“schön, professionell und liebevoll”
Bewertung zu Hotel Grotta

Hotel Grotta
Illnau, Schweiz
“schön, professionell und liebevoll”
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel Grotta ist für mich eines der schönsten Hotels auf den griechischen Inseln. Ein Trumpf ist seine ruhige Lage direkt am Meer mit Sicht auf das Tempeltor und 5 Geh-Minuten von der schönen Altstadt entfernt. Noch wichtiger sind mir die herzliche Atmosphäre gepaart mit höchster Professionalität bezüglich Ausstattung und Service. Jeder Gast wird mit einem Drink willkommen geheissen. Auch als langjährige Griechenlandkennerin entdecke ich im grosszügigen Frühstücksbuffet immer wieder Neues wie z.B. Pilzwähe oder süss gekochte Karotten.
Tou chronou: ich komme wieder in einem Jahr.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, 140Lo_I!

London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 30. Juni 2014

Es war gut vor 5 Jahren mit ausgezeichnetem Frühstück und einer schönen Auswahl an Kuchen, Müsli, Eierspeisen und gutem Kaffee.
Aber das Problem sind schlechte Matratzen, hart und unbequem, und deshalb ist die Schlaf-Qualität sehr schlecht.
Das Hotel braucht eine gute Einrichtung.
Es gab Lärm der Leute beim Duschen und Türen zuschlagen. Für €75 pro Nacht haben sie bis zu ihrem Spiel. ????
Nicolette ist sehr schön und es war eine Freude und der Mann sehr nett. Aber am Ende des Tages geht es nur um die Schlaf-Qualität, Komfort, Aussicht und Essen.

Danke, Greta S!
Bewertet am 20. März 2014

Sehr angenehmes, familiär geführtes Hotel in idealer Lage: toller Blick zum Meer, nah (fußläufig) am Hafen und Innenstadt Naxos, aber weit genug weg (sehr ruhig) vom Trubel. Die Zimmer sind angenehm geschnitten, praktisch und schön, der Frühstücksraum groß und hell. Besonders hervorzuheben ist die freundliche, enorm hilfsbereite, dabei aber niemals aufdringliche Art der Besitzerin (mehrsprachig, darunter auch gutes Deutsch!). Von ihren Kochkünsten ganz zu schweigen: jeden Morgen neue Tartes, Quiches, Marmeladen - selbstgemacht und sehr gut. Bis hin zu kleinen Überraschungen, dass einen ein Stück selbstgebackener Kuchen auf dem Zimmer erwartet am Ende eines langen Ausflugstages. Ich würde mich freuen, hier wieder Gast sein zu können.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Ingo F!
Koeniz, Schweiz
Bewertet am 17. März 2014

Über viele Jahre habe ich dieses Hotel immer wieder besucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Sehr ruhige Lage, hübsche sehr saubere Zimmer teilweise mit Aussicht aufs Meer und wenige Gehminuten von der wunderschönen Altstadt. Man fühlt sich sehr aufgehoben bei der Familie Lianos und kommt gerne immer wieder zurück!

Zimmertipp: Wer wes sehr ruhig und im Sommer kühl haben möchte - im gemütlichen Innenhof. Wer gerne Aussicht hat ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Verena K!
Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Dies lag vor allem an den Gastgebern, die immer freundlich und zuvorkommend waren. Die Lage des Hotels ist ideal, außerhalb von Naxos-Stadt mit einer tollen Aussicht, aber trotzdem ruhig. Das Frühstück war auch sehr gut und vor allem die Kuchen und Tartes sind sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 28. August 2013

Wir waren schon mehrfach im Grotta: gehobener standard bei absolut familiärer Atmosphäre... mehr als ein mal hat uns die Mutter bzw. Oma des Hauses von ihrem tollen selbstgemachten kuchen etwas für an den Strand eingepackt (ungefragt). Sowieso: super umfangreiches Frühstück mit viel Obst und selbstgemachtem. einzunehmen mit unverstelltem Blick aufs Meer und Naxos Stadt. Fünf Gehminuten in den Ort. Die Zimmer, supersauber und wirklich schön und modern. Nicola, die das Hotel mit ihrem Bruder leitet, spricht perfekt deutsch. Begrüßung erfolgt immer erst mal herzlich mit einem Kitron (naxiotischer Schnaps) und vielen Informationen zur insel.
Wir haben das Haus mehrfach weiter empfohlen und entsprechende Begeisterung zurückgemeldet bekommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, CaJo01!
Bewertet am 16. Juni 2013

Seit 18 Jahren reise ich zu den Kykladischen Inseln. wobei ich immer wieder dieselben Hotels aufsuche. Gerade zurück von Naxos, wo ich auch seit 1995 Gast im Hotel Grotta bin. Gast ist wohl nicht das richtige Wort. Das Hotel ist in Griechenland mein zweites Zuhause geworden.
Auch andere Gäste sehe ich dort immer wieder. Die ehrliche Herzlichkeit der Familie Lianos wird jedem Gast in Erinnerung bleiben. Nikoletta verwöhnt alle mit ihrer Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit. Dimitris ist Vollprofi in der Hotelführung. Die Mitarbeiter strahlen Wohlbefinden aus. In einer ruhigen Nebenstraße, die wundervolle Hanglage des Hotels mit Blick zum Meer. Von der Terrasse des Frühstücksraums ein herrlicher Rundblick inklusive auf den Hafen mit den ankommenden und abfahrenden Schiffen. Auch einige Zimmer mit Blick aufs Meer, das Marmortor und die Chora. Der Standort des Hotels bietet mir den schönsten Blick auf die Insel. Das Frühstücksbuffet: wohl einzigartig mit zum Teil hausgemachten Speisen, Es läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer hell und freundlich. Sauberkeit wird großgeschrieben. Wäschewechsel täglich. Strandtücher und Schirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Falls vorhanden, Zimmer mit Meeresblick wählen. Unvergesslicher Ausblick !!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Angela R P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naxos (Stadt).
Saint Vlassis Hotel
Saint Vlassis Hotel
Nr. 2 von 58 in Naxos (Stadt)
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nr. 3 von 58 in Naxos (Stadt)
Villa Marandi Luxury Suites
Galaxy Hotel
Galaxy Hotel
Nr. 8 von 58 in Naxos (Stadt)
Naxian Collection
Naxian Collection
Nr. 1 von 21 in Agios Prokopios
Adriani Hotel
Adriani Hotel
Nr. 5 von 58 in Naxos (Stadt)

Sie waren bereits im Hotel Grotta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grotta

Unternehmen: Hotel Grotta
Anschrift: 7 Iakovos Kampanellis, Naxos (Stadt) 843 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Naxos > Naxos (Stadt)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 2 der Romantikhotels in Naxos (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 124€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Grotta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Priceline, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grotta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grotta Naxos, Griechenland
Grotta Hotel Naxos City