“nettes, gemütliches Hotel mit freundlichem Personal”

Hotel Restaurant Altkölnischer Hof
Nr. 1 von 9 Hotels in Bacharach
“nettes, gemütliches Hotel mit freundlichem Personal”
Bewertet am 3. Juni 2014

Hotel liegt sehr schön, im Umkreis gibt es viele Restaurants und in einer Minute ist man am Rhein. Unser Zimmer war sauber, gut ausgestattet und zudem recht groß. Angenehm war, dass das Zimmer sehr ruhig war - viele Hotels liegen im Rheintal sehr ungünstig in der Nähe der Bahnstrecke.
Das Restaurant war auch empfehlenswert. Gute Weine zu adäquaten Preisen, auch das Essen war absolut in Ordnung.
Haben am Rhein schon teurer und deutlich schlechter übernachtet!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Segel70!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr schöner Fachwekbau im Mitten der Altstadt von Bacharach. Gemütliches und geräumiges Zimmer mit großem Balkon und Blick auf den Hauptplatz. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Das Abendessen in der Halbpension war vorzüglich. Die Ambiente im prächtigen Altkölnischen Saal, auch Speisesaal, war einzigartig. Der Service, Wirt sowie Personal, war äußerst sympatisch, freunlich und zuvorkommend. Hotel eigener Parkplatz ca 150 m weiter.

Zimmertipp: Die Zimmer in vorderer Lage haben einen großen Balkon und geben einen Blick auf den Hauptplatz und d ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Pierre V!
Beuren
Bewertet am 16. August 2013

Auf unserer Radtour am Rhein verbrachten wir eine Nacht im Altkölnscher Hof. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen ein Zimmer unterm Dach. Klein und schnuckelig. Aber es war alles da, was man für so einen kurzen Aufenthalt braucht. Sogar schon ein Flachbild-TV. Das Frühstück war gut und reichlich. Das Personal am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was sich dann aber mit jeder Stunde unseres Aufenthaltes besserte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, mogge1958!
Kassel
Bewertet am 23. Mai 2013

In einer Stadt wie Bacharach ist der Altkölnische Hof eine passende Übernachtungsmöglichkeit.
Ein Fachwerkbau in exponierter Lage und man muss als Reisender auf nichts verzichten.
Das Ankommen war unkompliziert, zum Entladen kann man vor dem Hotel halten, der Parkplatz ist 150 m weiter. Das Haus ist zwar alt, besitzt aber einen kleinen Fahrstuhl. Wir hatten das Hochzeitszimmer, das recht rustikal möbliert, aber modern ausgestattet war. Ich hatte zwar schon romantischer gewohnt, aber das Zimmer war schön geräumig und der Balkon riesig. Man kann von dort ein Stück vom Rhein sehen und das Treiben auf der Hauptstraße beobachten.
Das Bad ist ein wenig eng und man hat wenig Ablagemöglichkeiten. Dafür ist die Dusche gut.
Das Bett war schön groß und wir hätten dort gut geschlafen, wenn wir nicht immer knarzende Laufgeräusche aus dem Zimmer über uns gehört hätten.
Ein weiteres Highlight ist der Altkölnische Saal in dem auch das sehr gute Frühstück eingenommen wird. Wirklich sehr prächtig, das hatte schon Grand Hotel Athmosphäre.
Auch der Zimmerservice muss lobend erwähnt werden, der Wirt kümmert sich gut um die Gäste.
Zur Abwertung hat geführt, dass WLAN extra kostet (EUR 1,00/h)
Trotz der kleinen Mängel würde ich das Hotel wieder buchen. Man sollte aber ein paar Euro mehr für ein Zimmer mit Balkon aufwenden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, weckewerk!
Montreal, Canada
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben hier zu Abend gegessen und wurden nicht enttäuscht. Traditionelle deutsche Küche, nichts Besonderes, aber durchaus zu empfehlen. Wir fanden das Essen und die Atmosphäre im Bacharacher Hof (wo wir übernachtet haben) aber interessanter.

Danke, Anthony066!
Tampa, Florida
Bewertet am 17. Mai 2013

Mitten im Herzen von Bacharach. Historisches Haus mit modernen komfortablen Zimmern und Bädern. Wunderbares Frühstück inklusive. Gutes gratis Internet. Kostenlose Parkplätze am Ende der Straße, aber sehr praktisch. Das Personal spricht auch etwas Englisch. Bacharach ist ein niedlicher Ort, sehr pittoresk. Eine guter Zwischenstopp, wenn man am Rhein unterwegs ist und nach Frankfurt möchte oder von dort kommt.

1 Danke, lubert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bacharach.
Hotel Bacharacher Hof
Nr. 6 von 9 in Bacharach
Hotel zur Post
Hotel zur Post
Nr. 4 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Altkölnischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Altkölnischer Hof

Unternehmen: Hotel Restaurant Altkölnischer Hof
Anschrift: Blucherstr 2 / Ecke Marktplatz, 55422 Bacharach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bacharach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Bacharach
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Altkölnischer Hof 3*
Im Mittelpunkt des romantischen Mittelrheinstädtchens Bacharach direkt am Marktplatz gelegen, finden Sie unser schönes, historisches und familiengeführtes Hotel-Restaurant Altkölnischer Hof. Gemütliche und stilvoll eingerichtete Zimmer erwarten Sie. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Minibar, Laptopsafe, Flachbild TV, Radio, Telefon und Fön ausgestattet. W-Lan für Hotelgäste kostenlos. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Unser Restaurant mit Außenbereich lädt ein um gemütliche Stunden zu verbringen, leckere Speisen zu genießen und ein gutes Tröpfchen ausgezeichneten Mittelrheinweines aus unserem Weinkeller zu trinken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Altkölnischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altkolnischer Hof