“Sehr sehr schönes Restaurant mit authentischer italienischer Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Osteria Wine Bar

L'Osteria Wine Bar
Platz Nr. 27 von 133 Restaurants in Naxos (Stadt)
Preisbereich: 16 $ - 27 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr sehr schönes Restaurant mit authentischer italienischer Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren Ende September in diesem wunderschön renovierten Italienischem Restaurant in der Chora von Naxos.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und die Atmosphäre war einfach super! Wir wurden super nett bedient und die Besitzer haben uns auch ein bisschen von Ihrer Geschichte erzählt.
Das Restaurant wird von Italienern geführt deren Wurzeln in Griechenland liegen.
Alles in allem waren wir so zufrieden das wir am zweiten Tag noch einmal dort essen waren.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, HendrikW395!

“Bestes Lokal in Chora”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir waren 2 Wochen auf Naxos und haben und durch alle griechischen Lokale gekostet. Erst an unserem letzten Abend, sind wir eher zufällig auf dieses kleine italienische Lokal gestoßen. Ich habe Büffelmozzarella mit Ruccola und Pasta mit Zucchini und Speck bestellt, an das Gericht meines Freundes erinnere ich mich leider nicht (er hat es jedenfalls mit Genuss verspeist). Dazu gab es den besten Hugo, den ich je getrunken habe! Es war einfach köstlich!!! Hätten wir schon früher von der Osteria gewusst, wären wir jeden Abend dort gewesen :D
Der Familienbetrieb ist herzlich und zuvorkommend, das Lokal liebevoll und originell eingerichtet. Leider ist das Restaurant ein wenig versteckt (obwohl mitten im „Old Market“) – es muss quasi entdeckt werden. Es zahlt sich aber definitiv aus!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, 1981feline!
Hannover, Deutschland
“Wenn es lecker werde soll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

In unserem Urlaub auf Naxos sind wir zufällig auf die L`Osteria gestossen. Wir haben diverse Abende gewartet bis uns das Menü am besten zugesagt hat. Die Karte besteht aus 2 Teilen. Die normale Karte mit Vorspeisen und Wein und einer jeden Abend neuen Karte mit 4 Gerichten zur Auswahl. Diese Karte wird täglich neu erstellt und hängt davon ab was es auf dem Markt gerade zu kaufen gibt. Also sind alle Zutaten frisch. Wir hatten als Vorspeise Carpaccio udn Hauptspeise Rinderbraten. Es war einfach PERFEKT!!! Sehr gut abgeschmeckt und die Zutaten hatten eine überragende Qualität. Da ich in Deutschland mit meinen Kunden sehr häufig extrem teure Restaurants besuche, denke ich das Essen sehr gut einschätzen zu können. Preis-Leistung ist einfach top. Dieses Rinderbraten in der Qualität würde in Deutschland um die 30 Euro kosten. Der Einzige kleine Unterschied zu einem High-Class Restaurant ist die Präsentation der Speisen auf dem Teller. Es ist minimalistisch, was nicht negativ zu verstehen ist. Auf dem Teller liegt schön angeordnet das Fleisch und die Kartoffeln. Fertig. Der Service ist freundlich und nicht aufdringlich. Falls man sich mit Wein nicht auskennt, wird man fachkundig beraten.

Es war so gut dass wir beschlossen wieder zu kommen. Wir sprachen die Chefin Athena an ob wir ein zu einem Überraschungsmenü vorbei kommen könnten. Wir haben uns für 2 Tage später verabredet... und was soll ich sagen... Wir wurden mit einem netten Aperitif empfangen. An unseren Plätzen lagen extra für uns angefertigte Menü-Karten mit dem Titel "Dinner for Two" mit einem einfach perfekten 4 Gänge Menü. Jeder Gang wurde vom passenden Wein begleitet! Einfach genial. Ich kann dieses Restaurant ohne Vorbehalt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Peter S!
Hamburg
“Pech gehabt?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Also, vielleicht hatten wir Pech und der Stammkoch war krank. Nach den tollen Bewertungen hatten wir uns echt gefreut auf die Osteria. Aber Muscheln, das Vitello und die Bolognese - alles grottig schlecht. Wie gesagt, muss ein Pechtag gewesen sein, wenn dort laut Fotos an der Wand Sean Connery und Ivana Trump verkehren...

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Tom_R66Hamburg!
“Buonissimo!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Grazie l'Osteria! Die Betreiber schreiben es selbst: Lokale gibt es viele in der quirligen kleinen Hauptstadt von Naxos, unten an der Paralia ebenso wie in den Gassen der Altstadt. Doch ganz so leicht, das Richtige zu finden, ist es eben doch nicht, vor allem, wenn man mal etwas anderes möchte als die immer gleichen, "typisch griechischen" Fleisch- und Fischgerichte. L'Osteria ist da nicht nur eine Alternative, sondern in Wirklichkeit allererste Wahl. Wir waren gleich drei Mal hintereinander dort, weil man von den abwechslungsreichen Gerichten (aus besten Zutaten und perfekt zubereitet), den feinen Weinen und dem ebenso kompetenten wie charmanten Service einfach nicht genug bekommen kann. Überflüssig zu betonen, dass hier tatsächlich "echte" Italiener am Werk sind! Drin und draußen hübsch und heimelig eingerichtet ist l'Osteria außerdem!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Amorgiana!