“Sympathische kleine Hotelanlage”
Bewertung zu Hotel Tirreno

Hotel Tirreno
Nr. 1 von 14 Hotels in Parghelia
Bewertet am 12. September 2013

Mit meiner Kollegin verbrachte ich eine schöne Woche im Hotel Tirreno in Parghelia. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Poolanlage sehr gepflegt und das Personal äusserst hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, dega18!

Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Tirreno sehr genossen! Neben dem stets hilfsbereiten und freundlichen Personal waren wir von der guten Ausstattung ( voll ausgestattete Küche und Zusatzbett) unseres Apartments begeistert. Überhaupt machte die gesamte Hotelanlage einen Top gepflegten Eindruck! Wir würden auf jeden Fall dieses Hotel nochmal buchen und es jedem empfehlen der einen tollen Urlaub in Tropea und Umgebung machen möchte!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elena T!
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel bietet einen sehr angenehmen Aufenthalt durch überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Man merkt, dass die Residenz ein Familien geführtes Unternehmen ist. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die meisten Zimmer oder Appartement haben einen Blick zum Meer. Der Pool ist sehr sauber, die gesamte Anlage sehr gepflegt.
Es empfiehlt sich ein Mietauto zu nehmen um auch die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.
Es werden auch viele Ausflüge ab Hotel angeboten.
Hierbei möchten wir erwähnen, dass eine kostenlose Transitmöglichkeit von und nach Tropea sowie zum nahe gelegenen Strand besteht. Dieser ist auch zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar (zurück 15 Min, weil bergauf). Leider war Anfang Mai das dortige Restaurant noch nicht geöffnet. Eine Bar ist in der Nähe.
Für Kinder ist es leider nur bedingt geeignet, da kein Kinderspielplatz vorhanden ist. Im Pool ist aber ein Kinderbecken abgegrenzt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas T!
Bewertet am 5. November 2012

haben wir Apartment genommen. Sehr schön, bad etwa klein, Sauberkeit ok. Bettwäsche-bis 7 ÜN nicht erneut, Putzen-extrakosten.
Lage ok, Vorschlag trotzdem Mietwagen. Strand sauber-nur mit Hotelbus, oder PkW hinfahren.
Internet mit Laptop-sehr schwer-in Zimmer fast unmöglich.
Ruhig, Pool-und Anlage sehr sauber.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ferenck0llar!
Bewertet am 26. August 2012

Im Vergleich mit den in Kalabrien herrschenden Touristenabzocke und Trickserei ist dieses Hotel eine Oase der Freundlichkeit und des guten Service. Sehr gepflegte und saubere, familiengeführte Hotel- und Appartmentanlage mit gutem Pool und schöner Sicht aufs Meer und die etwa 2 km entfernte Tropea. Zum Strand sind etwa 500 m, mit dem kostenlosen Shuttle in 5 Minuten zu erreichen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, gopologo!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben vorige Woche im Hotel Tirreno verbracht und sind begeistert: mit 44 Einheiten (22 Hotelzimmer im Haupthaus, 22 Appartments mit 3-4 Betten beim wunderbaren Pool) genau die richtige Größe für Erholungssuchende, die kein "Nightlife" brauchen, gemütliche und freundliche Atmosphäre, extrem gutes Personal - alle KellnerInnen, Rezeption, Gärtner/Chaffeur und "Mister Pool" Daniele ( hält den bislang schönsten Hotelpool meines Lebens blitzeblanke sauber und sorgt für Ordnung, ist auch der Rettungsschwimmer und nimmt seine Aufgabe sehr ernst!) verrichten ihre Arbeit offensichtlich gerne und sorgen so für einen Rundum-Wohlfühlfaktor, den ich noch kaum erlebt habe. Unbedingt Halbpension buchen - das Essen ist SEHR GUT. Wir hatten ein Appartment zum Pool hin in der 2.(und letzten) Etage mit Blick zum Meer, alles tiptop, eingerichtete kleine Terrasse mit Wäscheständer (keine Waschmaschine) . Die Poolbar hat moderate Preise und Toast/Panini zu Mittag, ist gemütlich und stylisch zugleich und der Garten ist unbeschreiblich schön und gepflegt. Der Strand ist 800m entfernt, bei der Hitze (wir hatten nie unter 30 Grad in der Nacht, tagsüber bis ca. 40..) nur am Hinweg - da bergab- leicht erreichbar, zurück bergauf nur für Sportler und/oder Youngster.. das Hotel bietet einen Shuttle (9.30, 12.30, 16.00 und 19 Uhr), ebenso abends nach Tropea (2-3km). Einzig der Strand ist für die dortigen Verhältnisse nicht der Schönste, es gibt nur eine klapprige Dusche, die man mit 50 Cent füttern muss, damit sie eine Minute läuft.. allerdings gibt es eine sympathische und günstige Trattoria, dort - und nur dort!- kann man das WC benützen. Der Strand ist offenbar zu nahe am Hafen von Tropea, deshalb nachmittags immer aufgewirbeltes (und nicht kristallklares) Wasser - also entweder in der Früh an den Strand und nachmittags Pool oder - das haben wir beim nächsten Mal vor- mittels Leihwagen andere Strände/Buchten aufsuchen. Fazit : Hotel Residence Tirreno ist fabelhaft !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisemama1962!
Bewertet am 24. Juni 2012

Aufenthaltsdauer: 10 Tage
Zimmerkategorie: Suite (gibt nur eine)
Zimmerzustand und Sauberkeit: alles tadelos sauber und gepflegt. Größe der Kategorie angemessen. 10 Meter langer Balkon (Sitzmöbel, Sonnenliegen, Wäscheständer alles da) mit schönem Blick auf Tropea und das Meer (im direkten Umfeld etwas trostlos. Mobiliar zeitlos gediegen und neuwertig. Bad (Doppelwaschtisch, gute Größe, sehr sauber, sehr guter Gesamtzustand). Klimaanlage die man selber regulieren kann und die aufgrund der großen Glasfront des Zimmers auch mächtig zu arbeiten hat. Sehr ruhig.
Service: hervorragend - familiäre Führung, viel Personal das sich auch kümmert. Alle vom Inhaber bis zum Poolpersonal sehr nett und hilfsbereit. Parkplätze auf dem Grundstück in ausreichender Anzahl vorhanden.
Lage: 400 Meter bis zum Strand, 2 Km bis Tropea (bei großer Hitze besser mit dem Auto fahren, da unterwegs kein Schatten). Shuttlebusservice zum Strand und Tropea funktioniert sehr gut.
Pool und Garten: sehr gepflegt. Pool mit kleiner integrierter Kinderecke. Pool und Poolbereich werden täglich gründlich gereinigt. Daniel am Pool war eine Perle (mehrsprachig, hat sich sehr um alle Gäste auch mit Rat und Tat gekümmert, sehr kinderlieb wie alle im Hotel). Schöne Poolbar mit akzeptablen Preisen. Essensangebot ist aber nicht so toll, da viel Verpacktes und Vorgefertigtes angeboten wird. Pool ist erst ab 10 Uhr geöffnet. Sonnenliegen können natürlich früher bezogen werden. "Liegenreservierungen" werden nicht tolleriert. Handtücher gibt es an der Rezeption.
Frühstück: Für italienische Verhältnisse gutes Frühstück. Es gibt frisches Obst, wechselnde Wurst- und Käsesorten, meist vernünftiges Brot, frisches Rührei, ordentliche Säfte und vieles mehr.
Restaurant: sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis insbesondere im Vergleich zu einigen Restaurants in Tropea. Täglich wechselndes Abendmenue (Fisch/Fleisch). Wir haben es sehr gemocht. Unsere Alternative in der Altstadt das "La Pentola D'oro".
Strand:Die Liegen die das Hotel für die Gäste reserviert hat (vorbildlich!) liegen an der Shark Bay (ohne dergleichen). Zugegebener Maßen gibt es natürlich schönere Strände mit besserer gastronomischer und sanitärer Ausstattung, aber er ist nicht überlaufen, das Wasser ist toll, der Zugang ist seicht abfallend, man hat einen schönen Blick auf Tropea und den Hafen und es wird alles erdenkliche an Wassersport angeboten.
Fazit: Im Hotel nichts zu bemängeln. Haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolke4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Parghelia.
2,3 km entfernt
8,6 km entfernt
Villaggio Il Gabbiano
Villaggio Il Gabbiano
Nr. 2 von 9 in San Nicolo

Sie waren bereits im Hotel Tirreno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tirreno

Anschrift: Contrada Cervo Snc, 89861 Parghelia, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Parghelia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Parghelia
Nr. 1 der Luxushotels in Parghelia
Nr. 1 der Strandhotels in Parghelia
Nr. 2 der Familienhotels in Parghelia
Preisklasse: 97€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tirreno 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tirreno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Tirreno Parghelia
Residence Tirreno Parghelia