“Griechischer Wein..”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Meze2

Meze2
Platz Nr. 18 von 131 Restaurants in Naxos (Stadt)
Geeignet für: Preisgünstig essen, Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bad Wiessee
“Griechischer Wein..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

An der Hafenpromenade gelegen ist das 'Meze2' ein Juwel in Sachen griechischer Küche: alle bekannten und auch einige unbekannte Spezialitäten sind hier zu entdecken und zu genießen. Ich empfehle eine bunter Auswahl unterschiedlicher Gerichte, um sich einen vielfältigen Gaumenkitzel zu gönnen - sozusagen eine Tour durch griechische Gaumenfreunden.
Dazu einen griechischen Wein oder auch einen geharzten Rezina (kühl zu genießen!).Krönender Abschluss: ein Ouzo - dazu ein paar Happen gegrillten Tintenfisch, eine besonders leckere Spezialität des Meze2. Und: garantiert frisch gefangen. Man kann bei der Zubereitung gerne zuschauen. Ich wünsche guten Appetit und wenn der Magen dann noch nicht übervoll ist, dann empfehle ich noch einem anschließenden Besuch in einem der zahlreichen Cafés an der Promenade, denn die Kuchen dort sind jede Sünde wert. Auch ein paar Kalorien zuviel!!!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Karl-Heinz H!

Hannover
“Qualität ok, aber Service Verarsche”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir waren im Meze, weil wir gehört hatten, dass dort auch viele Einheimische hingehen. Wir bestellten Vorspeisen (griechischen Salat, Tsatsiki, Patates etc.). Danach sollten 4 kleinen Barbounias (Rotbarben) kommen, bevor dann ein richtig schöner Fisch als Hauptspeise geplant war. Wie eigentlich bei Fisch üblich, bestellten wir stückweise und wollten alles nacheinnander bekommen. Kurz nach den Vorspeisen kamen dann die Rotbarben (7 Stück) und der Fisch gleichzeitig. Wir konnten das alles gar nicht schaffen und es tat uns wirklich leid, so viel zurückgehen zu lassen. Unser Kellner ließ sich nach unserer Beschwerde nicht mehr sehen. Es hieß nur, kleines Missverständnis, Barbounias würde es nur als solche Portion geben, wäre aber nicht weiter schlimm, weil ja nicht so teuer. Sie gelten allerdings als eine der teuersten Fische. Hinterher kam dann noch ein "Chef" und statt die zuviel gebrachten Fische von der Rechnung zu nehmen, wollten man uns einen Kaffee oder Schnaps ausgeben. Es war eine richtige Touri-Abzocke, wie man es von der Promenade auch erwartet/ befürchtet hatte. Schade, denn wir geben gerne Geld für gutes Essen und Service aus. Aber der Service war leider nicht vorhanden. Man ist auf jeden Fall in den Vororten und Dörfern von Naxos wesentlich besser bedient: freundlicher, authentischer und günstiger!

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente