“Traumferien im Parco del Generale” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Vacanze Parco del Generale

Prices are for 1 room, 2 adults
Casa Vacanze Parco del Generale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Vacanze Parco del Generale
3.0 von 5 Appartement   |   Via Provinciale Lacco 1/21, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Traumferien im Parco del Generale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben vom 23.08. - 05.09.13 zwei Wochen im Parco del Generale verbracht und sind nun ganz traurig, dass unsere Zeit hier vorbei ist. Wir können uns nur den vorausgegangenen Lobliedern anschließen.

Die Anlage ist super. Unser Appartment war ausreichend groß für 4 Personen. Alles war super in Schuß und wir hatten eine gut ausgestattete Küche, eine Waschmaschine (für Familien mit Kindern nicht zu verachten), einen Fernseher (für den, der ihn braucht) und WIFI-Anschluß. Der Pool im Gelände liegt traumhaft und man hat eine wunderschöne Rundumaussicht (auf den Epomeo und auf das Meer). Auch die Aussicht aus den Zimmern ist immer schön, ob man nun vorne zum Meer raussieht oder wie in unserem Fall, den Blick in den Garten hat.

Die Lage der Anlage muss noch erwähnt werden: das Haus bzw. Gelände liegt zentral zwischen dem Stadtzentrum von Forio und dem kleinen Hafengebiet. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten. Zum abendlichen Bummel durch die alten Gassen benötigt man ebenfalls 5 - 10 Minuten. Die Anlegestelle für die Fähre ist ca. 500 m von der Anlage entfernt und die Bushaltestellen für die Inselbusse liegen sozusagen vor der Haustür. Trotz der sehr zentralen Lage (für alles) ist es "hinter den Mauern" der Anlage, also innerhalb des Parco erstaunlich ruhig und idylisch. Man kann gar nicht glauben, dass vor der Tür der Bär steppt.

Noch ganz wichtig: die Eigentümer-Familie ist ausgesprochen nett, hilfsbereit und immer zur Stelle. Sie kümmern sich wirklich um die Gäste und versuchen alles, um ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Natürlich kann immer wieder einmal etwas vorkommen. Bei uns fiel z. B. das warme Wasser aus, aber der Eigentümer hat sich sofort darum gekümmert und das Problem war innerhalb kürzester Zeit wieder behoben.

Wenn wir Reisetipps benötigt haben oder was auch immer (z. B. einen Wecker für den Ausflug zum Vesuv um 5 Uhr morgens), war immer jemand von der Familie zur Stelle und hat sofort geholfen. An dieser Stelle: wir sind keine alten, immer wiederkehrenden Freunde der Familie, wie in einer anderen Bewertung als Grund für die guten Bewertungen vermutet wird, sondern "neue" Gäste, die zum ersten Mal da waren, aber bestimmt wieder kommen werden.

Insgesamt finde ich Forio als Ausgangsort für einen Urlaub auf Ischia sehr gut, da sehr zentral. Das Einzige, was mich etwas genervt hat, sind die öffentlichen Busse. Sie werden (in der Hauptsaison) gerne genutzt und das führt zu unglaublichen Situationen. Es ist nicht zu fassen, wie viele Leute in so einen kleinen Bus passen können, wie rücksichtslos die Leute sein können und wie viele dann doch draußen stehen bleiben müssen und auf den nächsten Bus in 20 - 30 Minuten warten müssen. Sollte man in den Bus gekommen sein, ist die Fahrt mit den allerdings routinierten Fahrern dann ein echtes Abenteuer. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich mit anderen Zurückgebliebenen ein Taxi zu teilen.

Summa summarum: wir kommen bestimmt wieder nach Ischia und dann auf jeden Fall in den Parco del Generale in Forio zu Paola & ihrer Familie :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, katzeeladia!

Geschäftsleute
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forio.
Garden & Villas Resort
Nr. 7 von 80 in Forio
Hotel Nettuno
Hotel Nettuno
Nr. 13 von 80 in Forio

Sie waren bereits im Casa Vacanze Parco del Generale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Vacanze Parco del Generale

Anschrift: Via Provinciale Lacco 1/21, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 27 Sonstigen Unterkünften in Forio
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Vacanze Parco del Generale 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Booking.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Vacanze Parco del Generale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Vacanze Parco Del Generale Ischia/Forio