“Wunderbare Lokation an der Amalfiküste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orto Paradiso

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Minori suchen?
Orto Paradiso
Orto Paradiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 9 Pensionen in Minori
Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
“Wunderbare Lokation an der Amalfiküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die traumhafte Lage, die wunderbare Gastfreundschaft des Teams und das hervorragende Abendessen, das Flavio, der sehr gut deutsch spricht, auf Wunsch kocht, lassen den einen oder anderen kleinen Nachteil vergessen.
Uns hat der Weckruf des Hahns am frühen Morgen nicht gestört und auch mit dem Lärm, der von der Stadt hochkommt, und den vielen Treppen lässt sich leben. Dafür kann man aber nach einem einfachen aber schmackhaften Frühstück entweder in Orto Paradiso selbst beim Bücherlesen am kleinen aber erfrischenden Pool unter alten Olivenbäumen herrlich entspannen oder aber mit dem Schiff oder mit dem Bus die wunderschöne Gegend erkunden.
Für einen reinen Badeurlaub im August würden wir die Amalfiküste zwar nicht empfehlen, trotzdem haben wir schöne Bademöglichkeiten im Meer gefunden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Hermann R!

Geschäftsreisende
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir sind nach zwei Jahren als Familie in den Orto Paradiso wieder zurückgekehrt, zu schön waren die Erinnerungen an diesen Ort mit einem einzigartigen Blick von oben auf Minori und das Meer. Allein des liebevoll gedeckten Frühstücks wegen in der Morgensonne auf den einzelnen Ebenen immer mit Blick auf das Meer wäre es der Besuch wert! Das Team ist sehr umsichtig und serviert auch schon mal gelegentlich beim Zeitunglesen einen caffè oder nach einer anstrengenden Wanderung in der Hitze einen frisch gepressten Zitronentrank, kurzum man fühlt sich durch solche Gesten gleich geborgen. Die Zimmer sind mit den charkateristischen Majolika-Fliesen der Amalfiküste ausgelegt, die ihnen einen unverwechselbaren Charme verleihen. Jedem Zimmer ist ein kleiner privater Garten zugeordnet, so dass man auch ungestört draußen sitzen kann. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Anke S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Orto Paradiso hat sich den Namen wirklich verdient. Eingebettet in wunderbarer Natur (Zitronenbäume & mehr) mit liebevoll angelegten Blumen liegt diese kleine gemütliche Oase an der Amalfiküste und bietet den Gästen traumhafte Aussichten auf 3 Ebenen auf die Amalfiküste. Man wird mit diesem Ausblick für die zahlreichen Stufen, die hinauf zum Orto Paradiso führen, entlohnt. Darüberhinaus sind der Besitzer Flavio und seine Frau sowie die Mitarbeiter Liena und Giorgio (vielen Dank für alles!) so herzlich um das Wohl aller Gäste mit persönlicher Note bemüht. Und ganz besonders schmeckt der Espresso mit einem Stückchen Zitronenschale (Nachahmung in Deutschland zwecklos: die Zitronen schmecken hier nicht so wunderbar süss). Auch der gemeinsame Abend inklusive Essen&Trinken hat diese persönliche Note noch einmal unterstrichen. Lediglich die morgens sehr früh aktiven Hähne unterhalb des Orto Paradiso könnten den Schlaf unterbrechen, dafür gibt es so viele andere positive Impulse, die dies wieder ausgleichen. Die Zimmer sind sehr sauber und gross. Das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung hat keine Küche, hat aber einen Kühlschrank für allerlei Köstlichkeiten im Sommer (frisches Obst - sensationell gut & günstig, Oliven, Parmesan, Wein). Hier fängt das "la dolce vita" an. A presto!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Regine T!
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren nun schon zum 4. Mal im "Paradiesgarten" über Minori mit traumhaften Blick auf das Meer. Die Besitzer haben hier auf drei Terrassen ein Kleinod geschaffen, inmitten von Oliven und Zitronen. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Terrasse und einem Traum-Meeresblick.

Da wir gerne kochen, haben wir es geschätzt, dass den Gästen eine öffentliche Küche zur Verfügung steht (manche Zimmer haben eine eigene Kochnische). Im Ort gibt es dafür ein Fischgeschäft und einen Laden mit frischer Pasta.

Zum Relaxen in der Sonne gibt es einen kleinen Pool und viele gute Liegen.

Flavio, der Besitzer, spricht gut Deutsch und Englisch. Er ist sehr hilfsbereit, wenn es um Fragen rund um die Amalfiküste, Restaraunts, An- und Abreise usw. geht. Sehr freundlich ist auch das Team mit Lina (sie spricht gut Englisch) und Giorgio.

Einziger Wermutstropfen. Vor dem "Paradiesgarten" sind 160 Stufen zu bewätligen. Das Gepäck nimmt einem jedoch Giorgio ab. Der Vorteil: Man ist schon mitten auf dem Treppenweg zum sehr sehenswerten Ravello.

Übrigens. Trotz touristischer Amalfiküste hat sich Minori noch den Charme eines kleinen italienischen Städtchens bewahrt, ist im Vergleich zu Amalfi und Positano beschaulichund hat mit dem "De Riso" eine Top-Gelateria und Pasticceria. Außerdem einen einige hundert Meter breiten Strand.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rainer L!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Orto Paradiso ist ein wahrer Schatz. Hoch über Minori gelegen bietet es neben einer spektakulären Aussicht ein wunderschönes Gartenambiente und freundliche Gastgeber. Am Fuße der 180 Stufen wurden wir warmherzig in Empfang genommen und unser Gepäck fand Platz auf einem merkwürdigen Treppen-Mobil, das knatternd die Stufen zum Orto Paradiso überwand. Und dort betraten wir einen wahhaft paradiesischen Garten. Viele kleine und größere Terassen, Blumen, Oliven und Zitronenbäume, Keramik, Vasen, kleine Sitzecken...sehr außergewöhnlich und sehr schön. Unser Zimmer (Iris) war klein aber ausreichend und wie alle Zimmer mit einer eigenen Terasse. Das Frühstück bestand aus Kaffee, Saft, Weißbrot, Hörnchen, Butter, Marmelade und Nutella sowie einer selbstgemachten Zitronenmarmelade und wurde auf einer der zahlreichen Terassen serviert - sehr privat, immer mit der spektakulären Aussicht auf die Amalfiküste und das Mittelmeer. Unsere Gastgeber waren sehr herzlich und gaben uns Tipps zu Restaurants oder Ausflügen. In Minori (bis in den Ort hinunter muss man stolze 465 Stufen überwinden) gibt es einige gute Restaurants, einen Strand, Cafes und Geschäfte. Alles in allem verlebten wir wunderschöne Tage in diesem aussergewöhnlichen B&B.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jutta R!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel war für uns der ideale Ort für einen Kurzurlaub an der Amalfiküste.
Bereits auf dem Parkplatz wurden wir von Flavio herzlich in Empfang genommen. Der "Aufstieg" zum Hotel hat uns keine Probleme bereitet und führte uns direkt in ein Paradies. Der Garten mit viel Liebe angelegt, die Zimmer sauber und groß und der Ausblick fantastisch.
Wir haben uns dort vom ersten Moment an wohl gefühlt.

Das freundliche Personal sei hier noch besonders zu erwähnen.

Wir werden nächstes Jahr sicherlich wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michael W!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wunderschön gelegene B&B Anlage mitten in den Zitronenhainen von Minori. Schöne Zimmer, zu denen jeweils eine Terrasse gehört. So gelegen, dass man gleich morgens von der Sonne begrüsst wird. Das Zimmer in dem wir waren ist nett eingerichtet, hat eine Kochnische mit ausreichend Geschirr und Besteck. Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. Durch den netten Kontakt zum Eigentümer Flavio Milo und seinen Mitarbeitern fühlten wir uns gleich sehr wohl. Durch den Kontakt zu den anderen Gästen können wir sagen, dass es egal ist, welches Zimmer man wählt. Alle haben eine Terrasse und einen tollen Blick über die Bucht und den Ort Minori. Obwohl wir Anfang April in Minori waren konnten wir jeden morgen auf draußen frühstücken und den herrlichen Ausblick genießen. Es war unsere erste, aber bestimmt nicht letzte Reise an die Amalfiküste.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, StephanHandewitt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Minori.
Palazzo Vingius
Nr. 4 von 7 in Minori
Hotel Maison Raphael
Hotel Maison Raphael
Nr. 5 von 7 in Minori

Sie waren bereits im Orto Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orto Paradiso

Unternehmen: Orto Paradiso
Anschrift: Via Santa Croce, 84010 Minori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Minori
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Minori