“Einzigartig!”

Nido Verde
Nr. 1 von 37 Pensionen in Agerola
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 15. Juli 2013

Obwohl eigentlich nur eine Nacht als Durchreise geplant war, verlängerten wir unseren Aufenthalt.
Obwohl wir mitten in der Nacht ankamen wurden wir wärmstens von Vater und Sohn in Empfang genommen und willkommen geheißen. Am nächsten Morgen ging es weiter mti dem wohl besten Frühstück Italiens (jeden Morgen verschiedene regionale Spezialitäten von der Familie selbst gemacht) und anschließend einer Wanderung über den Pfad der Götter, über den wir dank ausführlicher Beratung der Gastgeber gut Bescheid wussten.
Nido Verde eignet sich perfekt als Ausgungspunkt ausführlicher Wanderungen!
Es ist ein einzigartiger, wunderbarer Ort, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, fernwehlulu!

Bewertet am 20. Mai 2013

Ein für die Kategorie B&B außergewöhnlich gutes, gemütliches Haus mit sehr schönen Zimmern. Die natürliche Freundlichkeit und spontane Hilfsbereitschaft der Familie Somma dürfte nur schwer zu überbieten sein. Besonders erwähnenswert: die ausgezeichneten Kuchen von Papa Gerardo.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dietrich S!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir (8 Personen) entdeckten "Nido verde" auf der Suche nach dem Einstieg zum "Sentiero degli dei". Glücklicher Weise waren Zimmer frei. Die Zimmer sind berühmten Malern zugeordnet, äußerst geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, ausreichend groß, mit Balkon. Wir wohnten in den Zimmern: Modigliano, Miró, Dalí und Klimt.
Das Frühstück im Freien in der Sonne gehört zu den Höhepunkten unserer 16tägigen Wandertour. Zelebriert wurde es vom Seniorchef, Signor Gerardo, der uns verwöhnte mit Bruschette, Prosciutto, Pomodorini (Olivenöl von der Schwester aus Kalabrien), frischen Melonen, Feigen, einer am Abend gebackenen köstlichen Zitronentorte mit Feigenmarmelade und wunderbarem Kaffee. Dazu im Hintergrund klassische Musik ...
Am liebsten wären wir geblieben ...
Gastfreundschaft, natürliche, innere Freundlichkeit pur, gelebt von der ganzen Familie.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Sonja M!
Bewertet am 18. Juli 2012

Wundervolle und geschmackvolle Ausstattung der neu renovierten Zimmer. Liebevolle Betreuung. Sehr hilfsbereit, da uns in Neapel bei einer Sightseeing-Tour sämtliche Papiere etc. gestohlen wurden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ursula E!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns jeden Tag auf das Frühstück mit Gerado gerfreut

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heiner S!
Bewertet am 4. Juni 2012

Bester Ausgangspunkt für unvergleichliche Wanderungen an der Küstenlinie zwischen Positano und Amalfi, u.a. zum "sentiero degli dei". Sehr gutes und günstiges Restaurant gleich um die Ecke. Auffahrt von der Küstenstraße mit Bus (Bushaltestelle direkt in der Nähe) oder Wagen dauert etwas, von Neapel leicht diretissima zu erreichen.

Roberto und seine Familie sind sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sauber, ruhig, man schläft gut, die Kuchen ein Traum.

DANKE!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael H!
Bewertet am 28. November 2011

Wer an der Amalfi-Küste gut und günstig Urlaub machen möchte, sollte hier sein Quartier aufschlagen: Roberto und seine Familie sind unschlagbar in Punkto Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Versorgung ihrer Gäste. Die Lage des Hauses ist angenehm ruhig und doch nahe an den Städten Amalfi und Positano - aber auch alle anderen Ausflugsziele sind schnell und bequem zu erreichen(fragen Sie Roberto !!!). Ein schönes Frühstück mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Kaffee und allem, was man sich so wünscht - es wird umgehend erfüllt. Für Ihren Urlaub stehen jede Menge Informationen und Karten zur Verfügung.
Nicht nur für Auto-Touristen ist das Nido Verde ideal, auch Fahrradfahrer und Wanderer sind hier bestens aufgehoben - und wie die Wetterlage auch ist (meist sonnig aber nicht immer) - Roberto weiss Ausflüge für jedes Wetter!
Besonders erwähnenswert sind die eigenen Parkplätze direkt hinter dem Haus im eigenen Hof - an der Amalfi-Küste eine Rarität! Beim Transport des Gepäcks wird tatkräftig geholfen.
Die Gastronomie am Ort ist ausgesprochen gut und günstig, so wie auch der Souvenier-Einkauf typischer regionaler Produkte.
Alles in allem - ein gelungener Urlaub - vielen Dank Roberto und Familie - macht weiter so, und Ihr werdet sicher viel Erfolg haben!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Helga H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agerola.
Rabbit
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi

Sie waren bereits im Nido Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nido Verde

Anschrift: Via Villani 17, 80051 Agerola, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Agerola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 37 Pensionen in Agerola
Preisklasse: 60€ - 502€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nido Verde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nido Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.