“das tolltste Hotel auf Ischia, wer einmal dort war, kommt immer hin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chiarito

Chiarito
Platz Nr. 51 von 98 Restaurants in Forio
Preisbereich: 34 $ - 101 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Princeton, New Jersey, United States
“das tolltste Hotel auf Ischia, wer einmal dort war, kommt immer hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Punta Chiarito ist unglaublich! Wir freuen uns immer sehr, dort jährlich zu Allerheiligen hinfahren zu können. Auf Chirarito stets noch Sonne, wie in Deutschland bei schönem Sommer und Herbst. Sollte das Wetter mal wechseln, so weiß man, es gibt ein herrliches - aus den "heißen" Quellen des Meeres gespeistes warmes Schwimmbad, mit grandiosem Blick auf San Angelo. Zudem führt vom Bad ein 30m langes Tunnel durch das Gestein, wo sich ausgibig schwimmen läßt. Sehr erholsam nach Wanderungen in den Bergen oder nach einem kleinen schönen Ausflug zum naheliegenden idylischen Ort Panza, wo noch ander Bar alt und jung zu treffen sind,
Das auf einem - von weiten sichtbaren - Fels liegende Hotel ist als solches - aufgrund der vom Patrone klug angebauten Olivenbäume - kaum von außen zu erkennen. Oben auf der Spitze des Felses, wo das Lokal, das Schwimmbad und die Zimmer liegen, bietet sich rundum ein wirklich unglaublich grandioser Blick.
Der Patrone Nicola hat dieses wunderschöne Hotel über viele Jahre aufgebaut und betreibt es im Familienbetrieb mit seiner Frau, seiner Tochter und dem Schwiegersohn. Hier kann man sich wie Zuhause fühlen und auch dien netten Ober und das sonstige Personal tragen dazu bei. Der gute Wein, Obst und Gemüse kommen vom eigenen Anbau. Mit Nicola (immer zwei Hunde im Auto) zu den Liegenschaften zu fahren, ist ein besonderes Erlebnis.
Abends nach dem ausgiebigen Abendessen, läßt sich noch vergnüglich auf der olivenbewachsenen Terasse mit herrlichem Meeresblick, lesen oder ein Glas Wein trinken.
Alles stimmt und eigentlich will man nur ausgewählten Freunden, eine solche Empfehlung zugänglich machen, damit alles so bleibt, wie es ist.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Vladimir D!

Rom, Italien
“Gutes Essen, guter Wein, gute Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel Restaurant liegt am Beginn der Abstiegs über 214 Stufen zur Baia di Sorgeto und bietet einen wunderbaren Ausblick auf S. Angelo und über das Meer.
Wir haben ein Komplettpaket aus Besuch der hoteleigenen Thermalanlage mit Grotte, Freibad und Thermal-Dampfbad sowie dreigängigem Menu für 30 Euro genommen (ohne Getränke) und waren damit sehr zufrieden. Fangfrischer Fisch wird mit Produkten aus eigener Landwirtschaft serviert, wir aßen Insalata di polipo, Nudeln mit Muscheln, ein Steak vom "pesce castagna" , auf deutsch "Brachsenmakrele", Torten und Erdbeertiramisu. Dazu gab es einen Wein aus eigenem Anbau. Der Eigentümer erklärte uns, dass das Angebot begrenzt ist je nach Verfügbarkeit der Plätze in der Thermalanlage und im Restaurant. Wir haben uns jedenfalls rundum sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente