“"Vielseitiger Strand"” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
97,12 $*
oder mehr
Vesuv-Geländetour von Sorrent, einschließlich ...
Platz Nr. 3 von 21 Aktivitäten in Ischia
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“"Vielseitiger Strand"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Maronti Strand am Morgen ist herrlich zum Schwimmen. Die Fumerolen bei Franco kann ich empfehlen. Für einen Besuch vom Maronti zur Olmitello Quelle sollte immer Zeit sein. Die OASI LA VIGNA liegt auf dem Weg vom Maronti zur Quelle. Es ist eine gute Möglichkeit hier eine Pause einzulegen. Peppe verwöhnte mich mit einem erfrischendem Getränk. Es ist ein B&B Restaurant das kennen und schätzen gelernt habe.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, crisfidb b!

Clausthal-Zellerfeld
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Lange Bucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wer Enge mag ist hier gut aufgehoben. Der Fußweg von San Angelo ist sehr lang und bei Hitze mühsam, alternativ fahren Taxi-Boote. Es ist recht schmutzig (Binden, Wasserflaschen im Wasser). Preise pro Liege u. Schirm gehen nach Reihe (1. Reihe teurer als hintere Reihen)

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Yumi38678!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ischia - Wandern Thermalquellen und viel Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ischia ist viel, viel mehr als nur eine riesige Thermalwanne. Die kleine Insel ist so herrlich typisch italienisch, keine Betonburgen und das Landesinnere überrascht mit Weinbergen, Kastanien- und Pinienwäldern und wunderschöner Mittelmeermacchia. Wandern ist hier ein großes Thema, für mich am schönsten,-der Wanderweg im Osten der Insel, entlang der Steilküste, mit herrlichen Ausblicken auf das Meer und Capri.
Mein Tipp: Thermalbaden ganz umsonst, gibt es in der Sorgeto-Bucht. Hier kann man ein natürliches Thermalbad im Meer genießen! Dieses Naturbad ist das ganze Jahr geöffnet und bietet auch im Herbst warmes Badevergnügen.
Außerdem haben wir einen Ausflug auf die kleine Schwesterinsel Procida unternommen. Bei der Ankunft am Hafen fielen uns gleich die pastellfarbenen Fischerhäuschen auf. Hier gibt es kaum Massentourismus und der Weg hinauf zum ehemaligen Gefängnis ist absolut empfehlenswert.
---

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Eddscabero!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Grobkörniger Sand und fliegende Händler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Der Maronti-Strand ist sehr schön an der Südküste Ischias gelegen. Erreichen kann man ihn, indem man mit der Buslinie 5 bis zur Endstation fährt. Mitte Juni 2011 war noch nicht übermäßig viel los und der Strand entsprechend sauber. Je weiter man sich Richtung Sant Angelo nähert, umso ruhiger wird es. Es gibt jeweils abwechselnd gebührenpflichtige und kostenfreie Strandabschnitte, dann selbstverständlich ohne Liegen und Sonnenschirm. Der Sand wird tagsüber sehr heiß und ist leider recht grobkörnig. Sehr negativ aufgefallen sind mir die zahlreichen und aufdringlichen fliegenden Händler, die einem alles von Schmuck, Kleidung, Kitsch oder Massagen aufdrehen möchten.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, michi0787!
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 218 "Hilfreich"-
“Auch im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Nach zahlreichen früheren Aufenthalten, war ich nun in diesem Winter wieder einmal am Maronti-Strand. Es ist ja der längste der Insel Ischia und befindet sich an der Südküste. So war auch im Februar dort schönster Sonnenschein, der den Sand deart aufgewärmt hat, dass es am schönsten war, dort barfuß entlang zu laufen. Erstaunlicherweise war der Strand in gutem Zustand: früher haben Winterstürme mit hohen Wellen oft viel davon weg ins Meer gerissen, so dass man an einigen Stellen nicht weiter laufen konnte. Jetzt war alles ruhig - und so nutzten auch andere Spaziergänger diese Athmosphäre. Natürlich öffnen die Hotels und Restaurants erst nach Ostern, wenn die eigentliche Saison beginnt. Ein paar wenige haben aber am Ende (bzw. Anfang) des Strandes in S. Angelo geöffnet.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, framichele!