“Reizendes kleines Hotel in Traumlage!”
Bewertung zu Hotel Nettuno

Hotel Nettuno
Nr. 15 von 81 Hotels in Forio
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Reizendes kleines Hotel in Traumlage!”
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel Nettuno ist ein kleines, aber sehr feines familiäres Hotel in Forio vis-a`-vis der berühmten Soccorso-Kapelle, nur durch eine Ringstraße vom Meer getrennt und ca. 3 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt.
Trotz des durchwachsenen Wetters Ende April waren wir von unserem einwöchigen Aufenthalt dort sehr angetan: unser Superior-Zimmer mit kleinem Balkon und Meerblick war groß genug, wohnlich im Landhausstil eingerichtet und wurde täglich tiptop gereinigt, das Bett mit kingsize-Matratze war sehr bequem. Der (ohnehin erträgliche) Straßenlärm blieb durch überaus wirkungsvolle Schallschutzfenster draußen.
Das Frühstück ließ (vielleicht bis auf ein paar Rühreier...) keine Wünsche offen, die zugebuchte Halbpension abends erwies sich gar als leckere und vielseitige Einführung in die kampanische und ischitanische Küche; dabei mag eine Rolle spielen, dass das Hotel offenbar überwiegend von italienischen Gästen besucht wird. Die (auch im Laden nicht eben billigen) fruchtigen Weine aus Ischia wurden zu fairen Flaschenpreisen abgeboten.
Das diskrete, aber stets freundliche und hilfsbereite Personal sprach gut Deutsch und Englisch, so dass wir nicht über der Speisekarte rätseln mussten, wenn unser "Küchenitalienisch" angesichts lokaler Spezialitäten mal nicht ausreichte.
Das Haus besitzt als Wellness-Bereich nur ein (sehr schön gestaltetes) internes Schwimmbad mit Massagedüsen (und ziemlich kühlem Wasser) sowie einen Whirlpool auf der Dachterasse mit traumhaftem Blick über Land und Meer, der während unseres Aufenthalts witterungsbedingt jedoch noch nicht in Betrieb war; Hotelgäste können jedoch für 7 Euro täglich die umfangreiche Thermalanlage des Schwesterhotels "Tritone" ca. 1,5 km entfernt mitbenutzen. Für Gäste, die vor allem "kuren" wollen, ist das Nettuno dennoch wohl nicht die erste Wahl.
Wer jedoch ein sehr gepflegtes, intimes und landestypisches Hotel in bester Lage mit durchweg angenehmer Atmosphäre sucht, wird sich hier ebenso wohlfühlen wie wir!

Zimmertipp: Der Aufpreis für das Superior-Doppelzimmer mit Meerblick lohnt sich - allerdings bieten auch die Zim ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, goodbless!

Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren zusammen mit zwei anderen befreundeten Ehepaaren für eine Woche auf Ischia und in diesem sehr tollen und angenehmen hotel untergebracht. wir wurden dort sehr freundlich und nett bedient und fanden den dort gebotenen Service hervorragend. ein eher kleineres und ruhiges hotel - ideal für uns, um so richtig gut zu entspannen. richtig gut war auch unser schönes Zimmer!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Garden & Villas Resort
Nr. 1 von 81 in Forio
Family Spa Hotel Le Canne
Hotel Residence Torre Sant'Angelo

Sie waren bereits im Hotel Nettuno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nettuno

Unternehmen: Hotel Nettuno
Anschrift: Via Cesare Piro 1, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Forio
Nr. 12 der Romantikhotels in Forio
Nr. 23 der Familienhotels in Forio
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 226€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nettuno 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nettuno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nettuno Ischia/Forio
Nettuno Hotel Forio