“Per Wassertaxi zum Marontistrand”
Bewertung zu Maronti Beach

Maronti Beach
Im Voraus buchen
66,90 $*
Sorrento Super Saver: Amalfi Coast Day Trip plus Mt Vesuvius Tour
101,90 $*
oder mehr
Vesuv-Geländetour von Sorrent, einschließlich Wanderung, Mittagessen und ...
38,36 $*
Mt Vesuvius Tour from Sorrento
Platz Nr. 2 von 33 Aktivitäten in Ischia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. September 2012

Der Weg zur Olmitelloquelle.... An der Villa rossa den Weg in die Schlucht. Dort kann man das Gesundheitswasser trinken und Energie auftanken. Der Marontistrand selber ist ebenfalls toll zum Entspannen.

2  Danke, Franzi G!
Bewertungen (1.657)

Bewertet am 29. September 2012

Maronti Strand am Morgen ist herrlich zum Schwimmen. Die Fumerolen bei Franco kann ich empfehlen. Für einen Besuch vom Maronti zur Olmitello Quelle sollte immer Zeit sein. Die OASI LA VIGNA liegt auf dem Weg vom Maronti zur Quelle. Es ist eine gute Möglichkeit hier eine Pause einzulegen. Peppe verwöhnte mich mit einem erfrischendem Getränk. Es ist ein B&B Restaurant das kennen und schätzen gelernt habe.

2  Danke, crisfidb b!
Bewertet am 12. September 2012

Wer Enge mag ist hier gut aufgehoben. Der Fußweg von San Angelo ist sehr lang und bei Hitze mühsam, alternativ fahren Taxi-Boote. Es ist recht schmutzig (Binden, Wasserflaschen im Wasser). Preise pro Liege u. Schirm gehen nach Reihe (1. Reihe teurer als hintere Reihen)

2  Danke, Yumi38678!
Bewertet am 6. September 2012

Ischia ist viel, viel mehr als nur eine riesige Thermalwanne. Die kleine Insel ist so herrlich typisch italienisch, keine Betonburgen und das Landesinnere überrascht mit Weinbergen, Kastanien- und Pinienwäldern und wunderschöner Mittelmeermacchia. Wandern ist hier ein großes Thema, für mich am schönsten,-der Wanderweg im Osten der Insel, entlang der Steilküste, mit herrlichen Ausblicken auf das Meer und Capri.
Mein Tipp: Thermalbaden ganz umsonst, gibt es in der Sorgeto-Bucht. Hier kann man ein natürliches Thermalbad im Meer genießen! Dieses Naturbad ist das ganze Jahr geöffnet und bietet auch im Herbst warmes Badevergnügen.
Außerdem haben wir einen Ausflug auf die kleine Schwesterinsel Procida unternommen. Bei der Ankunft am Hafen fielen uns gleich die pastellfarbenen Fischerhäuschen auf. Hier gibt es kaum Massentourismus und der Weg hinauf zum ehemaligen Gefängnis ist absolut empfehlenswert.
---

2  Danke, Eddscabero!
Bewertet am 27. Juni 2011

Der Maronti-Strand ist sehr schön an der Südküste Ischias gelegen. Erreichen kann man ihn, indem man mit der Buslinie 5 bis zur Endstation fährt. Mitte Juni 2011 war noch nicht übermäßig viel los und der Strand entsprechend sauber. Je weiter man sich Richtung Sant Angelo nähert, umso ruhiger wird es. Es gibt jeweils abwechselnd gebührenpflichtige und kostenfreie Strandabschnitte, dann selbstverständlich ohne Liegen und Sonnenschirm. Der Sand wird tagsüber sehr heiß und ist leider recht grobkörnig. Sehr negativ aufgefallen sind mir die zahlreichen und aufdringlichen fliegenden Händler, die einem alles von Schmuck, Kleidung, Kitsch oder Massagen aufdrehen möchten.

3  Danke, michi0787!