Hotel Le Peu Breton(Sainte Marie de Re)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $
  • Kostenlose Parkplätze
P'tit Dej-HOTEL Ile de Re(Sainte Marie de Re)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $
  • Kostenlose Parkplätze
Les Vignes de la Chapelle(Sainte Marie de Re)
238 $
219 $
  • Pool
Hotel Les Grenettes(Sainte Marie de Re)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $
  • Kostenlose Parkplätze
Les Chênes Bleus(Sainte Marie de Re)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $
  • Inklusive Frühstück
Hotel Restaurant L'Escale(Sainte Marie de Re)
152 $
168 $
  • Pool
225 $
Bewertet 20. August 2014

Sehr schön gelegenes Hotel.Unbedingt Zimmer zum Meer buchen da ansonsten Blick zum Parkplatz des Hotels.
Die Zimmer sind nicht gross aber angenehm eingerichtet.Die Betten sind zu schmal für ein Hotel dieser Kategorie, auf jedenfall für den Zimmerpreis in der Prestige-Kategorie. Sehr schöner Blick zum Meer von der ersten Etage aus.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Charles M!
Bewertet 15. September 2013

Wir waren schon letztes Jahr dort, auch im September, und seither hat sich einiges verbessert. Wir hatten das Zimmer 314 ganz hinten im Hotel. Im Vergleich zu letztem Jahr findet man nun in jedem Zimmer (nicht nur in den teueren Zimmern) auch Bademäntel und Hausschuhe, an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen und die Sauberkeit hat sich auch verbessert.
Unser Zimmer war sauber, wenn auch schon ein wenig "abgewohnt". Man hat schon gemerkt, dass eine Renovierung mal wieder notwenig wäre, vor allem auch in den Hotelgängen, in denen an den Wänden schon sehr viele "Abnutzungsspuren" zu sehen waren. Das Bad war auch schon in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon (seitlicher Meerblick) und Badezimmer mit Badewanne. Es werden täglich Pflegeprodukte aus dem Spa, das durch einen kurzen unterirdischen Gang erreichbar ist, zur kostenlosen Verfügung gestellt. Eine Minibar scheint in den "Klassik-Zimmern" allgemein nicht vorhanden zu sein. Es wurde aber eine Flasche evian Mineralwasser als Willkommensgruß zur Verfügung gestellt. Der Safe ist mit Zahlenkombination kostenlos nutzbar. Der einzige "schlimme" Nachteil an unserem Zimmer war, dass unter uns der Sitzungssaal war, in dem die Firma Porsche ein großes Treffen hatte--->Mikrofonproben um 7 Uhr morgens und Aufräumarbeiten bis 23 Uhr nachts.
Parkplätze sind direkt am Haus in großer Anzahl vorhanden.
Das Restaurant haben wir als Vegetarier nicht getestet, da für uns zwar bestimmt etwas zusammengestellt worden wäre, wir aber auf der Karte direkt nichts gefunden haben und uns dann lieber selbst verpflegt haben.
Frühstück kostet 20 Euro und wurde von uns als zu teuer empfunden, deshalb haben wir es nicht genutzt.
Das Hotel verfügt über eine Hotelbar und bietet auch Gesundheits- und Ausflugsprogramme an
Das Hotel liegt traumhaft am langen Strand in Ste. Marie de Ré, nicht weit von der Brücke zum Festland entfernt. Von der Hauptstrasse ist das Hotel durch ein flaches Weinanbaugebiet abgetrennt. Von Straßenlärm ist nichts zu hören. Dafür hat man das Meer direkt vor der Haustüre und einen schönen langen Strand zum Spazieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den benachbarten Städtchen.
Der Flughafen von La Rochelle ist innerhalb 10 min. Fahrzeit mit dem Auto erreichbar, dennoch haben wir von Fluglärm nichts gemerkt.
In der Hochsaison kostet die Benutzung der Brücke zum Festland hin - und zurück 16 Euro.

Zimmertipp: Es gibt schöne Zimmer mit Meerblick - unbedingt empfehlenswert. Zimmer zum Weinanbaugebiet gehen in Richtung Parkplatz. Zi 314 ist direkt über einem Sitzungssaal--->Raucher direkt unter dem Balkon, evtl. Lärm.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra J!
Bewertet 26. Oktober 2011

Das Hotel ist mit Abstand eines der Größten auf der Ile-de-Ré. Es liegt etwas weitab auf dem freien Feld, dafür direkt am Südstrand der Insel. Das Hotel besticht durch seinen Zugang zum Indoor-Pool. Dieser ist eher klein, jedoch konkurrenzlos nach meinem Wissen auf Ile-de-Ré. Es ist ein an das Hotel angelagertes Spa-Zentrum, zudem auch nicht Hotelgäste Zugang haben. (Eine Sinnvolle Info auch für andere Urlauber)
Das Spa-Angebot sowie die Art in der das Haus geführt wird, sind ganz klar auf das etwas reifere Publikum ausgelegt, d.h. mehr Wassergymnastik als Bahnenschwimmen.
Für einen Aufenthalt in der späten Nachsaison ist es aber jeder Altersgruppe zu empfehlen, schließlich kann man sich an Regentagen ordentlich durchwalken lassen, wenn der Rest der Insel etwas triste ist.
Die Zimmer sind im 90er Stil eingerichtet und erwecken Erinnerungen an ein schwedisches Möbelhaus. Dafür entschädigt der Meerblick aus dem ersten Stock.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carlo C!
Bewertet 24. September 2011

dieses Hotel mit großem Thalassa Angebot liegt auf der Insel Ré direkt am Strand. da es nur 2 Stockwerke besitzt ist es sehr lang auseinandergezogen, und die Wege von Hotelzimmer zur Rezeption sind etwas lang. Jedoch kann man zwischendurch zum Parkplatz raus.
Die Zimmer sind sehr geräumig, mit wunderschönem Bad. (allerdings fehlt hier ein Vergrößerungsspiegel und Kleiderhaken) Das Restaurant des Hotels mit herrlichem Blick aufs Meer ist einfach top,auch wenn das Frühstücksbuffet nach einem vollen Wochenende montag morgens etwas abgespeckt war. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monique W!
Bewertet 12. August 2010

Hotel liegt direkt am Strand (Ebbe/Flut) ausserhalb der Ortschaft Sainte-Marie. Sehr ruhige Lage. Zimmer sehr sauber und neu mit IKEA eingerichtet. Falls Meerblick nicht notwendig, sind die anderen Zimmer mit Blick auf Weinberg oder Thalasso-Spa-Center auch sehr empfehlenswert und vor allem günstiger. WLAN im Zimmer kostenfrei. In 15 Autominuten ist das lebendige Saint Martin de Ré oder La Flotte mit vielen Restaurants erreichbar.

Gäste können den benachbarten Thalasso-Spa mitnutzen (kostenfrei ist nur der kleine Pool). Klientel sind eher betagte, betuchte Spa-Besucher als junge Paare oder Familien.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Eteff!