“Ein Kleinod”

Hotel Villa Janto
Bonn, Deutschland
“Ein Kleinod”
Bewertet am 9. Juni 2012

Viva Maria! Ihre Herzlichkeit, ihre ausgezeichnete Küche mit den eigenen Produkten aus Antonius Garten haben uns wieder einmal restlos verwöhnt. Dazu die Mußestunden am Pool, in der Grotte oder im heißen Thermalwasser einfach himmlisch! Wir kommen wie immer nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Antonius027!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2012

Nach einer enttäuschenden Übernachtung in einem als "Agriturismo" getarnten Pauschalurlauber-Hotel ("Pera di Basso") checkten wir dort aus - und steuerten die Villa Jantò aufgrund der positiven Tripadivsor-Kritken an. Wir wurden nicht enttäuscht. Diese reizende Familienpension ist jeden Cent wert (und dabei nicht einmal besonders teuer). Sie liegt absolut ruhig, in einer Art Talsenke, oberhalb der ersten bekannten Quelle der Insel, "La Rita". Es gibt einen kleinen Pool, ein Thermalbecken und eine "Grotte" mit besonders heißem Thermalwasser. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und komfortabel. Mit TV, das allerdings nur italienische Programme empfängt. Das Beste aber ist das Essen: Jeden Abend (man kann auch mitagessen) tischte Kellner Michele ein von den Besitzern Maria und Antonio gekochtes Menü vom Feinsten auf. Besonders lobenswert: Die fantastischen Pastagerichte und die liebevoll hergestellten Nachtische. Was ich darüber hinaus als enorm nett empfand: Als Deutsche bekamen wir - im Gegensatz zu den italienischen Gästen, die bekanntlich nur süß frühstücken - immer eine Platte mit köstlichem Crudo, Bel Paese-Käse und Salami zum Frühstück gereicht. EIne tolle Geste,wenn man bedenkt, dass man in anderen Hotels entweder gerade mal Nutella und Marmelade bekommt - oder wie in dem oben erwähnten "Pera di Basso" Formschinken von Aldi. DIe Besitzer sind unglaublich freundlich und haben uns sogar an ihrem Computer gratis unsere Bordkarten ausdrucken lassen. Ich kann dieses kleine, liebenswerte und ruhige Hotel nur empfehlen. Wer Strandurlaub machen will, braucht allerdings ein Auto - oder geht ca. 20 Min. steil bergab (oder beim Rückweg bergauf) bis zur Küste. Es gibt jedoch auch ganz gute Busverbindungen so viel ich weiß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, GommaGemma!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. September 2011

Die hotelanlage, der garten, der pool, die grotte und das thermalbecken laden ein zum "abhängen". Maria verwöhnt mit ihrer ausgezeichneten vielseitigen küche - da vergisst man jede diät gerne!
Immer wieder, egal ob im frühjahr sommer oder herbst, eine ausgezeichnete empfehlung!
Helgard Sommer
Münster

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Helgard S!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2011

Dieses Kleinod inmitten von Zitronenbäumen und Bogenvillen ist ein echter Geheimtipp. Marias Küche verwöhnte uns jeden Tag mit frischen Produkten aus Antonios Garten sowie köstlichen frischen Fischen oder zartem Fleisch. Hinzu kommen das herrliche Thermalwasser und ganz besonders die Grotte. Wir freuen uns schon auf September denn dann kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Antonius027!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Casamicciola Terme.
Grifo Hotel Charme & SPA
Nr. 5 von 41 in Casamicciola Terme
San Montano Resort & SPA
San Montano Resort & SPA
Nr. 1 von 18 in Lacco Ameno

Sie waren bereits im Hotel Villa Janto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Janto

Unternehmen: Hotel Villa Janto
Anschrift: Via Terme Rita 1, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Spa-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 374€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Janto 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Janto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Janto Ischia/Casamicciola Terme