowie mit Sonnenliegen/-schirm für Hotelgäste inklusive. Am Wochenende kamen auch viele Italiener dort hin, womit es somit sehr lebendig dort zuging. Es gab leckeres Essen im Hotel-Restaurant und für unseren Geschmack noch besser im gleich nebenan liegenden Restaurant 'Il Pirati'!

Von daher ist das Hotel Da Maria jedem zu empfehlen, der gerne authentisch, jedoch etwas abseits des touristischen Trubels seinen Urlaub genießen möchte. Der Rückweg zum Fährhafen nach Ischia Porto bietet sich der Einfachheit halber für 20,- Euro pro Fahrt mit dem Taxiboot zu buchen über Da Maria an.

Als Ausflüge empfiehlt sich das wie schon gesagt sehr beeindruckende Castello Aragonese mit schönem Lokal und grandioser Aussicht in Ischia Ponte an, wo man auch sehr romantisch übernachten kann sowie das schöne Hafenstädtchen Sant Angelo, welches am Besten von Ischia Ponte mit dem meist überfüllten Bus Nr. 5 zum weitläufigen, jedoch für unseren Geschmack etwas zu touristischen Maronti Strand zu erreichen ist. Von hier dann mit einem Spaziergang am Strand entlang sowie einem Abstecher zu der Sorgente Olmitello Quelle und hier mit einer Pause im idyllischen 'B&B OASI LA VIGNA', welches auf dem Weg zur Quelle liegt. Die zwar unspektakuläre, aber schön gelegene Olmitello Quelle erreicht man wie die Cava Scura ausgeschildert vom Maronti Strand aus durch eine angenehm kühle 400 m lange Tuffsteinschlucht.

Das ebenfalls über den Maronti Strand zu erreichende und für 1,- Euro auch nur zu besichtigende alte Römerthermalbad Cava Scura ist unserer Meinung nach nicht sonderlich sehenswert und ein warmes Bad bei heißen Temperaturen im Sommer für uns auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Auf dem Rückweg von der Cava Scura zum Strand geht es dann rechts hinter dem zwar einfach eingerichteten, jedoch sehr empfehlenswerten Restaurant 'Dolce Siesta' einen Fußweg hinauf mit stellenweise sehr schöner Aussicht in das etwa 30 Minuten entfernte Sant Angelo. Dort haben wir uns in der Strandbar 'Divina' bei einem kühlen Getränk und somit ohne Eintrittskosten für den Strand mit einem kühlen Bad im Meer erfrischt und sind von hier mit dem Taxiboot wieder zurück zur Bushaltestelle am Maronti Beach und mit der Linie Nr. 5 dann wieder zurück nach Ischia Ponte. Bustickets kauf man übrigens günstig in Tabakläden!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela L!
Bewertet 11. Juli 2014

Wunderschöne und gepflegte Hotelanlage mit eigenem Strand und Bootsservice.
Man fühlt sich wie zu Hause, die ganze Familie gibt sich so Mühe alle Wünsche zu erfüllen.
Das Restaurant am Wasser mit traumhafter Aussicht auf die Bucht und die Insel mit dem Castello Aragonese, einer tollen Küche von Aldo und Maria: Alles frisch zubereitet. Persönlich empfehlenswert sind die Alici Dorate, Spagetti mit Meeresfrüchten, und Gnoggi.
Sehr ruhig!
Gepflegter Garten mit wunderschönen Hortensien.

Empfehlenswert: Bootsservice / Abholservice nach Ankunft mit der Fähre aus Neapel, direkt ab Ischia, Marina Porto Salvo, zum Hotel Da Maria an der Spiagga Cartaromana, im Hotel vorbestellen! Etwas teurer als ab Ischia Ponte, aber praktisch.
Ich / wir war nicht das erste mal in Ischia, und nicht zum letzten mal im Hotel da Maria :), Susanne Sch

• Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, Erholungsreisende!
Bewertet 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wunderschön❤️
Wir sind total begeistert
Alles hat gestimmt!
Das Paradies
Es war wie zu Hause, die ganze Familie hat sich so Mühe gegeben unsere Wünsche zu erfüllen.
Wetter warm und sonnig!
Das Essen :Alles frisch zubereitet und lecker!
Sehr ruhig!
Gepflegter Garten!
Wunderschöne Blumen!
Eifach schön.
Sehr empfehlenswert.
Wir waren das erste mal in Ischia, und nicht zum letzten mal im Hotel da Maria

Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Natalie C!
Bewertet 20. Oktober 2013

Eine super location mit einem tollen panorama etwas abseits der Stadt Ischia. Sehr nette und freundliche Familie die dieses Hotel führt. Man fühlt die Gastfreundlichkeit dieser Familie.
Nicht mehr ganz neues aber sehr sauberes Hotel. Die meisten Zimmer mit vollem Meerblick
Wir habe eine erholsame Woche verbracht und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion L!