“wahrhaft paradisisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Orto Paradiso

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Minori suchen?
Orto Paradiso
Nr. 3 von 9 Pensionen in Minori
“wahrhaft paradisisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Nach 6 Jahren bin ich endlich wieder ins Orto Paradiso gefahren. Immer wieder habe ich daran gedacht, dass ich dort unbedingt nocheinmal hinmuss. Diesmal war ich auch besser vorbereitet auf die 180 Stufen, die es zu bewältigen gilt um den Sissi-Blick über die Amalfiküste genießen zu dürfen.

Wir sind als Backpacker gereist, also mit Rucksack vom Fährhafen in Neapel direkt per Bus nach Minori. Minori hat den großen Vorteil, dass es bei weitem nicht so touristisch überlaufen ist wie die großen Schwestern Positano und Amalfi. Wir haben auch mit Hilfe der Espresso-Währung verglichen. Ein Espresso in Minori: 1 € und in Amalfi: 2,40 € (August 2012).

Dadurch, dass wir im Zimmer kochen konnten, haben wir nochmal viel Geld sparen können. Jeden Abend saßen wir glücklich auf unserer privaten Terasse und haben uns des Lebens gefreut.

Das Orto Paradiso ist mehr ein traumhaft schöner Garten als ein Hotel. Die wenigen Zimmer sind direkt in den Berg gebaut und durch diverse Terassenanlagen miteinander verbunden. Morgens gibt es selbstgemachte Feigen- oder Zitronenmarmelade zum Frühstück. Alles von den eigenen Früchten, ungespritzt!

Nun ist es ja so, dass es im August an der Amalfiküste zugeht wie auf dem Oktoberfest. Das Orto Paradiso bietet wirklich tollen Service zu einem, für die dortigen Verhältnisse, wirklich sehr günstigen Preis. Außerdem ist es ein familiengeführtes Hotel und diesen Charme spürt man sofort. Den Trubel am Strand bekommt man leider mit - das ist aber an der ganzen Küste im Hochsommer nicht zu vermeiden - dafür schwebt man aber über den Dingen.

Vom Hotel kann man schöne Ausflüge machen z.B. nach Ravello (zu Fuß ca. 1 Stunde) oder mit dem Schiff nach Amalfi und Positano. Autofahren würde ich niemandem empfehlen. Zum einen ist die Amalfitana oft verstopft und es ist sehr schwierig überhaupt einen Parkplatz zu finden. Außerdem wäre es für mich unmöglich gewesen, mit dem Fahrstil der Italiener zurecht zu kommen.

Für die Abreise haben wir uns mehr Zeit gelassen und noch einen Zwischenstopp in Neapel eingelegt, denn der Verkehr ist unberechenbar. Und wir wollten sichergehen, dass wir unseren Flug nicht verpassen.

Ich hoffe sehr, dass nicht wieder 6 Jahre vergehen müssen, bis ich wieder ins Orto Paradiso kommen darf.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, covoha!

Geschäftsreisende
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Eine so traumhafte Unterkunft hatte ich nicht erwartet: Sicht ist atemberaubend, die Stille ist phantastisch, die Lage traumhaft und das kleine B&B sehr familiär und wunderschön angelegt. Hier ist man als Gast keine "Nummer", der Inhaber Flavio Milo ist sehr nett und zuvorkommend, auch sein Personal ist tadelllos. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (wir wechselten das Zimmer auf Grund der Belegung) sind sauber und hübsch eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank und eine Sitzmöglichkeit draussen mit Blick auf`s Meer. Es ist einfach nur gigantisch!
Das Anwesen ist über mehrere Ebenen geschickt angelegt, so dass man ziemlich für sich ist, man hat echt seine Ruhe. Man wohnt im Grünen, zwischen herrlichen Blumen und Bäumen.
Der Pool ist ebenfalls herrlich - man kann hier rund um die Uhr schwimmen, was ich immer bis spät nachts ausgenutzt habe.
Das Frühstück ist ebenfalls draussen, mit atemberaubendem Blick auf`s Meer. Okay, wer hier Masse erwartet und ein Frühstücksbuffet à la Hilton Hotel ist hier sicher falsch. Meiner Meinung nach ist das Frühstück sehr gut, frisches Croissant, Weissbrot und selbstgemachte Marmelade. Man bekommt alles, was man morgens braucht. Saft und guter Kaffee fehlen auch nicht. Die Sicht werde ich nie vergessen.
Unser 1. Zimmer "Fior di Limone" hatte eine kleine Kochnische (da stank es manchmal aus dem Abfluss hoch, aber das ist wohl hier generell ein Problem), war süss eingerichtet. Beide Zimmer waren tadellos sauber, gepflegt und mit sehr viel Geschmack eingerichtet.
Ich würde sofort wieder dorthin gehen, keine Frage. Es war die schönste Unterkunft, in der ich bislang war!
Leute, die nicht gut zu Fuss sind, generell nicht gerne laufen oder kleine Kinder dabei haben, sollten allerdings wissen, dass viele Stufen zur Unterkunft hoch führen. Auch mit dem Kommunenbus, der ab und zu fährt, muss man noch an die 150 Stufen steigen.
Beim Gepäck hilft einem der Inhaber, das ist kein Problem.
Für mich war es DAS Paradies schlechthin!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, donacarmencita!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Die Anlage ist nur über viele Treppen zu erreichen aber der Aufstieg lohnt sich wirklich!! Vom Friedhof aus führen 180 Treppen zur Anlage. Auf der Höhe des Friedhofs in einer Sackgasse konnten wir unser Auto in einem abgeschlossenen Gelände parken. Das gesamte Gepäck wird bei An- und Abreise von einem Angestellten mit einer Art "Transportierraupe" die vielen Treppen rauf- und runter befördert. Der Friedhof ist die Endhaltestelle eines kleinen
Minibusses der mehrmals täglich vom Ort hierher und umgekehrt verkehrt. Möchte man sich nicht an die Zeiten des Busses halten besteht die Möglichkeit über weitere 300 Treppen direkt runter ans Meer zu laufen. Die Anlage: Ein traumhaftes Panorama - nettes und freundliches Personal - der Chef ist sehr hilfsbereit und spricht auch deutsch - Zimmer ordentlich, die Kochnische mit 2-FlammenGasherd und Kühlschrank für schnelle Essen absolut ausreichend. Italienisches Frühstück unter Olivenbäumen mit selbstgemachter Marmelade! Der kleine Pool zum Erfrischen ist eine tolle Ergänzung. Hier und da wäre in der Anlage ein neuer Farbanstrich nicht verkehrt. Stichwort Ruhe: man sollte bedenken in welcher Zeit man reist. Der Ort Minori liegt wie am Fuße eines Trichters, im Hintergrund ziehen sich halbkreisförmig Zitronengärten in die Höhe. Dieser Trichtereffekt hat zur Folge, dass man in der Anlage -obwohl sie so weit oben liegt- viel vom Leben im Ort mitbekommt. So hörten wir z. B. ein herrliches Abendkonzert auf unserer Terrasse fast genauso "laut" wie wenn wir direkt unten im Ort bei der Aufführung gesessen hätten. Absolut genial fand ich es, dass ich morgens um 5 Uhr (der Hahn existiert) so viele Meter über dem Meer bei offenem Fenster das Meer rauschen hörte. Wo gibt es das sonst? Sollten wir noch einmal an die Costa Amalfitana reisen, wird das Orto Paradiso sicher
wieder unsere erste Wahl sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Karin O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wir waren zwei Wochen dort und haben die Ruhe in den Bergen mit Blick auf Minori und das Meer genossen. Die Pension ist auf mehreren Ebenen aufgebaut. Man findet überall ein ruhiges schattiges Plätzchen umgeben von Zitronenbäumen. Einfach toll.

Die Mitarbeiter sind total freundlich und hilfsbereit. Es gab keinen einzigen Grund zur Klage. An einem Abend hat Flavio der Inhaber für alle Gäste gekocht und es gab Live-Musik. Auch sonst hat er viele Tipps.

Der hier erwähnte Hahn stört vielleicht die erste Nacht. Danach habe ich ihn nicht mehr wahrgenommen. Also, alles halb so wild.

Wir waren ohne Auto dort und konnten alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

Ich freue mcih aufs nächste Mal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Julia S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Minori.
Villa Romana Hotel & Spa
Hotel Panorama
Nr. 1 von 17 in Maiori
4.5 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
Ravello Art Hotel Marmorata, Premier Collection

Sie waren bereits im Orto Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orto Paradiso

Unternehmen: Orto Paradiso
Anschrift: Via Santa Croce, 84010 Minori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Minori
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Pensionen in Minori