“Fettiges ungenießbares Essen, machen Sie einen großen Bogen um dieses Restaurant!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Zur Kupferkanne

Zur Kupferkanne
Platz Nr. 24 von 29 Restaurants in Bacharach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Leider habe ich die Bewertungen viel zu spät gelesen. Das ist das schlechteste Restaurant, wo wir je gegessen haben. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich würde mich mitten in einem schlechten Film befinden. Der Name und das äußerliche Aussehen des Restaurants versprachen gut bürgerliches Essen. Nach einem sehr kalten Empfang bemerkten wir die Flecken auf der Tischdecke, der Geruch von Zigaretten (die Bedienung zieht sich alle paar Minuten hinter einem Vorhang, um zu rauchen), die fettigen Haaren der Bedienung. Wir bestellten dann aber einen Schnitzel mit Pommes mit dem Gedanke, dass man dabei nichts falsches machen kann... Irrtum! Die Pommes waren völlig ungeniessbar: sie waren so von Öl vollgesaugt, dass sogar mein Sohn die Bemerkung machte, dass wenn er darauf kaute, ihm Öl im Mund laufen würde... Die Panade des Schnitzels war genauso so fettig und ungeniessbar. Wir entschieden uns irgendwann darüber zu lachen und einen Nachtisch woanders zu essen, um sowohl den Geschmack des Hauptgerichts als auch den Zigarettengestank der Bude zu vergessen. Zudem will ich bis heute immer noch nicht darüber denken, was in meiner Apfelschorle herum schwamm. Mir dreht sich immer noch den Magen rum bei dem Gedanken. Also solltet Ihr einen schönen Abend in einer angenehmen Atmosphäre mit einem wenn auch nur halbwegs geniessbaren Essen verbringen wollen, dann sucht Euch ein von den sonst noch zahlreichen Restaurants der Stadt aus aber NICHT die Kupferpfanne!

• Ambiente
5 Danke, Dawodiesonnescheint!

Wiesbaden, Deutschland
“Fettiges Essen & unflexible Bedienung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die Speisekarte ist relativ überschaubar und verspricht typische deutsche Küche, Preise moderat. Das Essen, Scholle im Knuspermantel mit Bratkartoffeln und Salat, kam einigermaßen schnell. Die Panade war allerdings triefend fettig und nicht genießbar. Ob es ein Fertiggericht war, kann ich nicht sagen, der Verdacht liegt aber nahe. Die Bedienung war recht langsam und kleine (!) Änderungswünsche bei dem geplanten zweiten Hauptgericht waren nicht möglich. Einziger kleiner Pluspunkt ist die zentrale Lage und der Innenhof in dem man draußen sitzen kann.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente