“Ein Silvester der besonderen Art”

Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben zu sechst das Silvester-Arrangement gebucht und können es nur weiterempfehlen.

Viele große und kleine Dinge haben uns gut gefallen:
- das Essen - wenn man genügend Zeit mitbringt, kann man Frühstück und Abendessen sehr genießen, jeden Abend gab es ein anderes Menü und es fällt schwer zu sagen, was am Besten geschmeckt hat, denn alle waren auf ihre Art gut.
- der Silvesterabend - hat uns allen sehr viel Freude bereitet, insbesondere die Möglichkeit nach jedem Gang das Tanzbein schwingen zu können, war für uns genau richtig.
- die Zimmer - wir hatten 2 Standard- und 1 Komfortzimmer gebucht, dies ist insbesondere dann zu empfehlen, wenn sich einmal alle 6 in einem Zimmer treffen wollen (dafür sind die Standardzimmer nicht groß genug). Wir haben gut geschlafen, konnten dank des guten Wetters an den ersten Tagen auch von den Zimmern aus die Sonne genießen. Wenn ab diesem Jahr die Zimmer renoviert und dabei auch die Badezimmer vielleicht etwas größer werden, ist alles gut.
- die Ruhe - erfreulich war die Ruhe im Hotel, oft sind Hotels hellhörig, dies ist hier nicht der Fall, so dass man gut schlafen kann. Auch außerhalb des Hotels haben wir schöne Spaziergänge unternommen und uns über die ruhige, schöne Lage des Hotels gefreut.

- Fazit - wenn es sich einrichten lässt, werden wir auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon darauf.

Zimmertipp: Wer sich tagsüber öfter im Hotelzimmer aufhält, sollte der Zimmergröße wegen besser ein Komfortzimme ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jochen H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Januar 2014

Als Gast gekommen, als Freund gegangen,als guter Freund kehren wir immer wieder gerne ein.
Im Hotel Silberkönig in Breisgau-Gutach hatten wir , meine Frau,unser Patenkind und ich genau wie im letzten Jahr wieder über die Silvester/Neujahrstage 2013/2014 gebucht und ich kann nur sagen es war einfach Himmlisch und nur zuempfehlen.
Freundlichkeit ist hier nicht nur ein Wort,Nein Freundlichkeit wird gelebt und man fühlt sich gleich als würde man zur Famillie gehören was auch bei vielen Gästen der Fall ist der Funken der Freundlichkeit und zusammen sein springt einfach über.
Der Silberkönig ist ein Hotel für die Famillie Kinder sind sehr gerne gesehen und Haustiere sind auch Herzlich Willkommen ,Idylisch gelegen etwas Abseits von allem Rummel also sehr Ruhig, ist das Hotel sehr geeignet um Wanderungen oder lange Spaziergänge zu unternehmen.Wenn Sie jedoch mal etwas erleben wollen kein Problem mit der Konuskarte können Sie Gratis alle öffentliche Verkehrsmittel nutzen Bus /Bahn/ Tram usw. mit dem Auto nach Freiburg ...top in 25 min sind sie Da und können ergiebig shoppen in der Wunderschönen Stadt.
Silvesterfeiern im Silberkönig ist....nun wie soll ich sagen.... eine Grossfamillie feiert mit Herrlichem Essen, Gutem Wein, Bester Musik und Tanz es gibt nur ein Wort ein MUSS für alle die gerne etwas edler Essen ( Speise nur vom Feinsten der Koch ist ein Künstler seines Faches ) das Personal obwohl sehr viele Gäste da waren sehr Freundlich und zuvorkommend und immer bereit Ihre Wünsche fast von den Augen abzulesen,Die Famillie Birmelin Gastgeber der besonderen Art, von einer Herzlichkeit die Ihres gleichen sucht Ja man spürt richtig es ist keine gespielte oder gemusste Freundlichkeit ,Nein es ist eine Herzliche Wärme und die Liebe zum Gast der Spass am Beruf ,Hier sind Sie nicht nur Gast Hier sind Sie ein Famillien Mitglied.

Einige Gäste schrieben hier das die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen wäre, ja Stimmt aber man muss und soll bedenken das es ein Haus mit sehr viel Tradition istund dies zum Charme des Hauses beiträgt zudem sei gesagt dass die Famillie Bermelin seit dem 3 Januar dabei ist Renovierungsarbeiten durchzuführen und jetzt langsam und dies ohne die Gäste zustören Zimmer für Zimmer renoviert und neu gestaltet.
Wir für unseren Teil sind nächstes ( dieses) Jahr wieder dabei wenn der Silberkönig zur Silvesterfeier einlädt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Defenderaender!
Bewertet am 9. September 2013

Im September 2012 hielten wir unseren Firmen-TeamWorkshop im Silberkönig ab.

Dieses Tagungshotel eignet sich wunderbar für Gruppen ab 20 Personen bis 50. Aussen, wie Innen ist das Hotel in einem sehr guten Zustand und vor allem sauber.

Es befindet sich etwas abseits im Schwarzwald, jedoch sehr idyllisch von der Umgebung her. Buchung und Absprachen im Vorfeld mit dem Hotel verliefen tiptop.

Die Ausstattung für Tagungen/Workshop ist gegeben – hier finden Sie alles auf, was Sie benötigen.
Event Highlight ist hier das Brotbacken – Sie haben hier die Möglichkeit Ihr eigenes Brot (in sämtlichen Variationen) zu backen und zu verköstigen.

Das Brot wird im Holzofen, welcher sich im Garten befindet, gebacken. Die Flammkuchen aus dem Ofen schmecken übrigens delikat.

Zimmer: Standardzimmer mit Duschbad und Schlafzimmer im einwandfreien und sauberen Zustand. Hier gibt es nichts zu beanstanden – Sie werden die Schwarzwaldruhe bei Nacht geniessen!!!

Frühstück/Mittagessen/Abendessen:

Was soll ich sagen: Einfach nur lecker. Hausmannkost mit den eigenen Gartenkräutern. Nichts zu bemängeln.

Service: Herzliches Personal, welches jeden Wunsch erfüllt.

Dieses Hotel kann ich als Tagungshote,l sowie als privaten Aufenthaltsort 100% empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, C-82-13!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Haus liegt etwas abseits, macht von außen zwar einen sehr ansprechenden Eindruck, kann dies aber im Innenbereich nicht halten. Einrichtung entspricht eher dem Stil der 90er Jahre, die Räume wirken durch das Mobiliar im Stil "Eiche rustikal" relativ dunkel - es ist zweifelsfrei "in die Jahre gekommen". Der Erneuerungsstau ist unverkennbar. Diese Einschätzungen setzten sich auch im von mir bewohnten Zimmer fort. Positiv anzumerken ist aber, dass es ebenso wie das Badezimmer relativ groß war. Leider fehlte ein Radio.

Der Service war gut, die Speisen schmackhaft.

Alles in allem halte ich die Kategorie "4 Sterne" für nicht angemessen, wobei sich diese Einschätzung auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis bezieht, wenn ich mir die Preiskategorien für Standard- und Komfortdoppelzimmer anschaue!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Rainer K!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein typisch deutsches Hotel. Adrett und sauber, läuft wie eine Präzisionsmaschine. Gute Lage außerhalb der Stadt in ruhiger Hanglage. 20 Minuten bis in die Freiburger Innenstadt (wir waren hier, um die Weihnachtsmärkte in Freiburg zu besuchen). Der Check-in war leicht und problemlos. Unser Strudel mit Kaffee an diesem Abend köstlich. Das Frühstück reichhaltig und lecker. Der Check-out ebenfalls problemlos. Unsere Empfehlung für einen bescheidenden, aber dennoch ausgezeichneten Aufenthalt.

Danke, Peter S!
Bewertet am 22. August 2012

Dieser Ort wird Sie auf viele wundersame Weisen verzaubern. Die Mitarbeiter könnten kaum freundlicher und hilfsbereiter sein -- jeder einzelne von ihnen war eine wahre Freude. Das Restaurant könnte problemlos mit den besten Restaurants von Paris, New York oder jeder anderen Großstadt mithalten. Ich werden wirklich noch einen Weg finden, das Rezept für die Sauce zu erfahren, die mit dem Schweinebraten serviert wurde. Ich war fast schon versucht, eine leere Flasche zu finden, um etwas von der Sauce mit nach Hause zu bringen -- so lecker war sie. Ich konnte mich nicht zwischen Schwein und dem lokalen Fischgericht entscheiden, also sagte die sehr nette Kellnerin, sie werde mir gern von beidem eine halbe Portion bringen. Wie nett! Und ich bin froh, dass sie mir das angeboten hat, denn beide Vorspeisen waren exzellent (auch wenn ich den Schweinebraten hier leicht vorn sehe). Das Frühstück am nächsten Morgen bot eine reichhaltige Auswahl, und jeder einzelne Bestandteil (frisch gebackene Brote und Brötchen, eine Vielzahl von Marmeladen, Käsesorten, Frühstückswurst, sehr frischen Eiern, etc.) war exzellent. Die Zimmer sind insgesamt überdurchschnittlich -- sie sind sauber und ansprechend eingerichtet, mit schönen Balkonen, die einen Ausblick auf den Schwarzwald bieten. Das Restaurant ist wesentlich schöner, und Personal und Restaurant waren so gut, dass ich es einfach noch einmal sagen muss. Ein sehr beeindruckender Ort, der sicher Ihre erste Wahl sein sollte, falls Sie einen Aufenthalt im südwestlichen Teil des Schwarzwalds planen.

1  Danke, WheelsOnFire!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir hatten ein Seminar im Hotel Silberkönig. Es ging über 2Tage, somit hatten wir ebenfalls die Möglichkeit das Hotel ein wenig näher zu entdecken und auszuprobieren. Vielleicht wundert sich der Ein oder Andere über die Bewertung von 2 Punkten, aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht wurde, da es sich hier um ein 4Sterne Hotel handelt. Man sollte ein wenig kritischer sein. Sicherlich ist es für einen Aufenthalt im Schwarzwald nett gelegen und hat sicherlich auch ein paar positive Seiten, jedoch habe ich schon einige Hotels gesehen und besucht und finde dieses für 4Sterne sehr schwach. Angefangen von der Ausstattung. Man merkt, dass es schon älter ist, überall noch Teppiche, die nicht mehr sauber zu bekommen sind, natürlich ist alles im älteren typischen Stil gehalten, was kein Problem wäre, aber "unsauber" ist dann nochmal ne andere Sache. Die Seminarräume sind durchaus zu empfehlen und der Service zwischendurch (Kaffee, Tee, Kuchen, Brezel etc.) sehr angenehm. Hier habe ich keine negativen Punkte zu setzen. Also falls Sie nette Seminarräume suchen, finden Sie diese durchaus hier. Geht es jedoch um Übernachtung, würde ich mir ein anderes Hotel aussuchen. Die Zimmer recht klein, zumindest unseres, ebenfalls mit Teppich (für Allergiker nicht zu empfehlen), die Matratzen recht weich, sicherlich auch nicht die Neuesten und das Bad sehr sehr klein, ohne Fenster und ohne Ventilation. Der Balkon könnte zumindest Stühle haben. Die Einrichtung als Gesamtes bietet auf der Webseite, Sauna, Kegelbahn, Volleyball, Tennis, Tischfußball und andere Aktivitäten (meist gegen Gebühr). Bei uns war es bereits im Seminarbeitrag enthalten - zum Glück, denn die gesamten Angebote sind wirklich in keinem aktuellen Zustand. Der Tennisplatz wird als Fußball&Volleyballplatz benutz, was nicht schlimm wäre (da es Gummi ist), aber das Aussehen des Platzes ist wirklich nicht gut. Das Essen, vielleicht außerhalb von Seminaren zu empfehlen, bei uns eher 2.Klasse, leider. Daher meine 2 Punkte für dieses Hotel. Für ein 4Sterne Hotel ausgezeichnet mit dem Michelin Guide und anderen bekannten Marken, ein wenig schwach. Keine Wellness Oase falls diese gesucht wird. Und leider überzeugen auch nicht die Preise.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, photodanny!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gutach im Breisgau.
Schwarzwaldhotel Stollen
Nr. 2 von 7 in Waldkirch
Parkhotel Adler
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel

Anschrift: Silberwaldstr. 24, 79261 Gutach im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gutach im Breisgau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Gutach im Breisgau
Preisklasse: 88€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel 4*
Das familiengeführte 4* Schwarzwald-Hotel Silberkönig liegt 15 km nördlich von der Breisgaumetropole Freiburg entfernt. In herrlicher Waldrandlage am Fuße des Hörnlebergs präsentiert sich das Hotel, weit weg vom Lärm des Alltags und dennoch zentral, als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Nahe Schweiz, zum Bodensee oder für eine Visite in das benachbarte Elsass. Die sanften Höhenzüge der westlichen Talseite des Elztals flachen immer mehr zur Rheinebene ab, während die hohen Flanken der östlichen Berggipfel steil hinauf zum Hochschwarzwald streben. Das Klima ist sehr gut verträglich und der Sonnenschein begleitet das Hotel den ganzen Tag über auf seiner Reise. Legere Exklusivität wird mit dem Gleichklang von regionaler Genusskultur und Gemütlichkeit in unserem Restaurant vereint. Der Gast erlebt einen wohltuenden, freundlichen und persönlichen Service. Klassiker aus der „guten alten Küche“ werden mit Kräutern interpretiert und sorgfältig komponierte Menüs für Genießer charakterisieren in bester Qualität unser Speisenangebot. Wein sollte man dort genießen, so er wächst und ausgebaut wird. Deshalb finden unsere Gäste in unserem „Weinbuch“ ausschließlich Weine der besten badischen Weingärtner. Ausgezeichnet mit dem Q-Siegel der Service-Qualität Baden-Württemberg Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland Preisträger im Landeswettbewerb "familien-ferien" und "familien-restaurants" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwald-Hotel Silberkönig Ringhotel Baden-Württemberg/Gutach Im Breisgau