“Tolle Lage ... Kleine Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine de Capelongue

Domaine de Capelongue
Nr. 2 von 6 Hotels in Bonnieux
Aachen, Deutschland
“Tolle Lage ... Kleine Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Also, erstmal sind die Apartments ziemlich teuer, aber die Lage ist natürlich toll - und man wohnt sehr gepflegt, modern, ungewöhnlich und es ist alles da, was man braucht. Allerdings sollte man in den Sommermonaten beachten, dass das Gelände mit ganz viel Blumen und Sträuchern bepflanzt ist. Zwar gibt es dadurch unheimlich viele Schmetterlinge, aber eben auch Riesen-Wespen und Bremsen, was unsere Terrasse unbrauchbar machte. Außerdem schrieb man uns am Ende Frühstück auf die Rechnung, obwohl wir das Angebot gar nicht nutzten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Susihomeandaway!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Mit großer Freude Buchten wir mit 5 Personen das Hotel wegen der besonderen Atmosphäre sowie dem essen. 2 Sterne setzen die Erwartung hoch. Die Hotellerie sind gehoben aber gerecht. Das essen gut jedoch auch nicht überragend. Präzise. Wir hatten jedoch auch ein Sterne Restaurants auf der Tour, welche die gleich klasse hatten. Die Einrichtung ist ok, jedoch Nichtauslieferung gediegenes betrachten. Die Fotos des Restaurants verschönern.
Der Service ist ehrlich gesagt meilenweit vom 2 Michelin Stern Niveau entfernt. Kein Lächeln, kein nachfragen, die restaurantchefin sieht missgelaunt aus.getränke Service klappt nicht die Rechnung mussten wir 4 mal fragen und immer erinnern. Wohlgemerkt haben wir am Ende 1200.- zu entrichten gehabt.
Das Frühstück war gut und gesund. Das hotelmsauber und von außerordentlicher Gartengestaltung
Kommerziell gerne wieder hoffe jedoch auf deutlich besseren Service. .

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, marcus b!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Es war unser erster Aufenthalt in der Bastide de Capelongue. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiterinnen an der Réception haben uns nach der Vorstellung des Hauses Empfehlungen für die Entdeckung des Luberons und der touristischen Attraktivitäten der Gegend gemacht. Die Bastide liegt ruhig hat eine atemberaubende Sicht auf den Mont Ventoux. Die Küche hält was sie verspricht. Innovative Kompositionen - man spürt die Passion zum Beruf. Es sind wirklich grosse Talente in der Küche am Werk. Das Servicepersonal ist sehr kundenorientiert und präsentiert die einzelnen Gänge gekonnt. Danke an M. E. Loubet und sein Team. Wir kommen wieder und empfehlen das Haus gerne.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Urs11188052!
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Schön eingerichtetes, grosszügiges Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf die Gärten der Domaine. Zuvorkommender Service und leckeres Essen (wenn auch etwas teuer), vorwiegend aus regionalen Produkten zubereitet. Eine kleine Oase inmitten der wunderbaren Landschaft des Lubéron.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Barbara K!
Marne-la-Vallée, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Service ohne Hierarchie und somit total desorganisiert, kaum oder überhaupt nicht präsent, somit lauwarmes Essen, leere Weingläser, Wassergläser verwechselt, Mignardiesen nach dem Kaffee.....
Insgesamt ein enttäuschender Abend bei dem Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Felix M!
Marbach SG
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Dieses Mal wollten wir nachholen, was wir beim letzten Besuch nicht konnten. Wir wollten bei Mr Loubet essen gehen.
Die Lage des Restaurants traumhaft, den Aperitif auf der Terrasse geniessen, der Blick schweift in die Unendlichkeit....
Aber dann beginnt eigentlich schon das Drama...
Man darf nicht zur Ruhe kommen, man wird bombardiert mit mehreren Amuse Bouche, darunter einige, die Wärme nicht vertragen, der Menükarte und der Weinkarte....
Also lesen, schnell essen, die Qualität ist hervorragend, man hätte gerne dazwischen aber Zeit, die Geschmäcker der Speisen wirklich zu geniessen...Es waren glaub sechs verschiedene auf einmal serviert worden.
Gegessen wird innen, der Blick aber bleibt durch die grossen Fenster erhalten.
Aber auch da, hervorragende Küche mit nie gesehenen Zutaten, aber Schlag auf Schlag serviert, mehrfach wurde das alte Geschirr noch nicht abgeräumt, als das nächste Gericht bereits aufgetragen wurde. Auch eine Bemerkung, dass man es gerne langsamer hätte, eine Pause dazwischen, wurde ignoriert.
Gekrönt wurde das ganze dadurch, dass, obwohl der Rotwein vorab bereits ausgewählt und dekantiert wurde, der Fleischgang kam, aber sich niemand bemüssigt fühlte, uns die Gläser zu tauschen und den Rotwein zu servieren. Nachdem wir dies dem Personal sagten, wurde der Sommelier gerufen, welcher sich nach einiger Zeit auch wirklich zu uns bemühte. Der Hauptgang war da aber leider schon lange kalt.
Ach der Sommelier: normalerweise verlasse ich mich blind auf diesen, wenn ich in solchen Lokalen speise, hier war die Empfehlung, sowohl weiss als auch rot eine Katastrophe.
Fazit: tolle Küche, mangelhaft serviert. Das geht viel besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Peter S!
Marbach SG
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben uns für die Domaine de Capelongue entschieden, weil wir bei Eduard Loubet essen wollten und natürlich, weil die Gegend um Bonnieux wirklich herrlich ist.
Wir haben ein sogenanntes Mezzanine Appartement gebucht.
Die eingebaute Kitchenette war aber leider nicht zu verwenden, da es keinen Abzug gab und die Küche direkt in den Kleiderschrank in der Mitte des Raumes eingebaut war. Da sich zudem das Schlafzimmer auf der offenen Gallerie im ersten Stock befand - ohne Fenster - zogen alle Küchendüfte ins Schlafzimmer und liessen sich nicht mehr entfernen.
Macht ja nichts, man kann ja bei Eduard Loubet essen - nein, leider nicht, denn bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Restaurant bis 11.2. geschlossen ist.
In der Küche gab es eine Nespressomaschine mit 10 Kaffeetabs, nachkaufen, geht nicht - und wo bekomme ich im Urlaub bitte Nescafe Kapseln her?????
Zum Glück hatten wir unsere erigene Kaffeemaschine dabei.
Die Toilette war ein winziges Loch mit 2 m2 ohne Fenster, eine abgebrochene Plastik Klobürste und kein Papierhalter, das Klopapier stand auf dem Boden. Dafür das Bad schön, hell und modern eingerichtet.
Im Wohnzimmer zwei Couches mit Tisch und ein kleiner Fernseher. Kein Tisch und Stühle. Im Sommer kein Problem, da kann man im Freien auf der Terasse essen, im Winter unangenehm.
Knapp 2.000 Euro / Woche sind absolut überzogen, da haben wir schon erheblich besseres bekommen für weniger Geld.
Fazit: Nette Lage, überzogene Preise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Peter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bonnieux.
Coquillade Village
Nr. 1 von 6 in Bonnieux
Hotel Les Bories & Spa
Hotel Les Bories & Spa
Nr. 7 von 25 in Gordes

Sie waren bereits im Domaine de Capelongue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Capelongue

Unternehmen: Domaine de Capelongue
Anschrift: Chemin des Cabanes | Les Claparèdes, 84480 Bonnieux, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Bonnieux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Bonnieux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domaine de Capelongue 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Capelongue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastide Capelongue
Bastide De Capelongue Bonnieux