Bewertet 8. April 2016

Der Charme dieses familiengeführten, gemütlichen Hotels besteht für mich zunächst in seiner Lage, abseits des Touristenrummels, mitten in einem noch eher landwirtschaftlich geprägten Teil der Insel. Der Busanschluss ist dennoch ganz in der Nähe. In 10 Minuten gelangt man zu Fuß in den Ort Panza, in dem auch in der Nebensaison Einheimische anzutreffen sind.
Die Zimmer an der Frontseite eröffnen den Blick auf die gesamte Meeresbucht und Capri und bieten eine großzügige Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Mein Zimmer wurde täglich bestens gereinigt.
Das sehr schmackhaft zubereitete Essen bot viel Abwechslung und wurde professionell und mit Engagement serviert. Ich freute mich sehr über die vielen regionalen Speisen und die Fischgerichte.
Im Garten befindet sich ein kleiner, gepflegter Thermalpool mit Grotte und Liegen, den ich vom Zimmer aus in ein paar Schritten erreichen konnte.
Bei Fragen oder Problemen waren der Hausherr oder seine Familie stets ansprechbar und hilfsbereit.
Gerne verbringe ich meinen Urlaub dort wieder.

Zimmertipp: Nur die Frontzimmer haben Meerblick. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Gerti M!
Bewertet 4. April 2016

Leider musste auch ich dieses Mal die Erfahrung machen, dass Alleinreisende gern sehr kleine ungastliche Zimmer in ungünstiger Lage innerhalb des Hotels erhalten. Nach der ersten Nacht wies ich den Hotelbetreiber darauf hin, dass der Generator auf dem Dach ständig summende bzw. brummende Geräusche von sich gibt. Die Vibrationen dieses riesigen Teils habe ich als extrem störend empfunden, weil sie praktisch dauerhaft spürbar waren. Der Hotelchef war von meinem Hinweis sichtlich genervt und versuchte, zu relativieren. Dass ich 10 Tage mit Ohrstöpseln schlafen musste, empfinde ich im Nachhinein als Zumutung. Ein Ausweichzimmer wurde mir nicht angeboten, obwohl auch andere Alleinreisende in Doppelzimmern untergebracht waren.
Die Küche verdient eine lobende Erwähnung. Das Abendessen und der Service waren von hoher Qualität. Hier zeigte man sich äußerst flexibel die Auswahl der Speisen betreffend und servierte gern auch statt Pasta einen frischen Salat.
Die Außenanlage des Hotels ist sehr gepflegt und optisch ansprechend hergerichtet. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, gepflegter als die Einzelzimmer und verfügen größtenteils über eine große möblierte Terrasse mit Meerblick.
Die Einzelzimmer gehen nach hinten hinaus, haben einen kleinen unbestuhlten Balkon und man schaut auf die Mauer zum Nachbargrundstück.
Ich hatte das "Glück", das einzige Einzelzimmer mit Terrasse zu erhalten. Die Terrasse lag direkt über der Küche, so dass ich mittags schon riechen durfte, was abends aufgetischt wurde. Der Abzug des Pizzaofens ging auch über die Terrasse hinaus, was teilweise zu Holzascheflug führte, wenn es windig war.
Sicher war das Zimmer mit Terrasse gut gemeint, aber nutzbar war diese nicht wirklich, weil es ziemlich viele Fliegen gab, die über dem Küchenabzug kreisten.

Zimmertipp: Die Zimmer 308 bis 311 sind nicht zu empfehlen!!! Generator auf dem Dach!!!
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: allein
4  Danke, Angela K!
Bewertet 13. Februar 2016

Die Zimmer auf der Meerseite sind zu empfehlen. Es gibt eine großzügige Terrasse dazu. Die Küche des Hotelrestaurants gibt sich große Mühe. Die Logistik stimmt, der Service ist sehr schnell und gut gelaunt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick wählen
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, lazarus3!
Bewertet 29. Juli 2015

Schon zum dritten Mal sind wir nun zu Signore Salvatore und seinem Team nach Panza gereist. Es ist schon wie ein bisschen nach Hause kommen. Ein richtiges Juwel, dass durch die ausgezeichnete Führung, die Sauberkeit und die tolle Atmosphäre einmalig ist. Für uns kommt in Ischia nur das Hotel Belvedere in Frage und wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team für die tollen Ferientage. Wir freuen uns sehr, Euch bald alle wieder sehen zu dürfen.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, SonnenbergFrauenfeld!
Bewertet 14. Juni 2015

Lieber Salvatore mit Familie und Team,

wir wollten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken für unseren schönen Urlaub und die unübertroffene Gastfreundschaft in Ihrem wunderschönen, beschaulichen Hotel mit nur
26 Zimmern.
Das Hotel liegt am Hang in Panza, zur Bushaltestelle sind es ca. 300 mtr.
Die Aussicht vom Balkon (bei Zi. mit MB) auf San Angelo und Capri ist einfach grandios.
Wir konnten uns in der kleinen, aber bezaubernden und gepflegten Gartenanlage mit Thermalwasserpool sehr gut erholen.

Unübertroffen sind die tollen und sehr geschmackvollen Menüs am Abend, ein Dankeschön an die Küche sowie an Leonardo und Nikola für den guten Service.

Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder!

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Irmgard und Hans Joachim

Zimmertipp: Die Zimmer mit MB haben einen tollen Blick
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans Joachim S!