“Qualität setzt sich durch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Meze2

Meze2
Platz Nr. 23 von 132 Restaurants in Naxos (Stadt)
Geeignet für: Preisgünstig essen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Qualität setzt sich durch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

An der Hafenpromenade reiht sich ein Restaurant ans nächste und an jedem Eingang steht jemand und möchte einen gerne mehr oder weniger nervig überzeugen, daß man bitte zum Essen kommen möge. Nicht so beim Meze2, hier steht eine ganz liebe Dame, die einen nicht anspricht, aber einem die Karte reicht, wenn man sie sich ansehen möchte. Das fiel mir spontan auf, aber als das Meze2 dann als Empfehlung auch noch im Reiseführer stand, sind wir mal hingegangen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch rausgefunden, daß es sich in Griechenland mehr anbietet, mehrere Vorspeisen zu bestellen, als das übliche Vorspeise-Hauptgang-Nachspeise. Also legten wir los und wurden nicht enttäuscht. Das Essen ist eine glatte Eins, der Service ist sehr freundlich. Unbedingt empfehlen würden wir Bekri-Meze (Schwein in Rotwein) und Dakos Meze (extrem leckere Vorspeise aus kretischem Brot, getrockneten Tomaten und Rucola), aber auch alles andere war grandios, als wir uns fast eine Woche lang durch die Karte gegessen haben. Wir waren immer früh da (zwischen 7 und 8), da gibt es mit Tischen keine Probleme, ab halb 9 wird´s kritisch und ab 9 ist eigentlich alles restlos belegt. Zur Not reservieren, wenn man weiß, daß man zur Stoßzeit kommen möchte.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Malwine_11!

“Meze Plaka Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das meze meze bietet Top griechisches essen zu günstigen Preis. Es wurde uns von einem Ärzte Ehepaar aus Athen empfohlen. Die Niederlassung in Naxos Stadt ist vom Ambiente her nicht ganz so schön. Besser sitzt man im Meze Meze am Plaka Strand! Das essen ist wirklich original

1 Danke, Sascha76!
Bornheim, Deutschland
“Unsere Hochzeit bei Meze2”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Griechisch heiraten und Essen und feiern. Panajotis (Meze2) hat uns ein tolles Hochzeitsessen nach griech. Tradition gemacht, superlecker mitten im Hafengetümmel auf der Paralia. Meze hoch 2 bedeutet: das Essen ist doppelt so gut, vor allem der Fisch und der "Salaturi" (gezupfter Fisch mit Zitrone). Noch 12 Wochen und wir genießen wieder frisches typisch griech.Essen

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, PetraG-E!
Bad Wiessee
“Griechischer Wein..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

An der Hafenpromenade gelegen ist das 'Meze2' ein Juwel in Sachen griechischer Küche: alle bekannten und auch einige unbekannte Spezialitäten sind hier zu entdecken und zu genießen. Ich empfehle eine bunter Auswahl unterschiedlicher Gerichte, um sich einen vielfältigen Gaumenkitzel zu gönnen - sozusagen eine Tour durch griechische Gaumenfreunden.
Dazu einen griechischen Wein oder auch einen geharzten Rezina (kühl zu genießen!).Krönender Abschluss: ein Ouzo - dazu ein paar Happen gegrillten Tintenfisch, eine besonders leckere Spezialität des Meze2. Und: garantiert frisch gefangen. Man kann bei der Zubereitung gerne zuschauen. Ich wünsche guten Appetit und wenn der Magen dann noch nicht übervoll ist, dann empfehle ich noch einem anschließenden Besuch in einem der zahlreichen Cafés an der Promenade, denn die Kuchen dort sind jede Sünde wert. Auch ein paar Kalorien zuviel!!!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Karl-Heinz H!
Hannover
“Qualität ok, aber Service Verarsche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir waren im Meze, weil wir gehört hatten, dass dort auch viele Einheimische hingehen. Wir bestellten Vorspeisen (griechischen Salat, Tsatsiki, Patates etc.). Danach sollten 4 kleinen Barbounias (Rotbarben) kommen, bevor dann ein richtig schöner Fisch als Hauptspeise geplant war. Wie eigentlich bei Fisch üblich, bestellten wir stückweise und wollten alles nacheinnander bekommen. Kurz nach den Vorspeisen kamen dann die Rotbarben (7 Stück) und der Fisch gleichzeitig. Wir konnten das alles gar nicht schaffen und es tat uns wirklich leid, so viel zurückgehen zu lassen. Unser Kellner ließ sich nach unserer Beschwerde nicht mehr sehen. Es hieß nur, kleines Missverständnis, Barbounias würde es nur als solche Portion geben, wäre aber nicht weiter schlimm, weil ja nicht so teuer. Sie gelten allerdings als eine der teuersten Fische. Hinterher kam dann noch ein "Chef" und statt die zuviel gebrachten Fische von der Rechnung zu nehmen, wollten man uns einen Kaffee oder Schnaps ausgeben. Es war eine richtige Touri-Abzocke, wie man es von der Promenade auch erwartet/ befürchtet hatte. Schade, denn wir geben gerne Geld für gutes Essen und Service aus. Aber der Service war leider nicht vorhanden. Man ist auf jeden Fall in den Vororten und Dörfern von Naxos wesentlich besser bedient: freundlicher, authentischer und günstiger!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, amoebe13!