“Prima Feriendorf mit schnellem Zugang zum Park”
5 von fünf Punkten Bewertung zu LEGOLAND Feriendorf

LEGOLAND Feriendorf
Nr. 1 von 12 Hotels in Günzburg
Rorbas, Schweiz
“Prima Feriendorf mit schnellem Zugang zum Park”
Bewertet am 18. August 2012

Das Feriendorf ist prima gelegen, ein 10 Minuten Marsch zum Eingang des Parks! Der Check-In ist unkompliziert, sehr schnell und man wird gleich mit allen wichtigen Infos versorgt. Auch Essen am Buffet ist super: grosse Auswahl, auch kindergerecht mit Schnitzel, Pommes und Pizza! Anschliessend ein tolles Dessertbuffet und ausreichend Getränkeauswahl. Die Zimmer - in unserem Fall das ägyptische Thema - waren sauber und angenehm. Leider etwas dünne Wände, aber zum ausruhen nach dem Parkbesuch reicht es. Auch für Unterhaltung ist gesorgt auf dem Dorfgelände: Seilpark, Minigolf, Bowling und ein kleiner See, allerdings ausser der See alles zahlungspflichtig. Wir hatten zum Glück nur am Anreisetag am Abend Regen, und nutzten dann die Bowlingbahn, das Zimmer wäre schlicht zu klein sonst, ich denke aber in den Bungalows sollte es mehr Platz haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Martin R!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (268)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rorbas, Schweiz
Bewertet am 9. August 2012

Der Park ist super toll ausgelegt für Kinder bis 12 oder 13 Jahre. Es hat genügend Attraktionen für ein bis zwei Tage, je nach Besucheraufkommen. Im Sommer kann es gut sein, dass man mal über eine Stunde für eine Bahn anstehen muss. Einzig bei der neuen Ninjago Bahn war das sehr mühsam, da alles in der Sonne ist und keine Ablenkung geboten wird. Die Lego Thematik ist super aufgenommen, überall trifft man auf die bekannten Bausteine in jeder Art und Form! Ganz toll umgesetzt im Atlantis Sea Life Park und natürlich in Miniland. Insbesondere die Star Wars Landschaften sind sensationell aufgebaut. Auch die Restaurants sind gut verteilt und in reichlicher Variation, aber die Geschwindigkeit der Bedienung hier lässt schon etwas zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Martin R!
Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das legolandmist ein muss für Kinder. Sehr gut organisiert, kaum Wartezeit. Das Feriendorf ist sehr gepflegt, und hat nettes Personal. Die Organisatio kann hier bei weiten nicht mithalten. Eine Buchung zu verändern ist beinahe unmöglich. Ich hatte ein Zelt mit 3 Betten gebucht, es waren jedoch nur 2 Betten verfügbar. Dann bekam ich für einen Aufpreis 2 Garniturn Bettwäsche. Am nächsten Abend kamen wir spät ins Zelt, die Bettwäsche war weg, wir müssten es uns vom Apartement "ausborgen".
Die Bowlingbahn hat uns großen Spass gemacht, sehr zu empfehlen. Das Steakhouse war Super, aber es kostet. In der Regel ist es wie in jeden Freizeitpark und Resort, die Nebenkosten bitte nicht unterschätzen. Aber es lohnt sich allemal :-)

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, suny214!
Mettmanstetten
Bewertet am 12. Mai 2012

Einfaches Check-In, saubere Zimmer, breites Buffet, nicht gerade 5 Sterne, aber das zu erwarten wäre ja vermessen. Grundsätzlich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kindgerechte Umgebung, tolle Ambiance, einfach so, wie man es von einem Erlebnis-Feriendorf erwartet! Für schlechtes Wetter sind die Zimmer eher zu klein und v.a. zu dunkel.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Rmeier!
Berlin
Bewertet am 29. April 2012

Wegen des kurzen Weges zum Legoland haben wir uns entschlossen eine Nacht im Feriendorf zu verbringen. Unsere Reisezeit war 13-14 April 2012
Ablauf des Check Inn:
Da wir schon um 12 Uhr da waren, haben wir uns am Eingang beim Legoland gemeldet. Koffer konnte man dort problemlos abgeben und wurden auch automatisch an die Rezeption ins Feriendorf weitergeleitet. Frühster Check Inn beim Feriendorf ist 15:00 Uhr.
Haben dann den ganzen Tag im Legoland verbracht und sind nach Schluß zur Rezeption gegangen, um den Check Inn abzuschließen. Rezeption ist bis 22:00 Uhr besetzt.
Wir haben dann Schlüssel, Frühstücksmarken und Gepäck bekommen und sind zur Unterkunft gegangen. Ich wollte eigentlich bei den Piraten übernachten aber da wir keine Bemerkung bei der Buchung geschrieben hatte, hat man uns bei den Rittern untergebracht. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich geschrieben:"Bitte Unterkunft bei den Piraten"
Also wer spezielle Wünsche hat, der sollte bei Buchung ein Vermerk schreiben.
Zur Unterkunft:
Es wird geschrieben, dass die Zimmer eine Spielecke für Kinder haben. Dies kann ich nicht ganz befürworten. Die Zimmer sind klein und von Spielecke ist nix zu sehen.
Ist aber nicht so schlimm, denn vor jedem Haus befindet sich ein Spielplatz, bei denen sich die Kinder austoben können.
Zur Begrüßung liegen auf den Kopfkissen für jede Person 1 Legostein.
Zimmer sind sauber aber bei niedrigen Temperaturen auch kalt am Anfang. Als Heizung dient ein Elektroheizkörper.
Freizeitmöglichkeiten:
Wir waren Abends noch Bowling spielen. Nicht ganz billig mit 25€/Std aber das ist eben wie in jedem Freizeitpark. Bahnen sehr gut gepflegt und Personal sehr freundlich. Für Kinder wird, wenn sie am Wurf sind, die Bahn mit einer Seitenwand versehen, so dass sie ohne Frustration spielen können.
Abendessen im Steakhaus:
Hier sollte man vorher einen Tisch reservieren, denn der Andrang ist sehr groß. Bei Nichtreservierung zu den Abendzeiten ab 18 Uhr sind Wartezeiten von circa 1-2 Std.
Preise sind wie in einem Steakhaus wie Maredo.
Früstück:
Frühstück ist reichhaltig und gut. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man gegen Abgabe des Frühstückships (nirgends ein Vermerk aber bei Frage wird es befürwortet) sich sein Frühstück zusammenstellen kann und mit ins Ferienhaus nehmen kann.
Negatives:
Einzige negative, was ich sagen kann ist, dass die Putzkolonne so schnell wie möglich die Zimmer für den nächsten Besucher wieder auf Vordermann bringen will und so früh einen stört obwohl Check Out erst um 10 Uhr ist.
Bei uns kam in der Zeit von 8:00-8:45 die Putzfrau 4mal rein und fragte ob sie sauber machen kann. Ich finde dies ist zu aufdringlich.
Trotzdem ein schöner und unvergesslicher Aufenthalt für Jung und Alt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Thorsten D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. April 2012

Die Häuser im Feriendorf sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und besonders für Kinder ein richtiges Abenteuer. Vor fast jedem Haus befindet sich ein Spielplatz, auf dem sich die Kleinen noch so richtig austoben können. Das Legoland ist ganz bequem zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Wien
Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben im Feriendorf übernachtet, da wir 2 Tage im Legoland gebucht hatten.
Zum Feriendorf muss man sagen, dass die Zimmer - die als Doppelbungalows angelegt sind - funktionell und sauber sind - allerdings nicht groß und die Wände sind aus Papier - man kann den Nachbarn beim Gespräch zuhören..... Das ist eher nicht so ideal.
Es gibt einige kleine aber nette Spielplätze und einen schönen Badeteich mit Sandstrand - ideal nach einem Tag im Park.
Das Essen am Abend muss man extra bezahlen und ist weit überteuert und die Auswahl nicht besonders.
Das Frühstücksbuffet ist auch nicht übermäßig - sehr beschränkte Auswahl und ständig ist was leer - Säfte, Eier etc.
Alles in allem nur ein naja.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 7 von 12 in Günzburg
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 5 von 12 in Günzburg

Sie waren bereits im LEGOLAND Feriendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LEGOLAND Feriendorf

Unternehmen: LEGOLAND Feriendorf
Anschrift: LEGOLAND Allee, 89312 Günzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Günzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 12 Hotels in Günzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LEGOLAND Feriendorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Odigeo, Priceline, Hotels.com und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LEGOLAND Feriendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.